Fieber wegen Kaffee?

Diskutiere Fieber wegen Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hatte heute Nacht und Morgens Fieber. 38,6. Morgen früh Arzttermin, heute nix mehr zubekommen. Mein Vater meinte nun ich hätte gestern einige...

  1. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    Hatte heute Nacht und Morgens Fieber. 38,6. Morgen früh Arzttermin, heute nix mehr zubekommen.
    Mein Vater meinte nun ich hätte gestern einige Sorten quer getestet und da könnte es sein, dass der Körper mit Ölen konfrontiert wird, die er vorher noch
    nie gehabt hatte...Geb auch ehrlich zu, habe die letzten 2 Tage um die 4 neuen ESE Sorten und 2 Kleinrösterprobierpakete + nochmal 3-4 italienische Röstungen in der Mühle gehabt :roll:
    Will morgen auf jeden Fall mal den Arzt fragen, aber hatte das hier schon mal irgendjemand?
     
  2. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Na, ja, das klingt etwas merkwürdig. Dass der Blutdruck ansteigen kann vom Kaffee, ist normal, aber Fieber, das halte ich für ungewöhnlich!
     
  3. #3 plempel, 27.02.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Das ist kein Fieber, das ist minimal erhöhte Temperatur. :)

    Gruß
    Plempel

    Achtung, bin kein Arzt, war nur Schbaass. Gute Besserung!
     
  4. #4 dottorecafe, 27.02.2013
    dottorecafe

    dottorecafe Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    442
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Hallo, bin Doc, ich denke eher du brütest einen grippalen Infekt aus! Mein Tipp: schonen, viel trinken u. abwarten. ... gute Besserung, dottorecafe
     
  5. #5 Ranger Kevin, 27.02.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Also ich kanns mir auch nicht vorstellen... als ich meine erste Mühle bekommen habe und entsprechend einstellen musste habe ich mir mal innerhalb einer Stunde um die 10 Espressi einverleibt... die nächsten Zwei Tage war ich zwar nach Angabe meiner Freunde extrem aufgedreht und habe sehr schnell gesprochen, aber Fieber hatte ich dadurch keins... :cool:
     
  6. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    normal kann ich mir das ja auch nicht vorstellen, jetzt Nachmittags ist auch alles wieder gut.
    Hab ja schon vorher mehrere am Stück getrunken, aber noch nie nen Tag gehabt wo ich dann 5-6 Sorten probiert hatte.

    Egal morgen mal zum Onkel Doc gehen.
     
  7. #7 Augschburger, 27.02.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Auf gar keinen Fall nicht zum Doc gehen, da steckst Du doch die ganzen Hypochonder an... :mrgreen:
     
  8. #8 Gandalph, 27.02.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    hallo...

    - also espressi - Orgien hab ich schon des Öfteren, und auch ohne Fieber, überstanden!
    - bei Frauen ist es schon bisweilen vorgekommen... - ist da Alles im Lot ? :)

    lg gandalph
     
  9. #9 FlatWhite, 27.02.2013
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
    Ich habe auch Fieber und Schwindel, Husten etc. Das volle Programm, und das liegt nicht am Yirgacheffe - sondern, wie schon erwähnt, am grippalen Infekt.

    Wie sind so im Eimer, dass die Nescafé-Schwiegermama aushilft. Nicht auszudenken, was wir ohne sie machen würden...
     
  10. #10 Theotequila, 27.02.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Fieber durch Kaffee (Koffein) halte ich medizinisch gesehen für äußerst unwahrscheinlich. Nebenbei ist 38,6°C als Fieber und nicht nur minimal erhöhte Temperatur anzusehen, obwohl die Messung nach Messort noch differiert.
     
  11. #11 cafePaul, 28.02.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    mein Tipp wäre gewesen: Lindenblütentee oder heisse Milch mit Honig und dann ins Bett und gut einpacken.


    willst du dich umbringen (lassen)? ;)

    als den Kaffee als direkte/alleinige Ursache halte ich auch für sehr unwhrscheinlich.
     
  12. #12 plempel, 28.02.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Is ja gut, Theo, das war ein Spaß. Ess-Pe-A-Scharfesess! Ich hab es ja zur Vorsicht dazugeschrieben. :roll:

    Aber wurscht, Hauptsache, es wird wieder.

    Gruß
    Plempel
     
  13. #13 Tschörgen, 28.02.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.260
    Zustimmungen:
    14.926
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Ob man bei Orgien mit Frauen Fieber bekommen kann, weiss ich nicht wirklich. Ich bin da so eher der ruhigere Typ.
    Aber Muskelkater kann ich mir schon vorstellen, aber Fieber? Ich weiss nicht so recht. aber wenn du das so schreibst ...

    Gruss Tschörgen
     
  14. #14 badalucchino, 28.02.2013
    badalucchino

    badalucchino Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    18
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    Fieber nach exzessivem Koffein-Konsum kommt recht häufig vor: es handelt sich um das bekannte Mandolinen-Fieber, erkennbar an dem typischen Finger- und Hand-Tremor (auf Deutsch "Zittern").
     
  15. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    naja so abhängig von dem Kram bin ich ja nun doch nicht von dem Kram ;-)
    War heute beim Doc, Infekt scheint es nicht zu sein. Habe aber auch abgenommen und dadurch anscheinend Kaliummangel usw.
    Blutprobe sagt wohl mehr aus ^^
     
  16. #16 cafePaul, 02.03.2013
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    AW: Fieber wegen Kaffee?

    und wie erklärt er das Fieber? doch wohl nicht aus dem erniedrigten Kalium?
    (Gratulation übrigens noch zum funktionierenden Immunsystem - bei vielen ist es inzwischen so versaut, dass sie kein ordentliches Fieber mehr hinbekommen)
     
Thema:

Fieber wegen Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Fieber wegen Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. Heimrösten: Mittel gegen Espresso-Fieber

    Heimrösten: Mittel gegen Espresso-Fieber: Hallo zusammen, mich hat seit einigen Monaten das Espresso Fieber erwischt das erste Medikament was dagegen zu helfen schien war eine...
  2. Kaffee Netz im WM-Fieber

    Kaffee Netz im WM-Fieber: Wer es schon vermisst kann auch im WM - feeling surfen: Kaffee Netz im WM Fieber
  3. Das fieber hat mich erwischt. - Espressomaschine mit festwasser gesucht

    Das fieber hat mich erwischt. - Espressomaschine mit festwasser gesucht: Ich wollte mich doch nur kurz hier nach meiner WMF erkundigen und schon bin ich von Fieber gepackt... Nachdem meine 15 Jahre alte kleine Krups...
  4. Norwegen, Bergen und darüber hinaus

    Norwegen, Bergen und darüber hinaus: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Norwegenurlaub. Es geht in Bergen los und dann irgendwo weiter ins Nordfjord. Da kommt natürlich die...
  5. [Verkaufe] Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-

    Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-: Hallo zusammen, wir verlegen unseren Showroom an einen anderen Standort. Damit wir die Zahl der Kartons reduzieren können verkaufen wir einen...