Kleines Haus gesucht

Diskutiere Kleines Haus gesucht im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo ihr lieben Leut nachdem ich nun wieder auf dem Weg der Genesung bin, habe ich beschlossen das ich wieder zurück Richtung Ruhrgebiet - Köln...

  1. #1 Joss-SH, 29.01.2013
    Joss-SH

    Joss-SH Gast

    Hallo ihr lieben Leut
    nachdem ich nun wieder auf dem Weg der Genesung bin, habe ich beschlossen das ich wieder zurück Richtung Ruhrgebiet - Köln möchte.

    Dafür suche ich ein kleines Haus zu mieten, welches auch gerne abgelegen sein kann. Ich brauche keinen Luxus, aber auch keine "Feuchträume".

    Da ich als Künstler arbeite und u.a. Möbel entwerfe, wäre ein Anbau/Nebengelass von Vorteil, aber nicht Bedingung.

    Es kann sich aber auch um eine ruhige Einliegerwohnung handeln, solange ich mit meinem Hund willkommen bin.

    Alle Immonets & scouts hab ich schon durch, aber ich bevorzuge das ganze ohne Makler.

    Wie ihr seht bin ich nicht auf einen Ort festgelegt, also ob nun der Pott oder Umkreis Köln das ist nebensächlich.

    Falls also jemand von Euch ein Objekt hat oder etwas genaues weiß, geb ich gerne meine Nummer raus.

    Hoffe diese Anfrage ist hier okay und freue mich auf eure Antworten.

    Joss
     
  2. #2 Holger Schmitz, 29.01.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Kleines Haus gesucht

    Ungewöhnliche Anfrage hier... aber warum nicht.
    Ich rufe die Tage einen Freund von mir an, der hat einen 4kant (?) Hof renoviert/restauriert und es ist im Gespräch Teile davon zu vermieten.
    Hund hat er auch, das sollte also klappen, Scheune ist auch da, er ist Schreiner ... wäre also ggf eine brauchbare Konstellation...
     
  3. #3 betateilchen, 29.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kleines Haus gesucht

    Vierseitenhof, nicht Kanten ;)
     
  4. #4 Dieselweezel, 29.01.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Kleines Haus gesucht

    Also ich kenne es auch unter Vierkanthof...
     
  5. #5 S.Bresseau, 29.01.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Kleines Haus gesucht

    es gibt beides ...
    Vierseithof

    ed:
    einen Vierseitenhof gibt es eigentlich nicht ... :)
     
  6. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    AW: Kleines Haus gesucht

    Soweit ich das in Österreich kenne, hat ein Vierkanthof meist einen annähernd quadratischen Grundriss und ein durchgehendes Dach über die vier gleich hohen und annähernd gleich tiefen Trakte, die den Innenhof zur Gänze umschließen. Diese Höfe findet man im westlichen Niederösterreich und in Teilen Oberösterreichs.

    Der Vierseit(en)hof hat einen irgendwie rechteckigen Grundriss und besteht aus vier Gebäuden unterschiedlicher Höhe und Tiefe, die einen rechteckigen Hof umschließen.

    Edit: Mist, da war wieder einmal wer schneller!
     
  7. #7 Joss-SH, 29.01.2013
    Joss-SH

    Joss-SH Gast

    AW: Kleines Haus gesucht

    Hallo Holger

    Das hört sich ja mal klasse an. Freue mich mehr zu hören.
    Joss
     
  8. #8 LaCrematore, 30.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kleines Haus gesucht

    Muss ich als Pianist, der in Düsseldorf eine bezahlbare Wohnung mit übepraktikablem Raum sucht, einen extra Thread eröffnen, oder machen wir ne Wohnungsbörse auf? Oder ne Künstlerbörse...oder so ;-)
     
  9. #9 betateilchen, 30.01.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Kleines Haus gesucht

    du versuchst wohl auch, eine Drehtür zuzuschlagen?

    stimmt, aber es war schon spät gesten ;)
     
  10. #10 LaCrematore, 30.01.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Kleines Haus gesucht

    Ja, so könnte man es auch nennen. Dies ist nicht mein erster Versuch...wie man sich denken kann.
     
  11. #11 Joss-SH, 30.01.2013
    Joss-SH

    Joss-SH Gast

    AW: Kleines Haus gesucht

    @ LaCrematore
    Espresso ist die hohe Kunst des Kaffee´s, also sind Künstler hier schon richtig ;-)
    ...und das diese besondere Objekte zum Wohnen brauchen - bezahlbar, schallisoliert, tolle Nachbarn oder gar keine - ist das Los vieler Künstler.

    Resumee: Kaffekünstlerischewohnungbörse
     
Thema:

Kleines Haus gesucht

Die Seite wird geladen...

Kleines Haus gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café

    Kaufberatung: Siebträgermaschine für kleines Café: Hallo liebe Kaffeeexpert*innen, ich eröffne im Spätsommer eine Buchhandlung mit italienischem Flair. Da darf die Siebträger-Maschine nicht fehlen....
  2. [Erledigt] Armaflex HT kleines Stück gesucht

    Armaflex HT kleines Stück gesucht: suche für kleinere Arbeiten ein Kleines Stück Armaflex Bitte alles anbieten. Vielen Dank bernd
  3. Aroma Plus und kleines Modding

    Aroma Plus und kleines Modding: Hi, nachdem wir viele Jahre mit einer Rocket R58 und einer Mazer Super Jolly Electronic gelebt haben, wurde uns das alles zu viel und zu...
  4. Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video

    Fehlerbild bei Fiorenzato Ducale beim Starten - kleines Video: Moin zusammen. Meine Fiorenzato Ducale zeigt das folgende Fehlerbild - siehe auch das Video: es klickt nur und gleichzeitig leuchten die Tasten....
  5. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe

    La Marzocco Linea Mini kleines Wartungskit Brühgruppe: Ich verkaufe ein kleines Wartungsset für die La Marzocco Linea Mini bestehend aus dem Duschsieb und der Brühgruppendichtung. Neue original La...