Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

Diskutiere Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! Ich habe soeben meine Siebträgerdichtung gewechselt, dazu meine Messing Dusche ausgebaut und gleich mal in Coffee Clean...

  1. #1 Darjeeling Limited, 29.12.2012
    Darjeeling Limited

    Darjeeling Limited Gast

    Hallo in die Runde!

    Ich habe soeben meine Siebträgerdichtung gewechselt, dazu meine Messing Dusche ausgebaut und gleich mal in Coffee Clean eingelegt.
    Aus Zeitmangel habe ich sie nach ca 4 Min wieder rausgenommen, abgewischt und das Tuch war neben braun auch gelb.
    Nochmaliges abspülen und abtrocknen, immer noch gelb. 8(
    Die Messingplatte sieht gefleckt aus. Natürlich ist sie nicht ganz sauber geworden, aber das Risiko war mir zu groß...
    Habe es sonst per Rückspülung gemacht, dafür habe ich mir ja die Messing Dusche geholt, daher weiß ich jetzt nicht ob gelbes Abfärben normal ist.

    Die Messing Dusche habe ich bei Espresso XXL bestellt - G120025_M.

    Kann ich meinen Espresso beruhigt weiter trinken????

    Viele Grüße
    Darjeeling
     
  2. #2 Augschburger, 29.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Ja. Allerdings würde ich die Duschplatte länger als 4 Minuten baden.
     
  3. #3 Darjeeling Limited, 31.12.2012
    Darjeeling Limited

    Darjeeling Limited Gast

    AW: Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

    Hallo Hans-Jörg,

    danke für die schnelle Antwort. Das Baden war schon etwas kurz, war mir nur nicht sicher ob sie bei längerem Baden sich nachher noch auflöst...
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich Deine Antwort richtig verstehe.
    Heisst es:
    Ja, Messing kann reagieren, dadurch können giftige gelbe Abfärbungen entstehen, die man besser nicht trinken sollte.
    Oder
    Ja, ich kann meinen Kaffee weitertrinken, die gelben Abfärbungen können nicht vom Messing entstehen und sind bestimmt nicht giftig.

    Bitte kreuzen Sie die richtige Antwort an. 8)

    Ich wünsche einen Guten Rutsch!
    Verena
     
  4. #4 Augschburger, 31.12.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    Hallo Verena,

    Deine ursprüngliche Frage war:
    Und die Antwort dazu lautet "Ja".

    Wenn die Duschplatte aus Messing ist und Du Coffee Clean verwendet hast, ist alles in Ordnung. Nach dem Bad mit klarem Wasser abwaschen ist ja selbstverständlich.
    Wegen der Farbe kann ich als Mann nix sagen, mein Geschlecht leidet an einem Farbunterscheidungs - bzw. -beschreibungdefizit. :-D

    Guten Rutsch und viel Erfolg in 2013,
    Hans-Jörg
     
Thema:

Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic)

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Kann Messing Duschplatte mit Kaffefettlöser reagieren? (Gaggia Classic) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!!! Gaggia Classic tröpfelt nur noch, wer kann helfen???

    Hilfe!!! Gaggia Classic tröpfelt nur noch, wer kann helfen???: Hallo, Hatte heute morgen die Maschine eingeschaltet und musste dann leider feststellen als ich Wasser durchlaufen lassen wollte dass kein Wasser...
  2. HILFE! Wer kann mir bei Verkabelung im Raum Köln helfen?

    HILFE! Wer kann mir bei Verkabelung im Raum Köln helfen?: Hallo Zusammen, ich muss leider da weiter machen wo hier:...
  3. Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!

    Hilfe! Meine Frau kann nicht genug bekommen!: Hier ist sie nun, Frau Plempels neue Capputasse: [IMG] Der Schrecken jedes Heimbaristas! :shock: [IMG] Fassungsvermögen > 0,5 l. In...
  4. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  5. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...