Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv Rezept Ist leider aus dem Kochbuch von einer Freundin, daher habe ich es nur als abfotografiert... 8-) Rezept

  1. #2341 Ranger Kevin, 20.01.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ist leider aus dem Kochbuch von einer Freundin, daher habe ich es nur als abfotografiert... :cool:
    Rezept
     
  2. #2342 Largomops, 20.01.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke schön, absolut ausreichent
     
  3. #2343 Ranger Kevin, 20.01.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ich muss dazu sagen dass ich statt der "üblichen" Garniekirschen (wie im Rezept beschrieben) Amarenakirschen genommen habe, die schmecken besser und sehen auch etwas schöner aus ;-)
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Heute gibt's "Essen auf Rädern". Linseneintopf von Muttern.

    [​IMG]

    Nix für's Auge, aber lecker, hamm!

    Gruß
    Plempel
     
  5. svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Klar, Plempel, das das nix für's Auge ist. Sind zwar Linsen, aber keine Kontaktlinsen. :mrgreen:
     
  6. Scheusal

    Scheusal Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    69
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Etwas Weißabgleich könnte da schon Wunder wirken... ;)
     
  8. #2348 yetibanger, 05.02.2013
    yetibanger

    yetibanger Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Ich würde sagen, eine Gabel reicht !! ;-)

     
  9. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Für's Auge???? :shock:
     
  10. #2350 anfaenger, 05.02.2013
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Du Scheusal! Uns mit solchen Bildern zu quälen! :cry:
     
  11. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Wollte heute morgen mal wieder die Donut-Maschine anwerfen und habe mir erlaubt, den "Donut"-Teig etwas zu - ähmm - modifizieren. :cry: Mann, was für eine Niederlage! Die kleinen Scheixxer haben sich festgebacken wie reinbetoniert. Jetzt versuche ich gerade, die Reste aufzuweichen: :)

    [​IMG]

    Habe den restlichen Teig (wollte ihn in meiner Wut eigentlich durchs Fenster entsorgen) dann in der Pfanne ver-pancake-isiert:

    [​IMG]

    Geschmacklich ganz gut, optisch eine Katastrophe. (da hilft auch kein Weißabgleich mehr, Walter :))

    Gruß
    Plempel
     
  12. cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Plempel, ich finde dein Pfannkuchen/Puderzucker sieht lecker u. luftig aus. Da würde ich jetzt gerne was von probieren.

    Gruß Uwe
     
  13. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Danke Uwe, das baut auf! :lol: Das mit dem Probieren wird leider nix, Frau Plempel hat gerade die Reste "vernichtet"

    Gruß
    Plempel
     
  14. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Moin,
    Ich weiss Chilli con carne ist ein alter Hut, aber das Rezept hier ist wirklich saulecker:
    Rezept:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/1526541257931074/Coffee-Chili-la-Jailhouse.html
    Ergebnis

    [​IMG]
    Diese Sosse :
    [​IMG]

    Veränderungen:
    Die Hälfte des Hackfleischs durch feingeschittenes Rindergulasch ersetzt
    2 Habaneros statt Chillis
    1 Dose Mais
    Es wird sauscharf, hab gerade die Habaneros wieder raus geholt. Mein Sohn schwitzt heftigst
    Die Mischung aus Schokolade, Barbecuesosse, Espresso und Schwarzbier fand ich schon gewagt. Hat sich aber gelohnt.
    VG
    Manno02
     
  15. #2355 meister eder, 16.02.2013
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    gulasch ist gut. ich nehme dafür gar kein hack. meistens habe ich bug oder ähnliches, tafelspitz hatte ich auch schon mal, je nachdem, was grad billig ist. für das fett nehme ich gern rinderbrust, findet man beim suppenfleisch und enthält etwa 50% fett. ich schneide die fett- und fleisch-schichten auseinander, würfele beides und brate das reine fett erst langsam aus, dann kommen die brustfleischwürfel und das restliche fleisch (in kleinen würfeln) portionsweise in den topf. zum herausnehmen hilft so ein gelochter schöpflöffel, dann bleibt das fett im topf...
    zwiebeln und anderes gemüse brate ich erst nach dem fleisch an, die werden sonst schwarz.

    gruß, max
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Kleine Nachmittagssünde: Blätterteig mit Apfel, dazu Vanilleeis.

    [​IMG]

    Pappsatt. :oops:

    Gruß
    Plempel
     
  17. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Mediterran gewürztes Schweinfilet an blanchierten und in Butter geschwenkten Rosenkohlblättern und Salzkartoffeln. Da hat es sich wirklich gelohnt, etwas mehr in das Fleisch zu investieren. Das Volumen des Fleisches ist mal nicht durch Wasserverlust auf die Hälfte zusammengeschrumpft.^^ Scharf angebraten und anschließend circa 45-60 Minuten bei niedriger Temperatur im Ofen gegart - traumhaft zart! :rolleyes:

    [​IMG]

    Danach war ich mehr als pappsatt! :mrgreen:
     
  18. #2358 Largomops, 03.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Sieht gut aus der Kinderteller. Mit Plempels Kuchen hinterher reicht es.
     
  19. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    - mit der Ladung Kartoffeln hättest du dir auch ein eigenes Schwein halten können ! :)

    grüße - gandalph
     
  20. Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    2.349
    AW: Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

    Das sind Babykartoffeln, aber waren schon reichlich viele, ja... :mrgreen:
     
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....