Linealove

Diskutiere Linealove im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo, ich hoffe den Link gab es hier noch nicht, die Suche hat ihn nicht zutage gefördert: LineaLove Meine GS/3 muss wohl doch eines Tages einer...

  1. #1 ChristianK, 28.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2013
    ChristianK

    ChristianK Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    2.357
    Zustimmungen:
    11
    Hallo,
    ich hoffe den Link gab es hier noch nicht, die Suche hat ihn nicht zutage gefördert: LineaLove

    Meine GS/3 muss wohl doch eines Tages einer Linea weichen [edit] noch ist die GS/3 sicher nicht zu verkaufen [/edit]

    Gruß
    Christian
     
  2. #2 mkraft59, 30.03.2013
    mkraft59

    mkraft59 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    30
    AW: Linealove

    sehe ich auch so :) ich habe meine GS/3 wg. der Linea verkauft, und die allerdings wieder wegen meiner Speedster.
    Wenn Linea dann nur 2-Gruppig, da sind die Dimensionen einfach perfekt...
    MK
     
  3. #3 langbein, 30.03.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    11.585
    AW: Linealove

    Die Linea ist m.E. (insbesondere die zweigruppige) die schönste Espressomaschine der Welt. Ich habe mich direkt in sie verguckt, als ich sie das erste mal sah. Die Seite ist sehr schön, insbesondere das Foto mit der Linea als Couchtisch...
     
  4. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Linealove

    Hi,

    in der Tat ist die Maschine zeitlos schön. Die zweigruppige war mir für den Hausgebrauch etwdochas zu groß, weshalb sie von der GS/3 abgelöst wurde. Die GS/3 gefiel meiner Frau btw viel besser, weil angeblich edler.
    Ich bin mit der GS/3 nie warm geworden und bin total happy, dass ich nach Jahren der Suche eine eingruppige Linea finden konnte. Die Maschine ist imo ein Traum. Der Kaffee schmeckt davon zwar nicht besser, aber ein wenig isst das Auge ja auch mit ;-)

    lg blu
     
  5. #5 mmorkel, 02.04.2013
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.531
    Zustimmungen:
    1.189
    AW: Linealove

    Die zeitlose Schönheit wird in zwei Wochen übrigens nach 25Jahren einer überarbeiteten Version (der Linea PB) weichen. Erste Vorab-Fotos von Details gibts hier:

    La Marzocco - Linea PB

    Die neue Front mit eingelassenen Metalltastern und rotem Manometer finde ich sehr schön, die Metallreling mit Durchbrüchen und die neuen Drehkäufe wirken erstmal gewöhnungsbedürftig.

    Markus
     
  6. #6 secuspec, 02.04.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Pure schlichte Schönheit finde ich.
    Ich erfreue mich auch jeden Tag an der Linea. Es ist übrigens die Maschine von Matthias Hoppenworth & Julian Ploch (Rodriguez69 und Schillerlocke) deren Restauration hier im KN sehr schön dokumentiert wurde.
    Ich habe vom ersten Tag an mit der Maschine geliebäugelt - tja, dann kamen einige Dinge zu den anderen und ich wurde Besitzer des Schätzchens.
     
  7. #7 Terranova, 02.04.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.309
    Zustimmungen:
    4.219
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Linealove

    Leider spielen die Dimensionen meiner Küche nicht mit... :evil:
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Linealove

    Hi,
    danke für den Link. Das neue Design finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich muss man die Maschine aber erst mal in natura sehen. Die Wassermenge beim Bezug als ein Highlight darzustellen ...
    ... naja. Ich bin mal auf das Display gespannt, denn die gewöhnlichen 16x2-Displays in ovaler Umrundung finde ich nicht gerade den Knüller, da gefallen mir persönlich 7-Segment-Anzeigen zur Anzeige der Bezugsdauer besser.

    Neugierig bin ich in jedem Fall. Ich denke es ist schon eine große Herausforderung eine Maschine mit solch einer Historie mit einem neuen Design zu versehen...

    lg blu
     
  10. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
  11. #11 wusaldusal, 03.04.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Linealove

    hui, die gefällt aber.. obwohl ich meine red series niemals gegen diese tauschen würde :)
     
  12. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Linealove

    red series???
    Die alte, oder wie?
     
  13. #13 wusaldusal, 03.04.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Linealove

    jepp, BJ 93
     
  14. #14 secuspec, 03.04.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Rahmenfarbe in dunklem Rot - ich glaube bis 1997, bin aber nicht 100% sicher.
     
  15. #15 secuspec, 03.04.2013
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Mein Schätzchen würde ich auch nicht so ohne Weiteres hergeben, allerdings würde ich eine geschenkte PB keinesfalls ablehnen ;-)
     
  16. #16 wusaldusal, 03.04.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
  17. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    AW: Linealove

    Sehr hübsch! Nur zu doof, dass mir ausgerechnet die GS/2 zugelaufen ist, und keine Linea...:roll: (pure Ironie :lol:, aber ich mag sie beide)

    Interessant finde ich ja, das die Designer von LM immer auf den alten Modellen aufbauen. Der Rahmen der GS/2 ist grundsätzlich der gleicher wie der einer GS. Und die Linea scheint auch auf der GS Plattform aufzubauen.

    Vielleicht könnte man hier ja ein paar Fotos passend zur Überschrift einbringen.... Mich würden sie erfreuen.;-)

    LG Ali
     
  18. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Linealove

    Sag mal blu, welche Maße hat denn die Eingruppige und vielleicht einige technische Daten wären gut...

    danke jabu
     
  19. #19 wusaldusal, 03.04.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Linealove


    findest du alles hier:

    http://www.lamarzoccousa.com/docs/linea_fb70/linea-manual.pdf
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Linealove

    Sauber, danke!
     
Thema:

Linealove