Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

Diskutiere Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; hallo ich mag dieses video sehr Mimmo´s Bar in Napoli - YouTube und habe versucht mit dem user kontakt aufzunehmen wisst ihr vielleicht...

  1. #1 meigo1234, 08.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    hallo

    ich mag dieses video sehr

    Mimmo´s Bar in Napoli - YouTube

    und habe versucht mit dem user kontakt aufzunehmen

    wisst ihr vielleicht zuuuufällig wer, wo diese caffe bar sein könnte? oder kennt ihr mimmo? haha

    evtl heißt die due poli bar...?

    würde ich sehr gerne herausfinden
    danke!
    liebe grüße
     
  2. #2 Terranova, 08.01.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.223
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Let me google that for you :cool:





    A)
    Bar Mimmo
    Via Pisciarelli, 9
    Pozzuoli - Napoli

    Tel: 0815701732

    B)
    Via della Libertà, 254
    Napoli
    +39 081 506 1719
     
  3. #3 meigo1234, 09.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    ja sorry

    das hab ich schon längst hinter mir
    hast du die ergebnisse angesehen? das ist irgendwas, und sicher nicht das cafe von dem ich rede.
     
  4. #4 Terranova, 09.01.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.223
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Es ist bestimmt eine der Beiden, ansonsten ruf doch mal an.
    Falls Du kein Italienisch sprichst, kann ich es Morgen für Dich erledigen. Habe eine Auslands Flatrate.
     
  5. #5 meigo1234, 09.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    hehe
    danke aber nicht noetig

    streetview anschauen
    das sind ja ganz andere gegenden
    die bar im video ist irgendwo im zentrum und der besitzer heisst mimmo aber nicht die bar

    es waer wirklich nur moeglich falls da mal wer zufaellig dort war
     
  6. #6 mokkamounty, 09.01.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    dürfte ev. das sein:

    Bar Due Poli
    c.so Garibaldi 339
    80142 Napoli
    Tel.: 01815541482
    (Referenz: blu napoli)
    Schöne Grüße
    mokkamounty :)
     
  7. #7 meigo1234, 09.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    jaaaaaa

    danke
    das ist die adresse!
    tausend dank
    aber
    laut user ist das video aus 2005, er wusste auch nicht wo es war
    i
    der shot aus dem video. die balkone und das torportal stimmen mit dem streetview ueberein

    NUR is das jetz ein neues caffe und es sieht ja allesanders aus
     
  8. #8 mokkamounty, 09.01.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    oje - aber zumindest gefunden :)
    carissimi saluti :)
     
  9. #9 meigo1234, 09.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    ist schon erstaunlich, wie sehr sich so eine bar-fassade verändern kann. in dem video waren da ja so richtige metallaufbauten als auslage, und jetzt nur mehr ein türl und auf "alt"
    vom industriedesign zum retro-italia-30er look
     
  10. #10 Relluem, 09.01.2013
    Relluem

    Relluem Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Cooles Video, auch wenn die Espressomaschine leider etwas Neapel untypisch, da keine Handhebelmaschine. Würde denken das das Video vielleicht noch älter ist, da der Nachbarladen seine Angebote in Lire hat. Haben Sie andererseits in Neapel bestimmt noch eine Zeit lang gemacht.
    Gibt aber noch gaaaanz viele andere tolle Bars und Baristi in Napoli, muss man hin!
    ahoi!
     
  11. #11 mokkamounty, 09.01.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Stimmt, @Relluem, gerade im Süden ist die Lire teilweise heute noch (mit) angeschrieben...
    Sollt´s mich heuer nach Neapel ziehen, werde ich die Bar sicher aufsuchen und berichten :)
     
  12. #12 theltalpha, 10.01.2013
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Wenn man sieht, wieviel Zucker der Barista da in die Tassen hineingibt, sollte sich die im Kaffee-Netz oft und gerne diskutierte Frage "Espresso, mit Zucker oder nicht?" erledigt haben.
     
  13. #13 zia fofa, 10.01.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Die klassische neapolitanische Mischung (=mächtig viel Robusta drin, wenn nicht überhaupt nur Robusta) bzw. Röstung (=dunkel) schmeckt im Allgemeinen nur mit ganz viel Zucker; zumindest kenne ich das nicht anders.

    Da das Etablissemang aus dem Video, allein vom Ambiente und dem Publikum geurteilt, eine ganz normale, auf eilige urbane Laufkundschaft ausgerichtete Bar zu sein scheint (wie man sie eigentlich überall in süditalienischen Innenstädten antrifft), würde es mich wundern, wenn die 100%ige hochpreisige Arabica-Röstungen verwenden würden...

    Wenn ich das Video noch zwei mal ansehe, buche ich den nächsten Flug nach Palermo, gehe in die Bar an der Stazione Centrale und fliege wieder heim! Therapie gegen das graue Wetter hier...:-(

    Saluti stanchi!


