Mobile Kaffeebar

Diskutiere Mobile Kaffeebar im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Forum, nach ewiger Zeit melde ich mich mal wieder, diesmal aus Odessa, wo ich heute diese Version einer mobilen Kaffeebar sah und mich an...

  1. #1 leajulia, 07.04.2013
    leajulia

    leajulia Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Forum, nach ewiger Zeit melde ich mich mal wieder, diesmal aus Odessa, wo ich heute diese Version einer mobilen Kaffeebar sah und mich an die rege Diskussion hier erinnerte, die es immer mal wieder um dieses Thema gab. Deshalb wollte ich diese Version als Inspiration hier ablegen, damit die SuFu es zukünftig auch zu eben diesem Thema ausspuckt.

    Das Produkt war übrigens mehr als ok, für hiesige Verhältnisse....

    Mit den besten Grüssen von der Krim,

    Julia

    [​IMG]
     
  2. #2 Kaffeesack, 07.04.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Mobile Kaffeebar

    Klasse!!

    Der Lada macht nen Wheelie..:lol:

    Angebot sieht ja sehr farbenfroh aus:shock:..kannst du näheres dazu sagen/übersetzen?

    Ist das weiße vor der Maschine der Abschlagskasten oder Batteriefach..?
     
  3. #3 silverhour, 07.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Mobile Kaffeebar

    Ja, super sieht das aus!
    Und soweit es zu sehen ist, ist das alles hochwertig umgestzt.
    Es muß eben nicht immer eine kitschige Ape sein ;-)

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Jeeper.at, 07.04.2013
    Jeeper.at

    Jeeper.at Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Da gibt es doch auch den Klasse Jeep mit einer Kaffeebar drinnen.
     
  5. #5 Holger Schmitz, 08.04.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Mobile Kaffeebar

    Allerdings würde ich fast behaupten dass sowas in Deutschland zumindest nicht mit dem Segen des Gesundheitsamtes bzw Gewerbeamtes umsetzbar ist.

    Grüße
    Holger
     
  6. #6 der Praktikant, 08.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mobile Kaffeebar

    ...och, was so ein richtig harter Ukrainer ist der nutzt doch auch die Teewasserausgabe als Handwaschgelegenheit, oder?
     
  7. #7 silverhour, 08.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Mobile Kaffeebar

    Händewaschen ist eh für Warmduscher ;-)

    Aber was sollte bei so einem Einbau in ein Auto bemängelt werden, was nicht auch bei einem Kaffee-Bike unmöglich ist?

    -> Lebensmittelverarbeitung "direkt am Kunden"?
    -> Frisch-/Abwasserversorgung?
    -> Handwasch-/Spüleinrichtung muß verfügbar sein?
    -> Kühlung für Milch etc.
    ... das alles ist beim Kaffee-Bike oder einer Ape kaum besser realisierbar.

    -> Trennung Fahrer-/Lebensmittelbereich
    ... das kann auch im Lada eingebaut werden

    Grüße, Olli
     
  8. #8 Chrissie, 08.04.2013
    Chrissie

    Chrissie Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mobile Kaffeebar

    Gefällt mir, ist eine cooe Sache. Hauptsache der Kaffe schmeckt auch. Aber ist auf jedenfall ein Blickfang.
     
  9. #9 der Praktikant, 08.04.2013
    der Praktikant

    der Praktikant Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mobile Kaffeebar


    Crissie, du bist auch so ein Blickfang. ;-) Willkommen im Forum, woll.

    ...wenn da drei - fünf Leute vorstehen dann meinste es wäre nur ein weiterer Zigarettenhändler mit seinem Lada, oder?
     
  10. #10 KölnerJung, 09.04.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mobile Kaffeebar

    In Düsseldorf auf dem Radschläger Markt der ein mal im Monat stattfindet steht auch immer ein Jeep.
    Die Idee ist gut; die hinteren Türen aufgeklappt uns los geht's.

    Was das Gewerbeamt oder die Lebensmittelüberwachung betrifft... Bevor die tätig werden müssen die erst mal davon wissen.

    Gruß
     
  11. #11 silverhour, 09.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Mobile Kaffeebar

    Ich hoffe doch sehr, daß die Leute, bei denen ich frisch zubereitete Lebensmittel konsumiere, anders denken! :rolleyes:
     
  12. #12 KölnerJung, 09.04.2013
    KölnerJung

    KölnerJung Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mobile Kaffeebar

    Dann wirft das bei mir zu recht die Frage auf ob es einheitliche Genehmigungsverfahren/Richtlinien gibt...
     
  13. #13 koffeinschock, 09.04.2013
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Mobile Kaffeebar

    hier in d gibts sowas auch:
    Kaffeemafia
     
Thema:

Mobile Kaffeebar

Die Seite wird geladen...

Mobile Kaffeebar - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar

    Kaufberatung Siebträgermaschine für mobile Kaffeebar: Hallo zusammen, wir haben einen Verkaufsanhänger, mit welchem wir demnächst als mobile Kaffeebar starten wollen. Einsätze werden sowohl...
  2. Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars

    Zeigt mal eure mobilen Kaffeebars: Ob mobil nur für die Terrasse oder kleiner Verkaufsstand, würde mich interessieren.
  3. Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg

    Empfehlung mobile Kaffeebar Heidelberg: Hallo, ich arbeite für eine Forschungseinrichtung in Heidelberg und wir richten im September einen Informationstag für die Öffentlichkeit aus....
  4. Mobile Kaffeebar

    Mobile Kaffeebar: Hallo Kaffeekenner und -liebhaber, Hat irgendwer schon einmal gute Erfahrungen mit einer mobilen Kaffeebar im Raum Ladenburg...
  5. [Verkaufe] Ape Mobile Kaffeebar

    Ape Mobile Kaffeebar: Verkaufe mobile Kaffeebar ape 2012 schwarz mit Wassertank Bilder auf Anfrage. :oops: