Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ? Sieht stimmig aus! Respekt für Handarbeit von A bis Z! Habe ich auch eine Weile so gemacht (allerdings mit...

  1. #8021 anfaenger, 06.02.2013
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Sieht stimmig aus! Respekt für Handarbeit von A bis Z! Habe ich auch eine Weile so gemacht (allerdings mit der Mini Mill), war mir dann aber irgendwann zu blöd. Ich wage deshalb die Prognose, dass du bald eine elektrische Mühle zulegen und uns dann stolz präsentieren wirst. :)
     
  2. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Da liegst du richtig. Nächste Woche dürfte sich eine Iberital Challenge dazugesellen;)
    Ein vernünftiger Tamper muss auch noch her dann bin ich erst mal zufrieden.
     
  3. #8023 LaCrematore, 06.02.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das sieht sehr essentiell und ästhetisch-reduziert aus! Jefällt mia!
     
  4. hawi

    hawi Gast

    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Puffo: falls Du es noch nicht gemacht haben solltest (kann man auf dem Foto nicht erkennen), dann gönne deiner Tapete noch eine Schicht Elefantenhaut. Irgendwann wird dich das Schicksal eines jeden Pavoni-Nutzers ereilen, und du wirst im morgendlichen Tran den Siebträger zu früh aus der Maschine hebeln... :mrgreen: Been there, done that. :oops:
     
  5. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Danke für den Tipp! Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, die Sauerei hielt sich aber in Grenzen :D
     
  6. Kerberos

    Kerberos Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    7
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Hallo Puffo,

    verstecken brauchst Du Dich mit Deiner Ecke aber auf garkeinen Fall.
    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich aber noch - nutzt Du ernsthaft den Plastiktamper - es gibt bessere auch für schmales Geld ;)
     
  7. Puffo

    Puffo Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    19
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Wie gesagt, der fehlt mir noch, kommt aber bald. Momentan benutze ich den Plastiktamper aber du hast schon recht der ist irgendwie witzlos.
     
  8. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Beginn der künftigen Kaffee-Ecke:

    [​IMG]


    ja, schlechtes Foto, sorry. Aber es geht hier etwas eng zu...
     
  9. Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Und wie geht's weiter???
     
  10. #8030 Coffeeness, 06.02.2013
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Das ist die eine Seite meiner Kaffee-Ecke :)

    [​IMG]
     
  11. #8031 jazzadelic, 06.02.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    .... da fehlt noch was
     
  12. #8032 Coffeeness, 06.02.2013
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Stimmt! Aber in der anderen Ecke wird gerade umgerüstet - ich reiche aber alles nach!
     
  13. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?


    sobald ich Zeit habe, werde ich weiterbauen. Schläuche sind gekauft, Unterbau ist nun fällig.
     
  14. frogx

    frogx Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Eindrucksvoll, was du dir da so im Laufe der zeit aufgekauft hast.
    Ob du das auch alles noch nutzt?! :lol:
    Was mich interessiert, was ist das grosse schwarze Teil hinter der Bialetti?
    Sieht fast wie ein Fleischwolf aus:oops:, schätzt aber mehr, dass es eine Mühle ist?
     
  15. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    das müsste die Kitchenaid Mühle sein, aber der Vergleich mit einem Fleischwolf ist gut...
     
  16. #8036 ottensen01, 08.02.2013
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Moin auch,

    nach Jahren mit der Vibiemme Domobar Super HX Vib hatte ich Lust, etwas neues zu probieren:
    Nach wie vor E61, aber im Antrieb (3,2 PS) kein Vergleich :cool:. Ich bin sehr zufrieden.

    [​IMG]
     
  17. #8037 Coffeeness, 08.02.2013
    Coffeeness

    Coffeeness Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Deswegen ist der "Fleischwolf" auch nur für meinen French Press Kaffee da ;). Die AeroPress, Handfilter und alle French Press (bis auch die 1,5L - die nur bei Besuch) nutze ich mehrmals in der Woche.
     
  18. #8038 Martinpresso, 09.02.2013
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @ottensen01: Die Quickmill gefällt mir sehr gut, obwohl ich sonst eher kein Fan der Quickmills bin. Warum der Wechsel genau? Und seit wann ist die auf dem Markt? Quickmill mit PID war mir bisher neu...
     
  19. #8039 S.Bresseau, 09.02.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.230
    Zustimmungen:
    14.032
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @martinpresso bin zwar nicht ottensen01, aber kennst Du diesen Thread?
     
  20. #8040 ottensen01, 09.02.2013
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    AW: Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus ?

    @Martinesrpesso: Ich antworte in dem verlinkten Thread zur QM67.
     
Thema:

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?: Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...
  2. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  3. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  4. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  5. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...