Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Diskutiere Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt. Ich fange mal mit...

  1. #1 brebber, 19.06.2013
    brebber

    brebber Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    17
    Ergänzend zum Thread der privaten Kaffeeeckecke finde ich es spannend, wie Ihr Euch bei der Arbeit mit flüssigem Gold versorgt.

    Ich fange mal mit meinem reduzierten Setup an....
    [​IMG]
     
  2. #2 mcblubb, 19.06.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    guggstu in meiner sig.

    Gerd
     
  3. #3 betateilchen, 19.06.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    Ob es dafür wirklich einen eigenen Thread gebraucht hätte?

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  4. #4 plempel, 19.06.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Ob es dafür wirklich einen eigenen Thread gebraucht hätte?

    Kann ich auch nicht sagen.

    [​IMG]

    Gruß
    Plempel
     
    rebecmeer und yazerone gefällt das.
  5. #5 LaCrematore, 20.06.2013
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Ob es dafür wirklich einen eigenen Thread gebraucht hätte?

    Nun ja, soll ja vielleicht auch ganz schicke geben, Gerds ist schon mal nicht so übel, ich knipse mal morgen unsere Espresso-Bar in der Firma.
     
  6. #6 svemarda, 20.06.2013
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    500
    AW: Ob es dafür wirklich einen eigenen Thread gebraucht hätte?

    In meiner Büro-Flüssigkeitenecke steht ein Wasserkocher, ein Kanister Purania und diverses andere Teezubehör.
     
  7. #7 anfaenger, 20.06.2013
    anfaenger

    anfaenger Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    41
    AW: Ob es dafür wirklich einen eigenen Thread gebraucht hätte?

    Nette Idee. Da schliesse ich mich doch gleich an. Wie man sieht, ist alles für Espresso, Aeropress und Cold drip vorhanden. Da ich im Büro häufiger Kaffee aus der Aeropress als Espresso trinke, ist die Pavoni-Mühle auf grobe Mahlung eingestellt. Für Espresso mahle ich mit der Mini Mill. Hier die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  8. #8 zia fofa, 20.06.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hier mein Büro-Ensemble:

    [​IMG]

    Allerdings kein aktuelles Bild, Silvia mittlerweile mit PID. Zuvor bestand die Kaffee-Ecke im Büro aus einer Handpresso von Wild nebst Wasserkocher, ging eigentlich auch ganz gut.

    Saluti!

    Zia Fofa

    PS/OT: Und gerade 30,7 Grad im Büro, draußen werkeln drei Landschaftsgärtner mit Motor-Sense und machen einen Mordskrach, also ist auch nix mit Fenster aufmachen...:-?
     
    rebecmeer und DannyLpz gefällt das.
  9. #9 leseselli, 20.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    [​IMG]Gute Idee, nu kommen die Bürokaffeeecken auch zu Ehren

    Der leseselli
     
    rebecmeer gefällt das.
  10. #10 S.Bresseau, 20.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    leider nur ein Schnappschuss meines Büros, links die Kaffee-Ecke: http://up.picr.de/14754620cj.jpg
     
  11. #11 leseselli, 20.06.2013
    leseselli

    leseselli Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1.538
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Boaah eij, wie schlecht:lol::lol:
     
  12. #12 manno02, 20.06.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    so sieht sie aus:
    [​IMG]
    ist gut eingefahren mittlerweile :cool:
    vg
    manno02
     
    rebecmeer, DannyLpz und kaffeesuperman gefällt das.
  13. #13 espressionistin, 20.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Wenn ich Eure Arbeitsplätze so sehe, beschleicht mich das Gefühl, ich hab den falschen Job :mrgreen:

    Bei mir reichts nicht mal für eine Zweigruppige..

    [​IMG]
     
    rebecmeer gefällt das.
  14. #14 S.Bresseau, 20.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Ich finde diesen Thread problematisch, weil nicht jeder eine Kaffeeecke auf der Arbeit hat und deshalb nur im allgemeinen Kaffeeeckenthread posten darf. Ich bin gegen diese Form der Ausgrenzung. Beispielsweise gehen auch diejenigen leer aus, die selbständig sind und ihr Büro zu Hause haben.

    Außerdem ist mir das Ganze irgendwie viel zu undifferenziert. Wir brauchen unbedingt mehr und spezifischere Kaffeeecken-Threads!! Dann kann man sein Bildchen im allgemeinen Thread posten und im jeweils passenden Spezial-Thread. Hier meine ersten Vorschläge:

    - Wie sieht Eure Vereinsheims-Kaffeeecke aus?
    - Wie sieht die Kaffeeecke bei Euren Eltern aus?
    - Wie sieht die Vereinsheims-Kaffeeecke Eurer Eltern aus?

    Da findet sich dann für jeden was.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  15. #15 espressionistin, 20.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Stefan, warum so negativ?

    Es gibt ja auch den Brühkaffee-Ecken-Fred, hat auch nicht jeder.

    Außerdem den LatteArt Fred, kann auch nicht jeder, die fotografierenden Espressofreaks -nicht jeder hat eine Kamera, und außerdem 286.789 bebilderte Freds über schöne Maschinen, die auch nicht jeder hat.

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass sich da jemand ausgegrenzt fühlt?!

