Mühlen Vergleich Ruhrgebiet

Diskutiere Mühlen Vergleich Ruhrgebiet im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, wie sieht es denn mal mit einem Treffen aus für die Foristen aus dem Ruhrgebiet bzw. NRW (Falls es nicht so viele Ruhris gibt :-) Jemand...

  1. #1 mick_we, 10.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    Hallo,

    wie sieht es denn mal mit einem Treffen aus für die Foristen aus dem Ruhrgebiet bzw. NRW (Falls es nicht so viele Ruhris gibt :)
    Jemand Interesse?
     
  2. #2 betateilchen, 10.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    ich dachte immer, Mönchengladbach sei auch NRW?
     
  3. #3 mick_we, 10.01.2013
    mick_we

    mick_we Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    737
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    War nur ne Frage ob jemand bock hat.
     
  4. #4 gunnar0815, 10.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ja klar wie jedes Jahr bei Holger in Mönchengladbach.

    Gunnar
     
  5. #5 Holger Schmitz, 10.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Öhm, ja gutes Stichwort...
    Dieses Wochenende werde ich wohl mit meiner Frau die Sommerurlaubsplanung machen, entweder kurz davor (besser) oder danach (schlechter) wird dann wohl der Termin für das große Treffen sein, nebenbei werde ich dann mal meine Chefs informieren dass die Firma belagert wird :cool:.

    2014 wird dann wohl interessant, wenn dann alles geklappt hat werden wir dann in einem anderen Gebäude sein (welches KN-Treff-Technisch einige Vorteile hätte).

    Ganz unabhängig davon kann ich den Vorschlag von Michael nur begrüßen, das große KN-Treff ist ein tolles Event, kleinere Treffs mit 2 bis 5 Leuten im privaten Umfeld sind aber meist auch sehr nett und etwas ruhiger/effektiver.

    Grüße
    Holger
     
    kaffeekoch72 gefällt das.
  6. #6 der Praktikant, 10.01.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    ...aber mit Lammkoteletts!
     
  7. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    achtung ! gibt es keine so bleibt der praktikant zu haus ! :mrgreen:
     
  8. #8 garamiel, 11.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich hatte ja schonmal in einem anderen Fred angeregt einen Ruhrgebiets Mühlen Vergleichstreff zu machen. Ich könnte die
    Räumlichkeiten, eine K30, eine Versalab und eine Casadio anbieten. Wäre doch spannend mit weiteren Mühlen
    aus dem Umfeld zu vergleichen.
     
  9. #9 Milchschaum, 11.01.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    [insider]
    Das hat er doch beim letzten Mal auch schon gemacht. :cool:
    [/insider]
     
  10. #10 leseselli, 11.01.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich hätte auch Interesse an einem Treffen. Würd was frisches aus der Röstbiene mitbringen.


    Gruß
    der leseselli
     
  11. #11 garamiel, 11.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    caffee solare und der crematore hatten auch Interesse. Wenn ihr mögt können wir was für die erste oder zweite Februarwoche ausmachen
     
  12. #12 langbein, 11.01.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.584
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Da könnte ich die Quamar beisteuern, Mülheim ist ja nur 1km weg :) Ich habe die Februarwochenenden auch noch nix wildes vor.
     
  13. #13 gunnar0815, 11.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich hab die Nino, die Stark, eine Isomac, eine Handmühle und eine Magnum ist grade in der mache.


    Wie schlägt sich den die K30 zu deinen beiden anderen Mühlen?

    Gunnar
     
  14. #14 garamiel, 11.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Die Versalab kommt erst Ende des Monats, da kann ich noch nichts sagen. Im Vergleich zur Casadio kann ich noch nicht sagen, welches Mahlgut mir mehr
    zusagt. Von der Bedienung her ist die K30 allerdings ganz weit vorne. Vom Mahlgut her sicher nicht.
    Mit deinen Mühlen hätten wir ja wirklich eine Top Auswahl am Start.
     
  15. #15 betateilchen, 11.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Karneval... ganz schlecht... :mrgreen:
     
  16. #16 garamiel, 11.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich hab zwar mit Karneval nichts am Hut, aber wir könnten auch das dritte Wochenende nehmen. beim ersten bin ich nicht so sicher, ob versalab den versprochenen Liefertermin einhält.
     
  17. #17 gunnar0815, 11.01.2013
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Will ja auch noch die Magnum fertig bekommen.
    Problem an einem Mühlentest sehe ich immer wie optimal die Mühlen eingestellt sind.
    Der Geschmack ändert sich doch recht stark.
    Da müssten wohl 2-3 die Mühlen erst mal ein paar Stunden optimal einstellen und 5-10 KG Kaffee brauchte man wohl auch.
    Blindverkostung wäre wohl auch sinnvoll.
    Gunnar
     
  18. #18 garamiel, 11.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich denke auch, einheitlicher Kaffee aus einer Röstung wäre gut. Ich könnte mich zb um 10 Kg aus einer Charge Dantes Inferno von Quijote
    kümmern.
     
  19. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Die Idee mit den Treffen finde ich gut!
    Da wäre ich ebenfalls dabei, ist ja nicht weit weg und ein paar "Spielsachen" könnte ich auch mitbringen.
    garamiel hat eh noch was gut bei uns... ;-)
     
  20. #20 garamiel, 11.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: Kaffee-Netz Treffen Ruhrgebiet / NRW

    Ich fände das total super wenn das Treffen zustande käme. Karneval scheint ja schwierig zu sein, also würde ich den
    16.2.2013 vorschlagen. Ich kann die Räumlichkeit, einheitlichen Kaffee und meine GS/3 zum Bezug zur Verfügung
    stellen. Vielleicht kann sich jeder melden, der kommen möchte und ich aktualisiere dann hier den Beitrag entsprechend.
    Ich fange dann mal an

    1. Garamiel : K30 Vario, Versalab M3, Casadio Instantaneo
    2. langbein : Quamar und lecker Essen
    3. LaCrematore : Ellettra
    4. mick_we : Quamar
    5. cafe solare : BB005
    6. Markus_M : gute Laune
     
Thema:

Mühlen Vergleich Ruhrgebiet

Die Seite wird geladen...

Mühlen Vergleich Ruhrgebiet - Ähnliche Themen

  1. Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...

    Es ist wieder Zeit für einen weiteren Mühlenvergleich...: Vorwort der Moderation: wir haben wegen billiger Produktkopie eine Mühle aus diesem Setup nachträglich entfernt, um Euch am Test der anderen...
  2. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  3. Mühlenvergleich James Hoffmann

    Mühlenvergleich James Hoffmann: Mir gefällt dieser Vergleich, weshalb ich ihm einen eigenen Thread spendieren will. Und ich gebe zu, ich mag die reviews von James Hoffmann (den...
  4. Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann

    Der ultimative Handmühlen Vergleich von James Hoffmann: Eigentlich ist es ja nur ein Youtube-Video, aber von so einem Profi mal tatsächlich so viele der gebräuchlichen und hier oft empfohlenen...
  5. Kinu M47 im Vergleich zu anderen Mühlen

    Kinu M47 im Vergleich zu anderen Mühlen: Ich besitze eine Kinu M47 und bekomme in Kürze eine Lelit Bianca PL162T. Grundsätzlich bin ich mit der Kinu M47 sehr zufrieden und sie erfüllt...