Qualität/Erfahrungen Astoria

Diskutiere Qualität/Erfahrungen Astoria im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Astoria Maschinen? Es gibt ja mit der Perla 1grp zum Beispiel ganz haushaltstaugliche...

  1. #1 friedrichvontelramund, 04.12.2012
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie sind denn Eure Erfahrungen mit den Astoria Maschinen?
    Es gibt ja mit der Perla 1grp zum Beispiel ganz haushaltstaugliche Geräte....

    Beste Grüße
    F
     
  2. #2 silverhour, 04.12.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Auch die CKX ist ganz haushaltstauglich....

    Grundsätzlich ist Astoria eine sehr renomierte Marke für Gastromaschinen.
     
  3. #3 LittleItaly, 05.12.2012
    LittleItaly

    LittleItaly Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Durch & Durch Profi Maschinen - IMHO sehr empfehlenswert.
    Fairerweise sollte man auch sagen daß "Andere Mütter haben auch schöne Töchter....."
     
  4. #4 Astoria_Rules, 05.12.2012
    Astoria_Rules

    Astoria_Rules Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    ich hatte ca. 6 jahre ne aep1...ist ne gastromaschine...da geht eigentlich nix kaputt...würde sie immer weiterempfehlen!!!
    gruß moritz
     
  5. #5 Barista, 05.12.2012
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Ich habe eine AEP1 Junior von 2003. Eine massive Maschine und gefühlt neigt der Brühkof auch nach längerer Standzeit kaum bis gar nicht zum Überhitzen. Die CKXE wäre wegen des etwas kleineren Kessels für mich die perfekte Maschine für zuhause. Ein 2,5-Liter Kessel ist eine super Größe, da er sich schon ein wenig nach oben von den klassischen Haushaltsmaschine mit 1,3 bis 1,8 Litern absetzt. Er bleibt aber noch im Rahmen des Vernünftigen.
     
  6. #6 Markenmehrwert, 05.12.2012
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Die CKX (E) hat nur 2 Ltr.
     
  7. najusi

    najusi Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    12
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Bin auch Besitzer von mehreren Astoria Maschinen (Aep 1 und CKX) und kann mich den Vorschreiben nur anschließen: Astoria baut thermisch sehr ausgeglichene Maschinen, die überdies sehr übersichtlich im Inneren aufgebaut sind und dadurch auch sehr wartungsfreundlich erscheinen. Vom Design gibt es imho schönere Maschinen, aber das bleibt Ansichtssache. Den größten Nachteil sehe ich bei den Maschinen darin, dass es keine Kippventilhebel für den Dampf gibt. Das vermisse ich sehr weil es einfach super praktisch ist. Nichtsdestotrotz kann man auch mit den Drehventilen sehr gut arbeiten. Kipphebel wie unter anderem bei LSM oder Elektra sind aber einfach angenehmer in der Handhabung.
     
  8. #8 friedrichvontelramund, 05.12.2012
    friedrichvontelramund

    friedrichvontelramund Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Das klingt doch alles sehr gut. Vielen Dank für die Infos!
     
  9. #9 Bialetti, 09.12.2012
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Nur mal so aus Neugier:
    Was kosten denn die Perla und die Gloria als 1gr.?
     
  10. #10 Bialetti, 13.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Weiß denn keiner, was die Maschinen kosten?
    Im Internet finde ich auch nix...
     
  11. #11 leupster, 13.01.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
  12. #12 madselecta, 13.01.2013
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
  13. #13 madselecta, 13.01.2013
    madselecta

    madselecta Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    ups. zu langsam.:)
     
  14. #14 Bialetti, 13.01.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Das ist richtig, aber es ist nur der Preis der Perla als Handhebel angegeben.
    Ich hätte gern gewußt, was kosten denn die Perla und die Gloria als 1gr?
     
  15. #15 silverhour, 13.01.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Qualität/Erfahrungen Astoria

    Ich behaupte mal, die liegen preislich ähnlich wie die Handhebelvariante.
    Und ich behaupte weiter, daß im Gastrobereich Listenpreise "nur" Ausgangspunkt für individuelle Angebote, meist inklusive Aufbau/Inbetriebnahme und Wartungs-/Serviceverträgen, sind.

    Ich würde einfach mal direkt bei einem Astoria Händler bzgl. des Preises anfragen, die Jungens vom Maschinenraum müßte ja auch Pumpenmaschinen auftreiben können.

    Grüße, Olli
     
Thema:

Qualität/Erfahrungen Astoria

Die Seite wird geladen...

Qualität/Erfahrungen Astoria - Ähnliche Themen

  1. Umbau einer Astoria SAE

    Umbau einer Astoria SAE: Guten Tag Zusammen, ich würde sehr gerne eine eingrupige Astoria SAE aus 2003 vom Festwasseranschluss zum Tan umbauen, damit die Maschine mobiler...
  2. [Verkauft] Hebelgruppe CMA Astoria

    Hebelgruppe CMA Astoria: Hi KN, ich habe in Kürze (kann sich evtl. noch etwas verzögern, bei Intersse bitte PN) eine CMA /Astoria Hebelgruppe abzugeben. Sie hat das...
  3. Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd

    Astoria Fiore: Kesselfüllung stotternd: Hallo Kaffeefreunde, bei meiner Astoria Fiore (CMA AEP-1) scheint der Niveauregler (Giemme RL/1E/2C/F) defekt zu sein. Seit einiger Zeit ist es...
  4. [Suche] Astoria, C.M.A., San Marino

    Astoria, C.M.A., San Marino: Ich suche schon länger eine Astoria Compact (CMA CKX?) oder was vergleichbares, C.M.A, San Marino… Ich führe gerne auch selber kleinere...
  5. Astoria CKXE FI löst aus

    Astoria CKXE FI löst aus: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem welches ich nicht gelöst bekomme. Bin im Besitz einer Astoria CKXE mit Festwasseranschluss. Die Maschine lief...