Mercedes-Benz Altherrenrunde

Diskutiere Mercedes-Benz Altherrenrunde im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde Herje, fast haett ich's ja vergessen! Kann auch was eigenes beisteuern, den "Intellektuellen-Benz"8-): [IMG] MJ...

  1. #41 norschtein, 18.02.2013
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Herje, fast haett ich's ja vergessen! Kann auch was eigenes beisteuern, den "Intellektuellen-Benz":cool::
    [​IMG]
    MJ 1982, Einfachvergaser, knackige 4-Gang-Schaltung, 108 PS, ~1,2t
    Abgegeben 2008 mit 96tkm.
    Einer von sechs... und dann gab's da noch zwei Alfas.
     
  2. #42 Capriccio, 18.02.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    So einen hatte mein Vater. Allerdings mit H4 Scheinwerfern. Dieser hier hat noch Bilux. Und natürlich das unvermeidliche Müllsackblau.
    [​IMG]
     
  3. #43 silverhour, 25.02.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
  4. #44 Barista, 25.02.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ein 900er stand auch immer auf meiner Wunschliste. Das Teil hat einen genialen Kofferraum. Hätte Saab Autos in dem Stil weitergebaut, gäbe sie es vielleicht heute noch. Die Opel-Ableger waren aber grausam.
     
  5. #45 Augschburger, 11.03.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ein paar Erinnerungen für die versammelten alten Herren:

    [video=youtube;HeEWtNaW6KE]http://www.youtube.com/watch?v=HeEWtNaW6KE[/video]
     
  6. #46 Capriccio, 11.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ganz große Damentennis! Danke
     
  7. #47 Holger Schmitz, 28.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Um ein Haar hätte ich dieser illustren Runde auch beitreten können, aber ganz ohne Meinung von Frau wollte ich es dann doch nicht tun, eben meinte sie "Ja cool, mach doch", aber da war er schon weg.
    Auf den Fotos sah er top aus, der W123 200D BJ81 in grün. Hatte 59000 (!) km auf der Uhr, Schiebedach, Servolenkung und TÜV bis 11/2013. Die neuralgischen Punkte sahen auf den Fotos auch noch sehr gut aus, ich vermute mal ein Garagenwagen eines Rentners, Preis VB 2500...
    Direkt mit H-Kennzeichen anmeldbar gewesen um die Feinstaubzonen im Zeitlupentempo (0 auf 100 in 33 Sekunden...) zu vernebeln.

    Weiß gerade nicht ob ich mich freuen soll oder nicht ...
     
  8. #48 Barista, 29.03.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    200D ist cool, sollte meiner Meinung nach aber in einem /8 sein. Im W123 würde ich eher einen Benziner nehmen. Vom Verbrauch her darf man sich auch keine Illusionen machen, 8 Liter Diesel auf 100km gehen da auch durch.
    Durch den Youngtimerboom sind viele Autos meiner Meinung nach aber überteuert.
     
  9. #49 Largomops, 29.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Der 200 D zieht halt keine Wurst vom Teller. Ich finde die beste Motorisierung für den W123 ist der 230E ab 1980. Sehr robuster Motor, Vollgasfest und mit 10 Litern zu fahren (nicht Vollgas). Das größte Problem beim W123 ist in der Tat der Rost.
     
  10. #50 Capriccio, 29.03.2013
    Capriccio

    Capriccio Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2012
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    157
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ja deshalb hatte mein Vater sich auch zunächst für das Modell 220D Automatik entschieden in Eierschalenweiß. Der hatte glaube ich statt der 55 PS dann 60 oder 65. Das wurde durch die Automatik wieder wett gemacht :) Rollende Wanderdüne. Ich kann mich noch gut an die "Vorglühorgien" bei strengen Minusgraden erinnern. Manchmal wäre es besser gewesen den Motor die Nacht durchlaufen zu lassen :).

    Peter
     
  11. #51 Holger Schmitz, 29.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    War ja bei Taxifahrern durchaus so üblich...
    Den 300er den wir früher hatten konnte man aber gut starten, liegt auch etwas da dran wie gut die Glühkerzen und die Kompression ist.