    Wer was dergleichen zu zeigen hat, zeigt es, der Rest erfreut sich an schönen Bildern oder ignoriert den Fred einfach, wenn es ihn nicht interessiert. :)

    Meine Meinung.
     
  16. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    --"Der abwärts gerichtete Vergleich steigert das eigene Wohlbefinden"--

    in der Firma eines Bekannten sind keinerlei eigene Elektrogeräte erlaubt (versicherungstechnische Gründe)-nur die von der Firma bereitstellt gestellten - und die kommen an das was hier so gepostet wird nicht annähernd ran.
    Also freut euch, dass bei euch solcherlei Gebote (noch) nicht eingezogen sind.

    in diesem Sinne
     
  17. #17 S.Bresseau, 20.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Hallo Sabine

    da haben wohl wieder mal ein paar Smileys gefehlt, mein Beitrag war ironisch gemeint, so wie "meine" Büro-Kaffeeecke weiter oben :)

    Ich kann wie Betateilchen keinen Sinn darin erkennen, einen neuen Thread aufzumachen, wenn wir eigentlich schon einen haben, der sehr beliebt ist und das Thema pefekt abdeckt. Dieser neue Thread ist nur eine Teilmenge des anderen, alten. Ich lese in diesem Forum wirklich gerne und sehr viel, aber nur ungerne doppelt und dreifach, so wie das bei Überschneidungen in anderen Threads oft der Fall ist.

    Das Zerfransen in mehrere redundante Threads hat imho überhaupt keinen Mehrwert, im Gegenteil.

    Viele Grüße
    Stefan
     
  18. #18 espressionistin, 20.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Genaugenommen ist der Brühkaffee-Ecken-fred aber auch nix anderes als eine Teilmenge des anderen. Und der "Zeigt her eure scharfen Maschinen-Bilder" auch. Da gibst in beiden auch nur Kaffeecken zu sehen.

    Ein kleines Spezifikum haben aber alle, hier sehe ich es da, dass eine Büroecke nunmal platzbedingt idR ganz anders aufgebaut ist als daheim.
    Manchmal gibts auch gemeinsam genutzte Ecken und da taucht dann eben wie oben die dreigruppige auf. Ich glaube, dass solche Bilder im Kaffeeecken-Fred eher selten vertreten sind, weil es eben oft auch nicht die eigene, sondern eine Gemeinschaftsecke ist.

    Deswegen finde ich, dass der Fred seine Berechtigung hat wie zahlreiche andere Bilderfreds.

    Und wegen der fehlenden Smilies: mach dir keinen Kopf, selbst wenn man seine Beiträge mit Smilies garniert, schaffen User wie coffy es, den Inhalt falsch zu verstehen, wenn man nur will.
    Geht doch nix über das gesprochene Wort, da schaffst man es nämlich, das was man sagen will, treffend rüberzubringen.

    In diesem Sinne, schönen Abend.
     
  19. coffy

    coffy Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    771
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Sorry, wurde wohl missverstanden- ich habe das auch nicht allzu ersnst gemeint-
    wollte damit sagen, freut euch an eurer Büroecke-welche auch immer- es gibt Leute, die habe gar keine- nur einen dämlichen- ich- kann -alles-außer - gescheiten-Kaffee-Automaten.
     
  20. #20 S.Bresseau, 21.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.910
    AW: Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

    Der Brühkaffee-Bilderthread hat nach meinem Dafürhalten eine andere Intention, er steht ja auch in einem anderen, spezifischen Bereich. Und richtig, bei den Scharfen Bildern, Fotografierenden Säufern, Eckenherzeigern und diversen anderen Threads gibt es schon zig Überschneidungen. Deshalb finde ich es ja nicht sehr klug, mit Absicht nochmal einen neuen redundanten Thread aufzumachen.

    Ironie ist vielen Menschen fremd, sogar gesprochen :)

    Dir auch einen schönen Rest-Abend!

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht eure Arbeitsplatz/Büro-Kaffee-Ecke aus? - Ähnliche Themen

  1. Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61)

    Preinfusion - wie sieht eure aus? (ohne Leitungsdruck oder E61): Mich würde interessieren, welche selber gebastelten Lösungen hier alle unterwegs sind. Ich hab aus meiner Macchiavalley Selection Style den Tank...
  2. Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus

    Wie dreckig sieht eure Kaffeeecke am Abend aus: Wie macht ihr das mit der Sauberkeit? Im Kaffeeeckenfred sehe ich nur saubere und aufgeräumte Kaffeeecken. Werden die ständig geputzt, oder wurden...
  3. Wie sieht eure Röst-Ecke aus?

    Wie sieht eure Röst-Ecke aus?: Liebe Fangemeinde Nachdem der "wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?"-Thread so erfolgreich ist, habe ich gedacht, ich starte mal den Thread zum...
  4. Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen

    Bilder aus ,wie sieht eure Kaffee-Ecke aus, gestohlen: Leider etwas unerfreuliches aus der Kaffee Ecke, es werden hier Bilder gestohlen und als Verkaufshilfe bei Ebay eingestellt TinyURL.com - shorten...
  5. Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?

    Wie sieht Eure Espresso-Ecke aus?: Nachdem ich ja jetzt mit Foren-Hilfe "meine" Kombination gefunden habe (BFC Perfetta und Macap M4 Chrom), soll das Ganze auch einen würdigen...