Kaffeepflanzen bei LIDL

Diskutiere Kaffeepflanzen bei LIDL im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen... [img]...

  1. #1 Ranger Kevin, 07.05.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Hallo zusammen,

    mir ist zufällig beim Blick in den neuen Lidl-Prospekt aufgefallen, dass am 16.05. Kaffepflanzen im Angebot sein sollen...
    [​IMG]
    Steht auch irgendwie nur im Prospekt und nicht auf der Internetseite, und auch keine Angaben zu Sorten oder sowas. Aber cih dachte mir, ich schreibe den Hinweis mal hier rein, falls es jemanden interessiert.
     
  2. #2 Gandalph, 07.05.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    AW: Kaffeepflanzen bei LIDL

    hallo Ranger Kevin...

    danke für den Hinweis! Da werd ich mir `ne Reihe Dekobecher holen!
    muss dann nur noch meinen Kater dazu bringen, dass er die Kirschen frißt... :)

    lg....
     
  3. #3 puckmuckl, 07.05.2013
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Kaffeepflanzen bei LIDL

    Wenn das nicht klappt, kannst Du sie ja immer noch selber futtern...:lol:
     
  4. #4 Gandalph, 07.05.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.396
    Zustimmungen:
    17.085
    AW: Kaffeepflanzen bei LIDL

    geht nicht... ! Ab und an hab ich Bl...
    ..asen an den Füßen..! :)

    lg...
     
  5. AlexE

    AlexE Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Diese Woche wieder im Angebot - eben 2 Pflänzchen Arabica mitgenommen

    gruss,
    alex.
     
  6. #6 Largomops, 16.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    Wer Kaffeepflanzen möchte und sie in Neustadt/Weinstraße abholen will, dem kann ich (fast) so viele mitgeben wie er möchte. (eigene Aussaat)
     
  7. #7 Carboni, 16.05.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [​IMG]

    Hallo @Largomops du scheinst dich ja gut aus zu kennen, mit Kaffee Pflanzen. Ich konnte letztens im Gartencenter einfach nicht wieder stehen und habe mir diese Arabica-Pfanze mitgenommen.
    Nun ist mir aufgefallen, es sind ja mehrere kleine Einzelpflanzen im Topf. Soll ich die besser auseinandersetzen?
    Unsere Küche ist sehr sonnig, kann sie das vertragen, oder braucht sie mehr Schatten?
     
  8. #8 Sebastiano, 16.05.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Wie steht es mit der Haltbarkeit, gibt es Langzeiterfahrungen? Sie mögens wohl warm und sonnig, wie pflegen/gießen? Hat schon jemand mal was geerntet?

    Danke und Gruß
    Sebastiano
     
  9. AlexE

    AlexE Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    @Carboni : Die einzelnen Pflänzchen werden gerne vereinzelt - ansonsten werden nicht alle durchkommen.

    @Sebastiano Ernte ist wohl nach 3-5 Jahren guter Pflege möglich.
    Standort ganzjährig minimum 10°C - Hell und nach Gewöhnung auch sonnig.
    Substrat sollte entweder Kübelpflanzenerde oder 2 Teile Blumenerde, 1 Teil Sand, 1 Teil Volumengeber wie Blähton etc sein.

    Düngen ab dem zweiten Jahr monatlich - im ersten Jahr sollte die Pflanze genug Permanentdünger im Substrat haben.

    regelmäßig gießen - Staunässe vermeiden - Wurzelballen darf gerne antrocknen, nicht durchtrocknen - wie immer:
    lieber einen Hauch zu trocken als einen Hauch zu nass


    gruss,
    alex.
     
    Carboni gefällt das.
  10. #10 Largomops, 16.05.2015
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.384
    Zustimmungen:
    11.650
    1. Die kleinen würde ich einzeln setzen.

    2. Hell und schattig ist am besten

    3. Oft fehlt Magnesium

    4. Ernten tu ich jedes Jahr

    5. Es gibt immer wieder Phasen wo die Pflanzen erbärmlich aussehen. Sie erholen sich aber fast immer wider.

    6. Robusta ist nicht unbedingt robuster.
     
    Carboni gefällt das.
  11. #11 Kaffeesack, 16.05.2015
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Hast du mal ein Bild von deiner Plantage? :cool:
     
  12. #12 Carboni, 16.05.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    @AlexE &@largomops euch beiden, ♡Dank
    Dann habe ich ja bald eine Mini-Plantage auf der Fensterbank, denn es sind 8 kleine Pflänzchen[emoji4]
     
Thema:

Kaffeepflanzen bei LIDL

Die Seite wird geladen...

Kaffeepflanzen bei LIDL - Ähnliche Themen

  1. Kaffeepflanzen bei Lidl

    Kaffeepflanzen bei Lidl: Am Donnerstag 19. Mai gibt es bei Lidl fűr 2,99 Kaffeepflanzen (Frucht im Becher).
  2. Kaffeepflanzen bei Aldi ?

    Kaffeepflanzen bei Aldi ?: Bei Aldi gibt es "Exotische Pflanzen" für 2,29 Euro incl. Übertopf. In unserem ALdi stand nicht dabei um was für Pflanzen es sich handelte. Einige...
  3. Kaffeepflanzen gehen ein

    Kaffeepflanzen gehen ein: Meine ach so lieb gehegten Kaffeepflanzen geben den Löffel ab. Die Blätter werden trocken, schrumpeln ein und fallen ab. Hat jemand ne Ahnung...
  4. Lidl Silvercrest SSMP 1770 A

    Lidl Silvercrest SSMP 1770 A: Liebe Kaffee–Gemeinde, ich habe hier noch nichts zu oben genanntem Modell gefunden. Hier mal der aktuelle Link: SILVERCREST® Profi...
  5. Neue Sorten beim Discounter Lidl

    Neue Sorten beim Discounter Lidl: Bin die Tage beim Discounter über kleine Tüten Kaffeebohnen gestolpert. Optisch wie vom Röster um die Ecke. Bellarom Handcraftet Single Origin....