Bilderuploads --> nachhaltigere Alternativen?

Diskutiere Bilderuploads --> nachhaltigere Alternativen? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mir ist aufgefallen, dass der vom Forum empfohlene Bilder-Host (PicR.de) nur eine sehr kurzweilige Speicherzeit (~ 1 Jahr?) anbietet. Da das recht...

  1. #1 old_bean, 26.06.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    Mir ist aufgefallen, dass der vom Forum empfohlene Bilder-Host (PicR.de) nur eine sehr kurzweilige Speicherzeit (~ 1 Jahr?) anbietet. Da das recht unpraktisch ist wenn z.B.: im Bereich "Reparatur und Wartung" eine Anleitung oder ein spezielles Phänomen bebildert, wollte ich mal in den Raum stellen, ob es nicht klüger wäre hier gleich auf einen etwas nachhaltigeren Host zu verweisen (z.B.: abload.de).
     
  2. #2 S.Bresseau, 26.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Bilderuploads --> nachhaltigere Alternativen?

    Ich sehe keine Probleme, meine ersten Bilder von 2010 sind noch da. Hast Du mal ein Beispiel?
     
  3. #3 nacktKULTUR, 26.06.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Unsinn. Bitte informiere Dich, bevor Du Falsches hier herumposaunst: Picr.de-FAQ.

    Dieser "etwas nachhaltigere Host" ist mit Werbe-Popups verseucht.

    nK
     
  4. #4 old_bean, 26.06.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Ja klar, sonst wärs mir ja nicht aufgefalln :). Sind zwei ältere Verkaufsthreads von mir und ich bin mir zu 99% sicher, dass ich PicR verwendet hab.

    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/56818-gaggia-coffee-1998-expansionsventil.html

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/59073-v-gaggia-paros-m-hle-siebtr-ger-kombi.html

    http://www.kaffee-netz.de/maschinen/64807-v-einsteigermaschine-electrolux-e-83-d.html

    Sag niemals nie liebe nacktKultur. Die FAQ sagt natürlich anderes, jedoch kann der Umstand eines Serverausfalls dieser Versprechung durchaus entgegenwirken.

    Also ich sehe keine Popups wenn ich mir dieses Bild anschaue, siehst du welche? Ist vom 11.12.2011 von meinem ersten Thread. Was zählt ist schließlich der Komfort für den Betrachter, wennst als Uploader ein paar Popups hast -> who cares? ein Host finanziert sich ja damit, dafür isses ja für dich gratis.
     
  5. #5 silverhour, 26.06.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Du hast www.bilder-space.de verwendet, wie mir ein Klick auf die Eigenschaften der toten Links erzählt.
    Ich fände es recht praktisch, wenn man sich zu 100% sicher ist, bevor die Qualität eines (dazu noch kostenlosen!) Anbieters kritisiert wird.

    Grüße, Olli
     
  6. #6 espressionistin, 26.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Wenn du auf die Fragezeichen-Icons gehst und dann Rechte Maustaste - link in neuem Fenster öffnen gehst (Safari), erkennst du, dass es bei bilder-space.de war, nicht picr. Einfach draufklicken geht sogar auch seh ich gerade.

    Serverausfall kann abload übrigens auch passieren :)

    edit: Olli war schneller und hat ausserdem noch den Sachverhalt sehr schön zusammengefasst :)
     
  7. #7 silverhour, 26.06.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Last and least: picr.de ist "nur" ein Tip. Selbstredend steht es jedem frei, sich seinen Lieblingshorster auszusuchen.

    Grüße, Olli
     
  8. #8 S.Bresseau, 26.06.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    In der Tat. Ruft man die URL direkt auf

    PHP:
    www.bilder-space.de/bilder/48ba6a-1348419409.jpg

    erhält man

    tja, wäre da nicht das eine mickrge Prozent ... ;-)
     
  9. #9 old_bean, 26.06.2013
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    194
    AW: Bilderuploads --> nachhaltiger Alternativen?

    Alles klar... ja leider hab ich im Firefox kein "Fragezeichen" gesehen welches auf einen toten Link verweist. Da steht einfach gar nix mehr... Dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! :) bilder-space ist tot --> es lebe PicR!

    Danke &
     
Thema:

Bilderuploads --> nachhaltigere Alternativen?