Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

Diskutiere Rösterein im Umkreis von Recklinghausen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Da mein Bruder neuerdings in Recklinghausen wohnt, habe ich mich gefragt ob es in dieser Stadt oder im Umfeld eine gute Rösterei gibt. Dann könnte...

  1. #1 emjay2812, 07.01.2011
    emjay2812

    emjay2812 Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    2
    Da mein Bruder neuerdings in Recklinghausen wohnt, habe ich mich gefragt ob es in dieser Stadt oder im Umfeld eine gute Rösterei gibt. Dann könnte er mal ein paar Päckchen Bohnen mitbringen...
     
  2. #2 Buamandi, 07.01.2011
    Buamandi

    Buamandi Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    57
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Röstart in Bochum
    Röstbar in Münster
    Kettwiger Rösterei in Essen
     
  3. #3 Käpt´n T-Shirt, 19.01.2011
    Käpt´n T-Shirt

    Käpt´n T-Shirt Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    kaffeetechnisch ist das hier leider nicht so der Hit, da muss man schon ein
    bisschen fahren, von Röstereien ganz zu schweigen.
    Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an !
    Ist Deinem Bruder denn auch an gutem Kaffee gelegen oder wäre
    er nur Dein Bohnenspediteur ?

    Christian
     
  4. #4 pfeiffchen, 13.04.2012
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    es hat ein neuer/ erster röster in recklinghausen eröffnet

    hot 4 coffee

    Hermann-Bresser-Str. 3
    45657 Recklinghausen

    ich war eben dort, netter kleiner laden. hab mir den "espresso classico" und den "roasters choice" gegönnt. ich muss sagen sehr zu empfehlen 1a röstung, geschmacklich super, klasse aromen. werd dort häufiger einkehren.
     
  5. #5 Kuckuck24, 19.04.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hi,

    fahr mal nach Gelsenkirchen-Buer. Dort gibt es gleich gegenüber von McDonald ein Café, die auch rösten.

    Hier der link: Et gibt nicht nur Bier in Gelsenkirchen/
     
  6. #6 Kuckuck24, 19.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Da muss aber noch einiges passieren um Kunden zu gewinnen. Der Laden hat kein offizielle
    Telefonnummer, keine Mail-Adresse oder Internet-Auftritt um die Bohnen an den Mann/die Frau zu bringen.

    Der Betreiber hat Mut, denn nebenan ist eine Riesenbaustelle, das Lörhhof-Center kaputtgemacht und dann wieder neu aufgebaut. Ob der Standort des Kaffee_Ladens unter diesen Umständen optimal ausgewählt wurden, zweifel ich an.

    Trotzdem wünsche ich dem Betreiber viel Erfolg!
     
  7. #7 pfeiffchen, 20.04.2012
    pfeiffchen

    pfeiffchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    55
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    da stimme ich dir zu, die angesprochenen punkte sollten schnellstmöglich eingerichtet werden. der laden ,liegt auch ein "wenig" versteckt... aber die bezogenen bohnen vor allem der roaster´s choice haben mir gut geschmeckt. ist sicherlich ein versuch wert wenn man aus der ecke kommt
     
  8. #8 cx_custom, 28.04.2012
    cx_custom

    cx_custom Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Die Baustelle sehe ich nicht als Problem, da sind andere Geschäfte mehr betroffen.
    Die Rösterei befindet sich ja fast an der Ecke zur Breite Straße, leider dennoch etwas unscheinbar in der schon ewig etwas "dunklen" Gasse.

    Mutig finde ich vielmehr, dass der Betreiber in seinem Laden zwei VA und eine Senseo stehen hat und daraus scheinbar Kaffee zum probieren anbietet. Espresso konnte man nicht probieren, hätte ich aus dem VA auch abgelehnt. Frage mich, ob und wie er seine eigenen Espresso Röstungen selbst probiert.
     
  9. #9 sane1968, 24.10.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
  10. #10 sane1968, 25.10.2012
    sane1968

    sane1968 Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Wie sehen denn nun eure Tipps/Erfahrungen aus?
     
