Föhr im Juni

Diskutiere Föhr im Juni im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe für den Juni eine Woche Urlaub auf Föhr gebucht. Im Moment überlege ich hin und her, ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen sollen....

  1. #1 Largomops, 17.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ich habe für den Juni eine Woche Urlaub auf Föhr gebucht. Im Moment überlege ich hin und her, ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen sollen. Falls Auto stellt sich die Frage, ob wir es in Dagebüll abstellen oder mit nach Föhr nehmen sollen. 800 Kilometer sind es von hier nach Dagebüll. Ich glaube ich würde am liebsten mit dem Zug fahren.

    Kann mir jemand Tipps geben?
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Föhr im Juni

    Die Frage ist doch: brauchst du das Auto auf Föhr?
    Ich würde bei so einer Distanz immer entspannt mit dem Zug fahren, da kann der Urlaub von Anfang an beginnen.
     
  3. #3 Largomops, 17.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Föhr im Juni

    Es gibt mit dem Zug auch noch ein paar kleine Unwägbarkeiten, da ich umsteigen muss. Laut Plan werden 6 Minuten genannt zum Umsteigen vom Zug (Mole Dagebüll) auf die Fähre. Da habe ich immer Bedenken, dass da was schiefgeht. Aber in der Tat habe ich keine Lust mit dem Auto im Stau zu stehen.
     
  4. #4 Markenmehrwert, 17.03.2013
    Markenmehrwert

    Markenmehrwert Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    66
    AW: Föhr im Juni

    Moin!

    Ich war schon häufiger auf Föhr. Die letzten male immer mit dem Auto. Wenn kleine Kinder dabei sind ist es mit dem Gepäck viel einfacher. Fahrräder auf dem Dach. Zumindest in Wyk ist das Auto unnötig. Je nach sportlichem Ehrgeiz braucht man kein Auto, aber ich fand es praktisch bequem hierhin und dorthin fahren zu können. Kleine Kinder haben auch nicht unbedingt Lust weite lange Touren zu fahren. Das Wetter ist bekanntlich nicht immer hochsommerlich, dann ist ein Auto vielleicht auch schön.

    Gruß
    Martin
     
  5. #5 S.Bresseau, 17.03.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Föhr im Juni

    Die Strecke Richtung Sylt ist wirklich elendig lang, egal ob mit dem Auto oder Zug. Man kann im Sommer auch ganz gut fliegen (LH, Air Berlin), ca. 100 Euro einfach. Von Westerland aus gibt es Möglichkeiten nach Wyk zu fliegen - oder mit der Fähre fahren.

    http://www.flughafen-sylt.de/
     
  6. #6 Largomops, 17.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Föhr im Juni

    275 Euro ab Frankfurt mit LH. Da kommt bestimmt noch was dazu. Sitzplatzreservierung, Kreditkartengebühr, Neppzuschlag und was weiß ich was.
     
  7. #7 silverhour, 17.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Föhr im Juni

    275 Euro? Für die Kohle könntest Du besser nach Schottland fliegen ;-)

    Sorry für die unqualifizierte Zwischenbemerkung. Letztendlich bleibt es aber eine persönliche Entscheidung, ob Du lieber 800km im Auto oder im Zug sitzt.

    Grüße, Olli
     
  8. #8 Largomops, 17.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Föhr im Juni

    Ingo hat schon recht. Die Frage ist eigentlich, ob ich das Auto auf Föhr brauche. Wenn nicht, wäre mit Zug lieber. 155 Euro p.P. kostet es übrigens ab MA. Könnte sein, dass die Fähre schon dabei ist. Auf Rügen war ich froh ums Auto.
     
  9. #9 silverhour, 17.03.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Föhr im Juni

    Für was solltest Du auf Föhr ein Auto brauchen?
    Die Insel ist ca 7x12km groß. Da leiht ihr Euch vor Ort Fahrräder und ihr kommt überall hin wo ihr hin wollt. Ich war in den letzten Jahren ab und an auf westfriesischen Inseln und habe das Auto immer auf dem Festland stehen gelassen - der Drahtesel ist m.E. auf den Inseln das perfekte Verkehrsmittel.
    Bei 155€ p.P. würde ich das Auto nicht aus der Garage holen...

