Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

Diskutiere Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mich würde interessieren, ob ihr eure Tassen auf der Tassenablage abdeckt?

?

Deckt ihr eure Tassen auf der Tassenablage ab

  1. Ja

    44,9%
  2. Nein

    55,1%
  1. #1 Bialetti, 24.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    Mich würde interessieren, ob ihr eure Tassen auf der Tassenablage abdeckt?
     
  2. #2 bibukaba, 24.07.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Solange ich Tassen auf der Maschine hatte, hab ich das nicht getan. Inzwischen allerdings wärme ich die Tassen lieber mit Heißwasser vor dem benutzen vor, da es vom Stehen auf dem Tassenwärmer immer unschöne Ränder gibt und ich das nicht schön finde. Außerdem passen da bei mir nur drei Tassen drauf und ich muss nach dem Benutzen ständig nachfüllen, das hat genervt.
     
  3. #3 KaffiSchopp, 24.07.2013
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Nur morgens beim Einschalten der Maschine. Wenn die Tassen warm sind, kommt das Tuch runter. Sieht besser aus und Staub legt sich wg. der aufsteigenden Luft eh keiner ab.

    Johannes
     
  4. xenos

    xenos Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    14
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    bleiben immer abgedeckt...
     
  5. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Nein, nie, habe ja keinen Vogelkäfig mit schlafendem Vogel in der Küche, sondern eine Espressomaschine :)
     
  6. #6 Augschburger, 24.07.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Nein, schon lange nicht mehr auch und erst recht nicht mehr, nachdem von abfackelnden/kokelnden Espressomaschinen berichtet wurde.
     
  7. #7 Communicator, 24.07.2013
    Communicator

    Communicator Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    2
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Das passiert doch nur, wenn man nicht ordentlich abgetrocknete Tassen dort abstellt, auf keiner Tassenablage meiner beiden Maschinen sind Ränder zu sehen. Heißwasser vom Vorbezug nehme ich noch obendrein, komm tin der anyway schon vorgeheizten Tasse auch besser ;-)
     
  8. #8 aideron, 25.07.2013
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Nö, sind gestapelt (2 übereinander, fast alles Cappuccino-Tassen) und mit der Öffnung nach oben auf der Maschine.
     
  9. #9 Barista, 25.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Die Livia braucht das Tuch, damit die Tassen etwas warm werden. Bei der Astoria werden die Tassen zu heiß, wenn man sie abdeckt. Muß man bei jeder Maschine ausprobieren.
     
  10. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Abgedeckt mit Guinness-Bartuch. :)
     
  11. #11 langbein, 25.07.2013
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.573
    Zustimmungen:
    11.576
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Ich kann die Tassen, die weiter hinten auf der Maschine stehen, sowieso kaum noch anfassen, wenn die Maschine ordentlich durchgeheizt ist.
     
  12. #12 Bialetti, 25.07.2013
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Mir geht es ähnlich.
    Bei meiner La Spaziale werden die zugedeckten Tassen auch sehr heiß.
     
  13. Paul64

    Paul64 Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    25
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Außerhalb des Betriebes wandern die Tassen im Schrank und meine Technika bekommt ihren Microfaserüberzug; wie auch meine Mühle. Während des Betriebes decke ich meine Tassen, meistens wähle ich drei bis vier aus, meistens ab.


    Gesendet vom iPhone mit Tapatalk 2
     
  14. #14 S.Bresseau, 25.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Meine Tassen stehen im Schrank, auf der Classic liegt nur Zubehör (Tamper, Trichter). Das wird maximal handwarm, weil ich den Kessel isoliert habe. alles andere finde ich für den normalen Haushalt unnötige Energieverschwendung.
     
  15. #15 plempel, 25.07.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Du tampst also mit einem handwarmen Tamper. Interessanter Ansatz ... :-D

    Gruß
    Plempel
     
  16. #16 S.Bresseau, 25.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Na klar! Aber nur ungefähr. Alles andere war mir ehrlich gesagt zu aufwändig. Ich hatte ja mal testweise eine Heizung in die Tamperbasis verbaut, aber erstens war der PID-Regler recht unhandlich und zweitens hat sich der Sensor nicht mit der im Griff verbauten Elektronik der dynamometrischen Drucksteuerung vertragen. :-D
     
  17. #17 Barista, 25.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Hast Du für den Tamper einen Isolierüberzug, damit er auf dem Weg von der Tamperstation zum Siebträger nicht zu stark abkühlt (so eine Art Tampermäntelchen)?
     
  18. #18 S.Bresseau, 25.07.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Du meinst aus den Resten vom Armaflex? Nö, nicht mehr, das war mir zu umständlich. Ich hab ja nur eine kleine Küche, ich heize jetzt einfach die Küchenluft vor.
     
  19. #19 domimü, 25.07.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    heißt, 5 Minuten Fenster öffnen?
     
    Stritty gefällt das.
  20. #20 espressionistin, 25.07.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

    Genau, und im Winter dann die Backofentür :)
     
Thema:

Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab

Die Seite wird geladen...

Deckt ihr eure Tassen auf der Maschine ab - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?

    Gebrauchtkauf: verdeckte Schäden durch falsche Entkalkung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier, habe aber schon ziemlich viel gelesen und gelernt. Ich möchte mir nun auch selber eine Siebträgermaschine...
  2. Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt

    Innovativer Milchschäumer auf Kickstarter entdeckt: Hallo Kaffeegemeinde, Gerade eben habe ich ein Kickstarter-Projekt entdeckt, dass sich auf einen IMHO recht innovativen Milchschäumer bezieht:...
  3. FrenchPress Kaffee wiederentdeckt...

    FrenchPress Kaffee wiederentdeckt...: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier (seit einiger Zeit stiller Mitleser), daher erstmal ein brühfrisches HALLO aus Nordhessen. Ich lese gerne...
  4. Espresso im Teeland? Neue Rösterei auf Spiekeroog entdeckt: Backdeck

    Espresso im Teeland? Neue Rösterei auf Spiekeroog entdeckt: Backdeck: Moin moin, wir haben ein paar wunderbare Tage auf unserer nordischen Lieblingsinsel verbracht und mangels mitgenommer Espresso-Utensilien hatte...
  5. Astoria Sibilla: Unbekanntes Bauteil entdeckt - wer weiß, was das für ein Teil ist?

    Astoria Sibilla: Unbekanntes Bauteil entdeckt - wer weiß, was das für ein Teil ist?: Hallo liebes Forum, dass meine Astoria Sibilla nur manuell zu entlüften war, hat mir lange Zeit keine Sorgenfalten ins Gesicht getrieben -...