  11. #11 Hot4Coffee, 26.03.2013
    Hot4Coffee

    Hot4Coffee Gast

    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hallo,

    zu cx custom:

    die Senseo war hier nie in Betrieb, höchstens um "selbstgemachte" Pads zu probieren. Ich habe eine Rösterei und kein Cafe´,daher Espresso aus dem VA und nicht mit nem schönen Siebträger, den ich bei mir zuhause habe. Meine Röstungen probiere ich in 4-6 verschiedenen Geräten, um sagen zu können wofür der Kaffee geeignet ist! Einfach mal reinkommen, kaufen und sich von der Qualität überzeugen! ;)
     
  12. #12 matthiasgde, 02.04.2013
    matthiasgde

    matthiasgde Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    118
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Es müsste die Arkade in Herten Westerholt noch geben, da finden sich auch Erfahrungsberichte im Forum. Ich denke, in einem Monat kann ich da mehr zu sagen, da ich dann in Westerholt wohne :D

    Rösterei - Arkade

    OT: Vielen Dank für dieses Forum, ich steige gerade auf im Kaffeetrinken ;)
     
  13. #13 Lecker-Käffchen, 07.04.2013
    Lecker-Käffchen

    Lecker-Käffchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    war schon jemand bei der Kaffee Rösterei Edel in RE?
    War da letzte Woche und konnte 3 Sorten verköstigen wovon eine gleich in den Korb landete.

    Packung ist schon leer, habe aber nicht einen Bezug geschmacklich so hinbekommen wie im Laden.
     
  14. #14 Kaffee-Edel, 05.06.2013
    Kaffee-Edel

    Kaffee-Edel Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Hallo Lecker-Käffchen

    Es kann sein das deine Maschine den Kaffee anders extrahiert und somit man eine andere Sorte ausprobieren sollte.

    Habe mir auch einige sorten gekauft und ausprobiert.

    Und bin sehr zufrieden einfach mal durchprobieren also bei 19 Sorten hat man Große Chancen was für sich zu finden.

    Mit freundlichen grüßen
     
  15. #15 domimü, 05.06.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Schön, dass du deinen eigenen Kaffee kaufst, hör aber auf, andere zu verarschen. Eigenwerbung gehört in den Marktplatz.
     
  16. #16 Holger Schmitz, 05.06.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Daher habe ich seine beiden weiteren Postings auch schon im Marktplatz zusammengefasst, ich denke das sollte reichen.
    Grüße
    Holger
     
  17. #17 amictus, 17.07.2013
    amictus

    amictus Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    19
    AW: Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

    Habe heute zufällig Edel in RE gefunden. Kannte ich gar nicht. Bisschen blöder Name... Bin wegen dem Knappschaftskrankenhaus zu Besuch in dieser Stadt, heute per Zug und mit etwas Zeit.
    Verstehe die Schmähung von dominü nicht.
    Habe einen sehr guten Sahara-Espresso doppelt als großen Cappu getrunken und fand alles prima. Interessante Maschinen stehen da, vorher nie gesehen. Auch hier nicht! Zusammengeschraubt irgendwo im Revier, E61-Brühgruppe aus alten Faemas, Holzgriffe.
    Sehr netter, unaufdringlicher Mensch.
    Empfehlung!
     
Thema:

Rösterein im Umkreis von Recklinghausen

Die Seite wird geladen...

Rösterein im Umkreis von Recklinghausen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche

    Kaffeerösterein Wien - aktuell - Suche: Hallo! Da ich ja jetzt meine Rancilio Silvia das Lieben gelernt habe und halbwegs guten Kaffee mit AltWien Bolivien Bohnen mache, wollte ich euch...
  2. [Suche] Espresso Kaffee Rösterein

    Espresso Kaffee Rösterein: Hallo, ich habe Interesse ein Gewerbe mit verschiedenen Espresso & Kaffee Sorten aus Italien zu vertreiben z.B Zusi Miniaci Caffe aber finde...
  3. Rösterein im Landkreis Oldenburg, Delmenhorst

    Rösterein im Landkreis Oldenburg, Delmenhorst: Hallo, gibt es eigentlich in der Region Oldenburg/Delmenhorst noch Röstereien? (In Brem weiß ich wo die Röster sind) Der Grund ist unter anderem,...
  4. Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe

    Ascaso Offset messen: Umkreis Karlsruhe: Hallo zusammen, ich habe eine Ascaso Steel Duo und würde gerne mal den Offset messen. Hat jemand in der Region zufällig eine Scace Messgerät....
  5. Handhebelmaschine im Umkreis von Münster

    Handhebelmaschine im Umkreis von Münster: Ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Espressomaschine und die Hebelmaschinen wie z.B. die Profitec Pro800, Bezzera Strega oder die...