Wassermenge einstellen

Diskutiere Wassermenge einstellen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ersteinmal einen wunderschönen guten Morgen. Jetzt zu meiner Frage, ich habe von meinen Geschwistern und Mama, einen Kaffevollautomat geschenkt...

  1. #1 Nicolche, 09.01.2013
    Nicolche

    Nicolche Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal einen wunderschönen guten Morgen.

    Jetzt zu meiner Frage, ich habe von meinen Geschwistern und Mama, einen Kaffevollautomat geschenkt bekommen. Vorher hatten ich eine Tassimo, was die ganze zeit ausgereicht hat, da ich bis vor einem Jahr noch kein Kaffee getrunken habe. Aber jetzt trinke ich recht viel Kaffee. Jetzt mein problem, der kaffee ist mir zu dünn, heute dachte ich mir, dass kann nicht normal sein. Da ich gestern bei meiner Mama getrunken habe und der schmeckte mir bei weiten besser. Bei mir schmeckt es wie heißes Wasser mit leichten Kaffee Aroma.
    Jetzt habe ich gegoogeld wie ne Blöde, bin die Bedienungsanleitung hoch und runter aber nichts gefunden. Daher habe ich mich mal hier angemeldet. Hier habe ich auch schon gesucht aber nichts gefunden.

    Also ich habe eine Gaggia Syncrony digital. Vielleicht kennt sich ja jemand aus. Mich würde es echt freuen, wenn hier mir jemand helfen könnte.

    Lg Nicole
     
  2. #2 nacktKULTUR, 09.01.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Wassermenge einstellen

    Man sollte auch nicht googeln wie ne Blöde, sonden wie ne Indelligende. Das wäre der Suchstring:
    Code:
    anleitung "Gaggia Syncrony digital"
    Oder direkt hier (Seite 50).

    nK
     
  3. #3 Nicolche, 09.01.2013
    Nicolche

    Nicolche Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wassermenge einstellen

    Die Bedienungsanleitung habe ich ja, und schon etliche male durchgelesen, aber nichts dazu gefunden. Gelesen habe ich, dass man sie einstellen kann, aber wie habe ich nicht gefunden. Leider
     
  4. #4 betateilchen, 09.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wassermenge einstellen

    Die Pulvermenge wird mechanisch mit dem Verstellhebel unter dem Mahlwerk rechts an der Maschine eingestellt.
    Die Wassermenge wird pro Getränk an der Maschine programmiert und ist eigentlich ganz einfach: Bezugstaste drücken und so lange gedrückt halten, bis die gewünschte Menge in der Tasse ist. Beim Loslassen wird diese Menge abgespeichert. Das funktioniert mit allen Produkttasten. Und es steht auch in der Bedienungsanleitung.

    Wer lesen kann (und das auch tut!) ist klar im Vorteil. Und wenn Du wieder mal etwas zu Deiner Maschine wissen willst: Deine Maschine ist eigentlich eine Saeco Stratos, wenn Du damit googlest, findest Du sicher mehr Ergebnisse.
     
  5. #5 Nicolche, 09.01.2013
    Nicolche

    Nicolche Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wassermenge einstellen

    Danke, dass habe ich gelesen, aber habe ich nicht so verstanden, wie du das jetzt erklärt hast.
     
  6. #6 betateilchen, 09.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wassermenge einstellen

    Was ist denn an meiner "Erklärung" anders als das was in der Bedienungsanleitung steht?

     
  7. #7 Nicolche, 09.01.2013
    Nicolche

    Nicolche Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wassermenge einstellen

    Ich wusste nicht, dass man so dauerhaft, die Wassermenge regulieren kann. Ich habe es in der Anleitung ehr so verstanden, dass man es immer so machen muss.
     
Thema:

Wassermenge einstellen

Die Seite wird geladen...

Wassermenge einstellen - Ähnliche Themen

  1. Franke T400 Wassermenge einstellen

    Franke T400 Wassermenge einstellen: Hallo liebe Kaffeefreunde, mir ist eine Franke T400 zugelaufen. Ich kann leider nicht herausfinden, wie ich die Bezugsmenge verändern kann. In...
  2. DeLonghi Dedica EC 685 - Wassermenge einstellen

    DeLonghi Dedica EC 685 - Wassermenge einstellen: Hallo Zusammen, ich bin Neuling im Bereich Espressozubereitung mit einer Siebträgermaschine. Ich habe die obengenannte Maschine für 99€ erworben...
  3. Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen

    Gastroback 42620 - Wassermenge einstellen: Hallo, ich hab eine 4 Jahre alte immer brav gepflegte und gereinigte 42620. Seit einigen Wochen wird die Wassermenge beim Bezug immer mehr - und...
  4. De Longhi ec680 Wassermenge einstellen

    De Longhi ec680 Wassermenge einstellen: Hallo, ich hab die Maschine jetzt über 2 Jahre und sie lief immer tadellos. Bis ich sie wieder mal entkalkt habe letzte Woche. Der Vorgang war mir...
  5. Carimali uno Wassermenge einstellen

    Carimali uno Wassermenge einstellen: Hallo, Hat jemand eine Erklärung der Tasten an der Carimali uno? Möchte gerne die Tasten neu einstellen und komme nicht weiter. Lg