    Zia Fofa
     
  14. #14 mokkamounty, 10.01.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    in gamba!
    :)
     
  15. #15 silverhour, 10.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Wobei ich immer wieder den Eindruck habe, daß die Zuckerfrage fast nur hier im KN dirskutiert wird. In Italien scheint sich niemand für unsere hoch wissenschaftlichen Grundsatzprobleme zu interessieren ...
     
  16. #16 meigo1234, 10.01.2013
    meigo1234

    meigo1234 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    10
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    dieses level an wissenschaftlichkeit erreicht der die durchschnittsitaliener in nicht!!

    da war auch in einem andern fred ein foto aus einer mexiko passalacqua bar in neapel
    da war extra ein schild an der wand, dass man es da zusagen soll wenn man ohne zucker will...!

    ja ich find ohne zucker is fuer weinige geniesser und mit zucker hat es einfach vielmmehr den flair eines desserts
     
  17. #17 zia fofa, 10.01.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Grazie! Habe tatsächlich mal bei den bezahlbaren Fluggesellschaften nachgesehen. Rynair fliegt nur nach Trapani und das erst ab Samstag, Tuifly erst ab Ende Februar...grazie a dio, die familiäre Verstimmung ist damit abgewendet...!

    Aber Träumen darf man ja kurz mal...


    Doch! Und wie! (Süd-)Italiener haben durchweg null Toleranz, was die Qualität alles ess- und trinkbarem angeht. Kleines Beispiel kann ich mir nicht verkneifen: Fragst Du einen Mitteleuropäer, was er gestern gekocht hat, könnte die Antwort lauten: "Nudeln". Stelle diesselbe Frage einem Sizilianer und Du bekommst zur Antwort nicht nur den genauen Namen und die Größenbezeichnung der Pasta (Sphagetti Numero sette) sondern auch die Art, Herkunft aller Zutaten einschließlich deren Handhabung.

    Dasselbe gilt für den Caffè. Nur dass man dazu in die Bar geht, zuhause steht die Napoletana und leider immer häufiger auch ein Vollautomat...

    Zia Fofa

    PS: Sorry wenn gelangweilt....
     
  18. #18 theltalpha, 10.01.2013
    theltalpha

    theltalpha Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    46
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Glaube ich auch. Laut Luigi Odello vom International Insitute of Coffee Tasters trinken zwei Drittel der Menschen (ob weltweit oder nur in Italien weiß ich nicht) ihren Kaffee (ich nehme aus dem Kontext heraus an, dass damit Espresso gemeint ist) mit Zucker, ein Drittel ohne. Wobei die letztere Gruppe jedoch größer wird. Den Artikel findet man hier: Coffee Taster » Blog Archive » Coffee research: more expert Italian consumers look for brands and drink coffee with less sugar.
     
  19. #19 Gourmand, 06.05.2013
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    AW: Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

    Es wird vielleicht überraschen: Ob der Italiener Zucker in den Espresso gibt, ist vom persönlichen Geschmack abhängig. Das handhabt jeder wie er will.

    In Neapel scheint vor allem dann Zucker durch den Barista beigegeben zu werden, wenn der Espresso nicht in der Bar getrunken wird, sondern einem "geliefert" wird. Ich persönlich habe noch nie in Neapel Zucker in den Espresso und hatte nie das Gefühl, dass man da Zucker reintun müsste. Im Gegenteil, dann würde man ja nicht mehr schmecken, wie gut er ist. (Noch kein Neapolitaner hat mich deshalb doof angeschaut.)
     
Thema:

Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Video aus Neapel - Napoli - due poli bar...? Mimmo's Bar - Ähnliche Themen

  1. Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?

    Streamen-Zoomen-Videokonferenz- Hilfe! Wer kennt sich aus?: Hallo zusammen, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen... Ich muss mich irgendwie online aufrüsten. Leider steh ich gerade total dumm...
  2. Hilfe - Skype Videochat

    Hilfe - Skype Videochat: Hi, ich muss einen Skype Videochat mitmachen (kein Gruppenchat), habe gerade das Programm installiert, würde es aber gerne probieren, vor es...
  3. Hilfe Espressobezug SBT impress

    Hilfe Espressobezug SBT impress: Ich bekomme leider nur noch säuerliche bezüge. An der Kaffeesorte liegt es nicht. Ebenfalls habe ich am Mahlgrad schon einiges herum probiert und...
  4. Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2

    Hilfe: Wartungsstau Alex Izzo Duetto 2: Hallo Forum, mich suche einen kompetenten Anbieter, welcher unsere Maschine warten kann - also Kesselstein entfernen etc. Ich bin in Rastede...
  5. Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !

    Hilfe ! BZ13 beim Rückspülen kurz vor Explosion !: Hallo zusammen ! Meine treue BZ13 macht mir große Sorge ... Ich wollte nur mit Pulycaff rückspülen. Dabei hat sich wohl das Expansionsventil (?)...