Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

Diskutiere Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Wer kennt diese Tücher? Cafelat Reinigungstuch, Microfaser, 4 Stück: Amazon.de: Küche & Haushalt Tücher scheinen etwas dicker zu sein als die...

  1. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
  2. sep

    sep Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Geldverschwendung. Nimm her, was gerade herumliegt.
     
  3. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Sollte schon dunkel sein, dass man nicht jeden Kaffeefleck sieht, da müsste ich eh was kaufen, haben nur weisse Geschirrtücher.
     
  4. #4 Der-Graf, 04.03.2013
    Der-Graf

    Der-Graf Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    2.346
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Nimm ganz gewöhnliche Schwammtücher. Die kosten quasi nix, gibt's in allen möglichen Farben und wenn sie sich nicht mehr vernünftig auswaschen lassen, kannst du sie einfach wegschmeißen... ;)

    Ich finde es immer witzig, wenn auf eigentlich vollkommen gewöhnlichen Gegenständen ein bestimmter, eher spezieller Verwendungszweck angegeben wird und das Produkt dadurch sofort einen Must-have-Effekt erzielt... :rolleyes:
     
  5. #5 nacktKULTUR, 04.03.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Sehe ich genauso. In einem Posting vom 23.09.2009 habe ich dieses Bild gezeigt

    [​IMG]

    und darauf hingewiesen, dass man aus Hygienegründen den Lappen einmal pro Woche austauschen sollte.

    nK
     
  6. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Dachte mit den Microfasertüchern kann man auch schön das Gehäuse abwischen und sie sind waschbar. Natürlich langt so ein Schwammtuch wahrscheinlich aus.
     
  7. #7 Milchschaum, 04.03.2013
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Ich habe diese Dinger (mal geschenkt bekommen)
    Sie sind natürlich hübscher als die rosa Schwammtücher. :)
    Aber auch deutlich teurer.
    Aber dennoch kein Ersatz: Du kannst nicht mit der Dampflanze reinsprühen oder mit dem Heißwasserauslass anfeuchten. Denn das Wasser läuft da durch - aua!
    Ich benutze sie nur noch, um das Sieb vor dem Befüllen trocken auszuwischen. Für feuchte Arbeiten wie Dampflanzenwienern nehme ich ein Aldi-Mikrofasertuch, in kleinere Stücke zerschnippelt und mehrfach gefaltet, dann kann man sie auch in der Hand heiß anfeuchten. Und zum Trockenwischen nach der Reinigung des Gehäuses ist ein Aldi-Glasreinigungs-Mikrofasertuch mindestens genauso gut wie die Cafélat-Dinger.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  8. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Hallo Dirk, danke für den Tip!
    Meine Frau hat mir von Aldi diese Mikrofasertücher mitgebracht. Igitt!
    Aber nicht lachen:
    Ich kann die nicht anfassen, bekomme sofort ne Gänsehaut, da die so stumpf an der Hand kleben mit den kleinen Fasern. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll.
     
  9. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Die Microfasertücher mit der ausgeprägteren Frottee-Oberfläche rufen diesen Effekt weniger hervor.
     
  10. marly

    marly Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    AW: Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

    Also wie die, die ich oben gepostet habe?
     
Thema:

Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie?

Die Seite wird geladen...

Cafelat Microfasertücher, wer kennt sie, wer hat sie? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot

    Hilfe beim Bauen eines Singlebaskets für Cafelat Robot: Hallo, ich würde gerne einen Singlebasket für einen Cafelat Robot bauen und suche Unterstützung von jemanden der Lust an der Sache hat und Drehen,...
  2. [Verkaufe] Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala)

    Distributor für Cafelat Robot (Ipok Tala): …aus der Kategorie selten: Das einzig mir bekannte Distributionstool für den Cafelat Robot von Ipok Tala aus Indonesien. Extrem wertig (>1kg), bei...
  3. [Erledigt] La Pavoni gegen Cafelat Robot

    La Pavoni gegen Cafelat Robot: Wie in der Anzeige steht, möchte ich meine La Pavoni gegen einen Cafelat Robot tauschen. Dies wäre ein ausgeglichener Handel geld. Ich suche...
  4. [Erledigt] Suche Cafelat Robot barista

    Suche Cafelat Robot barista: Suche eine Cafelat Robot barista in blau oder retro grün. Gerne im Raum München. Danke.
  5. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista: Da ich von meiner Lelit PL41LEM auf eine manuelle Maschine umsteigen möchte bin ich auf der Suche nach einem Cafelat Robot Barista (also mit...