Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

Diskutiere Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, folgende Lösung habe ich für den fehlenden Deckel der Skerton gefunden: Man kaufe sich für 1,59€ einen Eimer marinierte Oliven...

  1. #1 Meero, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen, folgende Lösung habe ich für den fehlenden Deckel der Skerton gefunden:
    Man kaufe sich für 1,59€ einen Eimer marinierte Oliven aus dem Kühlregal bei Lidl (die sogar recht lecker schmecken) und hebe den Deckel auf. Es handelt sich dabei um das Deckelmodell DETB 95 des deutschen Kunststoffverpackungsherstellers Jokey, das man evtl. auch noch bei anderen Verpackungen im Handel finden dürfte (Hinweise gerne als Kommentar ergänzen!). In der Mitte des Deckels ist eine Kreislinie eingeprägt, an der entlang man die Mitte des Deckels mit einer Nagelschere ausschneidet (der radiale Schnitt auf meinem Foto ist nicht notwendig).
    Dann kann man den Deckel einfach über den Knauf der Kurbel und über die Schraube schieben und auf den Bohnenbehälter legen, die Rille des Deckels passt genau auf den Rand.
    Die Kurbel muss also nicht abgenommen werden.
    Für das Einfüllen der Bohnen schiebt man den Deckel einfach über die Schraube hinweg zur Seite (er hängt dann an der Kurbel) und danach zurück -das dauert eine Sekunde- oder man hebt ihn sogar nur kurz an.
    Nach mehreren Testläufen kann ich sagen, daß der Deckel beim Mahlen sicher liegen bleibt und auch beim Kurbeln nicht stört, außerdem ist der Bohnenverlust bei mir jetzt auf 0% zurückgegangen...
    (Diesen Tipp habe ich auch als Rezension bei Amazon eingestellt.)

    P.S.: ich darf hier leider keine Fotos hochladen, also bitte bei Amazon anschauen.
     
  2. #2 S.Bresseau, 15.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    aber Du darfst Fotos verlinken:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Danke, S.Bresseau, aber bei mir funktioniert auch das nicht, der Link wird nicht in ein Bild umgewandelt. Könntest du das für das zweite Foto auch noch machen?
    Oder so: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Ak6CmCTQL.jpg
     
  4. #4 S.Bresseau, 15.05.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Dafür gibt es doch das Symbol "Grafik einfügen"?
     
  5. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Klasse Lösung!! Jetzt muss mir nur noch jemand sagen, mit welchem Supermarkt-Ersatzteil ich mein zerbrochenes Glasteil ersetzen kann :(
     
  6. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Hmm, ja, danke, jetzt geht's auch bei mir, aber einmal reicht ja :)
    @ tilli: Danke. Und die Frage nach einem passenden Glas habe ich mir auch schon gestellt, mir scheint aber das japanische Gewinde ganz anders zu sein als unsere.
    Vielleicht nicht ohne Absicht...?
     
  7. #7 espressionistin, 15.05.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Super Lösung! Das merk ich mir, sieht noch nichtmal schlecht aus!
     
  8. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
  9. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Genial!! Hat außerdem was an einer Kaffeemühle :) Danke!
     
  10. Meero

    Meero Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    30
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Offensichtlich wird die Hario Skerton jetzt mit Deckel geliefert:
    Hario Skerton Hand-crank Coffee Mill - Manual - Grinders
    Man sollte sich aber sicherlich noch vom Verkäufer bestätigen lassen, ob der schon dabei ist.
     
  11. #11 m0ka, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    m0ka

    m0ka Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

    Geniale Lösung für alle "Altskerton"-Besitzer :grin:

    VIELEN DANK für diese super DIY-Lösung.

    Wenn man die entsprechenden Möglichkeiten hat, kann man das auch optisch gefälliger Lösen.

    30 mm Hartmetallochfräse - Sieht sehr gut aus - Funzt prima !

    Gruss, der Markus
     
Thema:

Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton

Die Seite wird geladen...

Lösung für den fehlenden Deckel der Hario Skerton - Ähnliche Themen

  1. ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters

    ECM Synchronica - Lösung für bessere Bedienung des Dampfschalters: Mal abgesehen davon, dass ich von der Synchronica ziemlich begeistert bin, stört mich ein kleiner Punkt. Ich brauche nur ein bis zwei Mal Dampf am...
  2. Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht

    Zwischenlösung für Espresso und Filterkaffee gesucht: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Eureka Mignon Specialita 16CR schwarz defekt ist. Sie malt viel zu grob und egal was ich tue,...
  3. Tolle P/L Kaffelösung fürs Büro gesucht

    Tolle P/L Kaffelösung fürs Büro gesucht: Hallo Ich habe zuhause mit der Sage Barista Pro inkl sehr guten Bohnen, offenen Siebträger mit Präzisionssieb, Nomicore Tamper und Leveler...die...
  4. Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf

    Aillio Bullet Lösung für Bohnenauswurf: Hallo, hat jemand Empfehlungen wo ich eine Lösung herbekomme damit mein Bullet, beim Auswurf, die Bohnen nicht immer in alle Richtungen verteilt...
  5. Beste Lösung für mich gesucht

    Beste Lösung für mich gesucht: Moin, Ich benötige einmal eure Hilfe, ich bin an dem Punkt wo ich über eine kleine Siebträgermaschine nachdenke, aber auch Zweifel habe. Vorab...