    Grüße, Olli
     
  10. #10 Largomops, 17.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Föhr im Juni

    Das denke ich auch. Fahrräder sind sogar bei der Hotelbuchung dabei.
     
  11. halb1

    halb1 Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    AW: Föhr im Juni

    Das Auto ist auf Föhr nicht nötig, mit dem Fahrrad erreichst Du dort alles :) Zumal im Sommer die Überfahrt mit dem Auto nicht die günstigste ist. Die Umsteigezeit vom "Bahnhof" auf die Fähre geht in Ordnung - da hast Du nicht so weite Wege. Und wenn nicht ists auch nicht schlimm: die Fähren fahren dort zur Hochsaison halbstündlich und Fußgänger passen immer drauf.

    Gruß
    Mathis
     
  12. #12 Largomops, 21.03.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Föhr im Juni

    So, habe gerade die Zugtickets gebucht. 326,60 Euro für zwei Personen incl. Sitzplatzreservierung. Ich konnte die Umsteigezeiten etwas strecken. Sollte klappen.
     
  13. #13 Largomops, 03.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  14. #14 kleinischer, 03.08.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Föhr im Juni

    Hallo,

    ja, vor allem in der alten Druckerei (50 Weine im Ausschank, incl. Kultur).
    Hast du auch einen trinkbaren Espresso gefunden?

    Gruss
    Dirk
     
  15. #15 Largomops, 04.08.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
  16. #16 Largomops, 10.06.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Ab Morgen ist eine Woche Föhr angesagt.

    https://www.arfsten.de/

    Der Wetterbericht ist für die ganze Woche phänomenal schlecht. Ich kann also nur positiv überrascht werden.
     
    Carboni gefällt das.
  17. #17 yoshi005, 10.06.2016
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    5.834
    Carboni gefällt das.
  18. zeitig

    zeitig Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    15
    Fährst Du wieder mit dem Zug? Eventuell könnte das ein paar Probleme geben : http://www.abendblatt.de/region/sch...er-Zugreisende-nach-Sylt-Amrum-und-Foehr.html

    Wir werden wohl im August wieder nach Föhr fahren und nehmen das Auto aber auf jeden Fall mit. Als selbstversorgende Familie wird das ansonsten mit dem Essensnachschub schwierig
     
  19. #19 Skunkworks, 10.06.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Espresso und Cappuccino ist dort besser als in 98% aller Cafés in DE. Die haben Mühle und Maschine im Griff.
     
  20. #20 Carboni, 10.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Föhr ist bei jeden Wetter schön [emoji4] Wenn es mal ganz mies ist macht mal eine Inselrundfahrt mit dem Bus. Steht am Hafen. Haben wir Pfingsten gemacht wegen der Eisheiligen war Fahrradfahren abgesagt.
    Wünsche euch eine schöne Zeit auf der grünen Insel [emoji4] [​IMG]
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Föhr im Juni

Die Seite wird geladen...

Föhr im Juni - Ähnliche Themen

  1. L Fitting 1/4 - 1/8 für Kupferfohr

    L Fitting 1/4 - 1/8 für Kupferfohr: Hallo, Ich brauche wieder einmal Hilfe bei meiner Quick Mill Andreja. Mir hat es unten am Kessel meinem L Fittig zerbröselt. 1/4 Zoll gehen in...
  2. Gruselig, sehr gutes Restaurant auf Föhr (editiert)

    Gruselig, sehr gutes Restaurant auf Föhr (editiert): Hallo Leute, muss mal was gruseliges Loswerden. War in einem "sehr guten Restaurant auf Föhr" (editiert, bin darum gebeten worden, weil es...
  3. Föhr Wyk

    Föhr Wyk: Komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte von einem sehr positiven Kaffeerlebnis aus dem teetrinkerland berichten privat sache Süderstarße...
  4. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  5. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...