Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

Diskutiere Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da es hier um Kaffee-Tipps geht, wollte ich gleich mal einen beisteuern. Wer in Frankfurt einen preiswerten Espresso sucht, sollte samstags einmal...

  1. Gallus

    Gallus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da es hier um Kaffee-Tipps geht, wollte ich gleich mal einen beisteuern. Wer in Frankfurt einen preiswerten Espresso sucht, sollte samstags einmal auf der Frankfurter Konstablerwache den Erzeugermarkt besuchen. Hier steht die "Tante Muh", ein Wagen mit diversen Milchprodukten und - einer Kaffeemaschine. Es ist weniger die Qualität des Kaffees, die überzeugt. Er ist Ok, stammt aus einer Kapsel, schmeckt dafür aber ganz brauchbar. Nur, anstatt auf der Goethestrasse im Nespresso-Designer-Shop 3 Euro zu zahlen, bekommt man ihn hier für nur 1 Euro. Preis/Leistungsmäßig also topp, wie ich finde.
    Und so ganz nebenbei verkaufen die auch noch leckere Mini-Germknödel und anderes Zeuch für Milchfanatiker.

    Hier die Kontaktdaten der Milchbar:
    Steckbrief
     
  2. #2 Arb3000, 20.04.2013
    Arb3000

    Arb3000 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2011
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    1.289
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Naja, verstehe deinen Beitrag nicht ganz...

    Hier geht es ja um guten Kaffee. Mittelmäßigen bis schlechten Kaffee gibt es ja an jeder Ecke. Nespresso würde ich eher im geschmacklichen unteren Drittel einordnen, daher würde ich ihn weder für 1 noch für 3€ trinken...

    Weiterhin finde ich, dass man Bars und Cafés mit Nespressomaschinen meiden sollte, da es in meinen Augen die ganz falsche Richtung der Kaffeekultur ist.
     
  3. Gallus

    Gallus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Wie geschrieben: Preis/Leistungsmäßig topp. Woanders gibt es schlechteren Kaffee, aber sicherlich auch besseren.
     
  4. #4 silverhour, 20.04.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Wer an der Konsti ist und einen guten Espresso oder Cappu oder so trinken will, der geht am besten die drei Schritte zur Markthalle runter und findet dort guten Stoff.

    Ansonsten steht hinter "Tante Muh" eine angesehene, alteingesessene Oberräder Gärtnerei, die ohne Siegel, Zertifikate oder sonstigem Tammtamm einfach anständige Ware produziert und verkauft.
    Auch sonst ist das Qualitätsniveau auf dem Samstagsmarkt an der Konsti überraschend hoch. Aber guten Kaffee habe ich da noch keinen gesehen, geschweigen denn getrunken.

    Grüße, Olli
     
  5. #5 mccokie, 23.04.2013
    mccokie

    mccokie Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    16
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Der Erzeugermarkt ist gut, lecker Bratwurst, solides Schnitzel, sonst auch gute Marktstände mit anständiger Ware, bei Tante Mu ist der Hefekloss sehr lecker.
    Daher ist der Tipp schonmal grundsätzlich gut, was Essen angeht, aber Kaffee und top Preis-Leistung? günstig ja, aber aus der Maschine bei Muh würde sich mit einer guten Mühle und anständiger Kaffeemischung geschmacklich weit mehr rausholen lassen.

    Geh mal bei Cafe Optiz im Goehtehaus vorbei (hauptwache), der espresso al banco (an der Bar im stehen getrunken) kostet 1 Euro. Die Wackersespressobohnen sind zwar nicht ganz mein Geschmack, aber handwerklich wird da ein gut trinkbarer Espresso rausgeholt, besser als Muh.
    Noch bissl besser können es die Mädels im Espressostore in der Kleinmarkthalle - Sa: 8.00 - 16.00 Uhr offen, da kost der auch mehr, schmeckt aber nochmal umso besser.
     
  6. Gallus

    Gallus Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    Cafe Optiz kuck ich mir definitiv an.
    Aber die Damen in der Kleinmarkhalle... den Kaffee fand ich nicht so doll, hatte mir mehr versprochen. Die Halle hat eh so ein "Geschmäckle", das ist nicht unbedingt meine Welt. Zu viel Schickimicki.
    Doch der Verkäufer mit dem Wildfleisch im Angebot, der im ersten Stock, der hatte neulich sogar ein paar Hasen. Der Hase war gut, und ich habe auch einen Artikel dazu in meinem Blog verfasst, den ich mich aber jetzt nicht mehr zu verlinken trauen, um keinen Anschiss vom Moderator zu bekommen.
     
  7. #7 ColaZero, 16.06.2013
    ColaZero

    ColaZero Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

    der markt ist wirklich topp. die sachen sind immer lecker und frisch und der kaffee ist wirklich lecker meiner meinung nach und der preis geht wirklich. kleinmarkthalle ist wirklich was für feinschmecker. hab da auch noch nie wirklich was gefunden was alltagstauglich ist.
     
Thema:

Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache

Die Seite wird geladen...

Tante Muh auf der Frankfurter Konstablerwache - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse

    La Marzocco Linea Mini, keine konstanten Ergebnisse: Moin, ich habe mir die o.g. Maschine geholt und bin seit 2 Monaten passionierter Home Barista :) Mein Equipment rundet die Etzinger max light W...
  2. Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte

    Einstellungen der Eureka Mignon Specialita und Lelit Elizabeth für konstante Bezugswerte: Hi allerseits! Ich benutze ein Einersieb bei einer Füllmenge von 10 g und strebe 30 g Espresso in der Tasse an (beides mit Feinwaage gemessen)....
  3. Etzmax und S-Tamper: Trotzdem nicht konstantes Ergebnis

    Etzmax und S-Tamper: Trotzdem nicht konstantes Ergebnis: Hallo zusammen, ich wollte meine Espresso-Ergebnisse konstanter haben und auch für die beiden anderen Benutzer meines Haushaltes sozusagen...
  4. Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck

    Lelit Mara PL62X: Komische Geräusche, kein konstanter Druck: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer Lelit Mara Pl62x v2, die ich leider wegen einem Defekt austauschen lassen musste. Nun habe ich eine neue...
  5. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....