Lautstärkeregler am Laptop ist weg

Diskutiere Lautstärkeregler am Laptop ist weg im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi, ich geb es ja zu, irgendwas habe ich wohl gemacht.:-? Nur was - in der "Bedienleiste" meines Laptops, rechts unten ist plötzlich meine...

  1. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    Hi,

    ich geb es ja zu, irgendwas habe ich wohl gemacht.:-?
    Nur was - in der "Bedienleiste" meines Laptops, rechts unten ist plötzlich meine Lautstärkeregelung perdu.

    Die Hilfefunktion hat nix gebracht, hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß
    Stefan
     
  2. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Kann man in der Systemsteuerung unter Sound einstellen.
     
  3. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Herzhaften Dank, das ging schnell!:-D


    Und funktioniert.

    In der Systemsteuerung habe ich es aber sicher nicht ausgeschaltet. Und - genau das habe ich vorhin schon versucht. Da haben sich die Buttons aber nicht anklicken lassen.Ist aber auch wurscht.

    Wahrscheinlich hat die Kiste Muffen bekommen, weil ich mich vertrauensvoll an das KN gewandt habe.:cool:

    Danke H-P
     
  4. #4 Communicator, 19.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Kaffeesatz zum Lesen wäre sicher genug da, aber fangen wir mal mit den Basics an: welches OS (Windows? OS X für'n Mac, Linux...) läuft in welcher Version auf dem Laptop?

    H - P: in der Systemsteuerung von Windows kann man m.W. nichts konfigurieren, was Einfluss auf die Darstellung des Symbols in der "Bedienleiste" hätte.
     
  5. herr k

    herr k Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    3.479
    Zustimmungen:
    5.162
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Man kann unter Sounds "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" anklicken.
    Taskleiste!

    Ist übrigens XP.
     
  6. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Na dann habe ich ja gut geraten. ;-)
    Bei Win7 ist da glaube ich auch nichts mehr.
     
  7. #7 Communicator, 19.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    A) weiß ich, das - vorausgesetzt, es dreht sich um Windows - es Taskleiste heißt, was wiederum [Klugscheissmodus on] aber auch zu kurz greift, denn der Soundregler befindet sich im rechten Teil derselben, und der heißt nun spezifisch INFOBEREICH, in jeder Windoofversion war das so.

    "Die Taskleiste ist die horizontale Leiste unten auf dem Bildschirm. Anders als der Desktop, der von den darüber angezeigten Fenstern verdeckt werden kann, ist die Taskleiste fast immer sichtbar. Sie enthält vier Hauptbereiche:
    - Die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start", die das Menü Start öffnet. Siehe Startmenü (Übersicht).
    - Die Schnellstartleiste, über die Sie Programme mit nur einem Mausklick öffnen können.
    - Der mittlere Bereich, in dem die geöffneten Programme und Dokumente angezeigt werden und Sie schnell zwischen Fenstern wechseln können.
    - Der Infobereich, der eine Uhr und Symbole (kleine Bilder) enthält, die Sie über den Status bestimmter Programme und Computereinstellungen informieren."[Klugscheissmodus off]

    Das betreffende Menü in den Systemeinstellungen unter Windows 7 heißt SOUND, ohne "S" am Ende und dort gibt es keinen solchen Menüpunkt wie noch unter XP. Solltest Du also Windows 7 gehabt haben, wozu Du Dich anfänglich noch nicht geäußert hattest, hätte man anders vorgehen müssen, daher meine Frage nach OS und Version.

    H- P hat gut gelegen und geraten, was mir nicht so liegt (das Raten). Gut jedenfalls, dass es wieder läuft.
     
  8. #8 Doppelfilter, 19.06.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Ob Klugscheißermodus an oder aus, dieses das schreibt sich immer noch daß (oder auch dass).
    Soviel Zeit sollte sein.
     
  9. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
  10. #10 Communicator, 19.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Soviel ich weiß, hast Du da zweifelsfrei Recht. So viel Zeit, und so wenig Kaffee in der Tasse. Mea culpa, nächstes Mal werde ich es erst querlesen - oder quer lesen? - bevor ich es absende. Das (wie "dieses", oder "jenes") bereitet auf dem Handy keine Probleme, das eingebaute Gyroskop dreht den Bildschirm automatisch. :)
     
  11. #11 Doppelfilter, 19.06.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Also gut, auch H - P hat recht (recht hier klein. Habe extra gegoogelt) Dann haben wir uns ja alle wieder lieb.
     
  12. #12 Communicator, 19.06.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Lautstärkeregler am Laptop ist weg

    Yep, Peace :) Tipp: google demnächst an den richtigen Stellen. Mensch muss wissen, wonach man sucht und wo. Für uns ist immer noch dern Duden zuständig, nicht Google: >>KLICK<<. Beides geht, groß geschrieben ist halt die "traditionelle" Schreibung.
     
Thema:

Lautstärkeregler am Laptop ist weg

Die Seite wird geladen...

Lautstärkeregler am Laptop ist weg - Ähnliche Themen

  1. Laptop Kaufberatung Leasingrückläufer

    Laptop Kaufberatung Leasingrückläufer: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Laptop für meine Partnerin. Und spiele gerade mit dem Gedanken dem Arbeitszimmer ein Upgrade zu...
  2. Tip für Laptop gebraucht ...

    Tip für Laptop gebraucht ...: Meine Tochter braucht einen Windows basierenden Laptop für Zuhause. Ihre Anforderung geht in Richtung einfache Grafikbearbeitung (keine Videos)...
  3. Neuer Laptop gesucht (Word...)

    Neuer Laptop gesucht (Word...): Hallo, ich suche für einen älteren Herren einen neuen Laptop als alleinigen Rechner im Haus. Er wird darauf ausschließlich Office (va. Word für...
  4. OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.

    OT: Ladegerät für Laptop, Tablet, Handy usw.: Hallo, da ich zuhause mittlerweile einen Laden für Ladegeräte aller Art aufmachen könnte und mir diese ständige Wechselei auf die Nerven geht,...
  5. Suche Laptop mit i7

    Suche Laptop mit i7: Hallo suche einen neuen Laptop so um 700 EUR. 14 -15" mit i7 und mindestens 8 GB RAM besser 16 GB. WLAN DVD Brenner wäre nicht schmecht. Hybrid...