    Ein W116 280SE ist mir jetz noch vor die Füße gefallen... den werde ich mir heute/morgen mal ansehen. Wäre dann wohl nichts mehr als Daily-Driver alleine wegen des Spritverbrauchs, der Wagen hätte aber die Gelegenheit sich als Hochzeitswagen etwas nebenbei zu verdienen.

    Von der Technik her wäre mir der Diesel mit Schaltgetriebe sympatischer,

    Mal sehen... schlimmer als Espressomaschinen-Upgradetitis...
     
  12. #52 Gandalph, 29.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    oh ja, das kenne ich von meinem 240er -8 !
    - im Winter gab`s noch keinen Diesel-Zusatz, der sich erst etwas später etablierte ! Ein 10%iger Zusatz von Normalbenzin war dadurch obligatorisch . Entscheidend war die starke und gut geladene Batterie und ein geschützter Nachtstandort - vorzugsweise die Garage !
    - gut gerüstet hat man die Benz aber auch so durch die schlimmsten Winter gebracht!

    starkes Auto ! - den fuhr mein Vater 16 Jahre, und der stand da wie neu mit seinen 160.000km ! In der Zeit war nicht ein kleines Teil defekt - das würde man sich auch von seiner Kaffeemaschine wünschen... :)

    liebe Grüße...
     
  13. #53 Holger Schmitz, 30.03.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    War ein Satz mit X.
    Auf den Fotos sah er echt proper aus, hätte aber nicht gedacht dass man eine so rotte Kiste so gut ablichten kann ;-)

    War zum Glück innerhalb von MG und bin noch an dem anderen 123 200er Benziner vorbei gekommen der wirklich gut aussah, allerdings ohne Schild zu verkaufen o.ä. Dienstag hat die Werkstatt/der Händler auf.
    Diesel wäre eigentlich mein Favorit, aber die Zeit läuft mir ja nicht weg. Wäre eh ein "Luxus", irgendein geldfressendes Hobby muss man ja haben ... :cool:
     
  14. #54 Largomops, 30.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Nimm einen 230E.
     
  15. #55 Dieselweezel, 30.03.2013
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Ich würde immer nach einem Diesel schauen, einfach wegen der Haltbarkeit der Motoren, des niedrigen Verbrauchs und des typischen Sounds :) . Ob Diesel oder Benziner ist jedoch vor allem auch Geschmacksache.
    Der 230E wäre aber sicher auch keine schlechte Wahl, der ist schon ein sehr guter Benziner.
     
  16. #56 Largomops, 30.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Mein 230E hatte 450 000 Kilometer als er nach Afrika ging. Färt sich wie ein modernes Auto und hat auch entsprechende Leistungswerte.
     
  17. migg

    migg Gast

    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    so jetzt dürfen die alten Herren wieder auf die Strasse

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    schönen Sommer
     
    Determann gefällt das.
  18. e30

    e30 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    128
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    sehr schön!
     
  19. #59 Gregorthom, 05.06.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Aaah, der 500 SL, als Kind war das mein Traumauto :)
    Jetzt fahre ich Vito Kombi :D

    Gruß
    Gregor
     
  20. smoo

    smoo Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    31
    AW: Mercedes-Benz Altherrenrunde

    Das mit dem höheren Spritverbrauch ist doch geldmäßig gar nicht so schlimm. Es sind vielleicht 3 Liter mehr als bei einem vernünftigen geräumigen Auto (12 Liter/9 Liter Benzin), das sind dann ein paar hundert Euro mehr im Jahr, natürlich bei so 10000-15000 km. So what? Dafür habe ich keinen Wertverlust von 3000 Euro wie bei einem jungen Gebrauchten, wahrscheinlich geringere Werkstattkosten und vielleicht sogar geringere Unterhaltskosten durch Youngtimer-Versicherung oder H-Kennzeichen.
    Hatte bis vor kurzem einen W124 260 E und habe jetzt einen 300 CE 24 in crema-metallic
     
Thema:

Mercedes-Benz Altherrenrunde