Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

Diskutiere Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hi zusammen, bei uns steht demnächst (in knapp 3 Monaten) Nachwuchs an und wir würden für die beiden gern ein Babyphon haben, mit dem wir auch...

  1. #1 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    Hi zusammen,
    bei uns steht demnächst (in knapp 3 Monaten) Nachwuchs an und wir würden für die beiden gern ein Babyphon haben, mit dem wir auch mal nen Blick in das Zimmer werfen können.
    Habt Ihr Erfahrungen (gute oder schlechte) mit bestimmten Geräten sammeln können?

    Aus meinen Internetsuchen wäre mein akt. Favorit:
    Philips - Digitales Video-Babyphone Kompatibel mit 4 Kameras - SCD610/00 - Babyphone - Gesundheit und Überwachung - Mutter und Kind

    Schöne Grüße,
    Tim
     
  2. #2 Barista, 04.08.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Ich würde auf die Videofunktion verzichten und vor allem Wert darauf legen, dass die Reichweite groß ist. Bei uns war das immer am ehesten das Problem. Wenn die nKleine schreien muss man eh hin. Da nützt auch Video nichts.
     
  3. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Volle Zustimmung, auch beugt die nicht vorhandene Videofunktion dem Kontrollverlangen gleich vor, klappt sowieso nicht und man muss sich erst in die neue Rolle finden. Technik hilft da nicht wirklich und suggeriert einem Sicherheit, die es so nicht gibt.
     
  4. #4 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hi zusammen.
    Ich hatte damit gerechnet, dass solche Kommentare (Video nützt nichts, Kontrolle ist nicht gut) kommen würden.
    Ok!

    Angenommen, ich würde nun unbedingt ein Babyphon mit allen Kriterien haben wollen, die Ihr für wichtig erachtet, inkl. hoher Reichweite, und würde trotzdem - entgegen Eurer Meinung - Videofunktion haben wollen...
    Gibt es da von Euch Empfehlungen für oder gegen konkrete Geräte bzw. Hersteller?

    Schöne Grüße,
    Tim
     
  5. #5 plempel, 04.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Sehe ich auch so. Viel beunruhigender wird es ausserdem, wenn man nichts hört, auch dann muss (will) man hin und genau hinhören. :)

    Wir haben das Babyphon nach einmaligem Einsatz wieder in den Schrank geräumt. Ist halt auch so eine Erfindung der "Babyindustrie", die nur den Zweck halt, den Eltern in den Geldbeutel zu greifen. (Achtung: Ist nur meine ganz persönliche Meinung und gefragt war danach eigentlich auch nicht, sorry :))

    Gruß
    Plempel
     
  6. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Ist bei uns inzwischen zu lange her und die Technik hat sicher weiter entwickelt (Kinder sind jetzt 7 und 10), würde aber versuche über Tests a la Stiftung Warentest ein Gerät zu finden, das trotz hoher Sendeleistung bzgl. Elekrosmok nicht ständig mit 5 Watt sendet.
    BTW: wir haben es dann wie plempel gemacht, also kein Babyphone und Zimmertüre auf.
     
  7. #7 Tschörgen, 04.08.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Und gerade wenn man nichts hört, ist eine Videofunktion doch gut.
    Viele Mamis machen sich ja Sorgen wenn es verdächtig ruhig ist, und das schon
    seit längerer Zeit ..... Und dann rennen die besorgten Mamis aber ....
    Mit der Videofunktion könnte man sich dann ein Bild vom schlafenden Kind machen und muss nicht schon wieder gucken gehen.
    Obwohl ... schadet der Mami auch nicht, wenn sie wieder stramme Muskeln bekommt, nach der Geburt.

    Sehe Es aber ähnlich wie Plempel. Braucht man nicht unbedingt.

    Gruss Tschörgen
     
  8. #8 wizard1980, 04.08.2013
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Aus aktuellem Anlass habe ich mich ausgiebig mit den modernen Geräten beschäftigt. Meine Erkenntnisse aus der Recherche und den ersten Einsätzen:

    - nur die NUK Eco Control Serie bietet wirkliche Funkabschaltung, solange keine Verbindung benötigt wird (Baby ruhig), keine Ahnung wie das dann mit der Videoübertragung läuft...
    - wir haben uns für das Eco Control Plus entschieden (Link) und sind zufrieden. Bietet alles was man braucht, ist einigermaßen übersichtlich und macht einen recht soliden Eindruck.
    - das Baby schläft am Anfang sowieso im eigenen Bettchen im Elternschlafzimmer. Also hört man die Atmung auch, da brauchts kein Video. Tagsüber schaut man halt ab und zu nach, dann passt das schon.

    Wir nutzen das Babyphon vor allem wenn wir abends etwas Fernsehen möchten oder auf dem Balkon sitzen, so dass wir den Kleinen nicht hören würden. Da hilft die offene Zimmertüre dann halt auch nicht mehr, Geldbeutel hin oder her...

    Persönlich finde ich so ein Babyphon auf jeden Fall sinnvoller als Müllbeutelnachfüllpatronen für Windeleimer oder elektrisch betriebene Wiegen. ;-)
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hi,
    wie wäre es mit einer IPCamera a la foscam?
    Meine Kids sind aus dem Alter raus, aber früher hätte ich gerne eine gehabt.
    LG blu
     
  10. #10 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hi zusammen und danke für Eure Antworten!
    Habe das Eco-Control + Video auch mal zu den Kandidaten hinzugefügt. Danke für den Link zu NUK!

    Genau dafür möchten wir auch Video. Und man braucht soooo vieles nicht unbedingt...

    Ne Foscam (aus nem anderen Thread hier im KN) hab ich mir schon mal zum Ausprobieren bestellt. Die ist ein nettes Spielzeug und wird für anderen Themen Einsatz finden (Aquarium aus der Ferne im Auge behalten), aber für die Kids wollte ich gerne eine integrierte Lösung.

    Schöne Grüße,
    Tim
     
  11. #11 Gandalf2904, 04.08.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Wir haben ein Philips Avent 520 gebraucht für 20 Euro gekauft und nutzen es genau wie Wizard.
    Nachts ist es aus, da es uns dauernd wach gemacht hat. Unser Kerlchen ist auch nachts ziemlich aktiv

    Die Sorge, ob alles gut ist kann euch kein Gerät de Welt nehmen. Auch die komischen Angel Care Bewegungsmatten lösen doch nur Panik und falsch aus.
    Ich bin am Anfang auch X mal gucken gegangen, aber das lässt Gott sei dank recht schnell nach.
    Kann dir also nur das Audiogerät wärmstens empfehlen. Macht alles was wir brauchen.
     
  12. #12 wizard1980, 04.08.2013
    wizard1980

    wizard1980 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    128
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Ich kann das nachvollziehen. Allerdings solltet ihr euch vorher darüber im Klaren sein, wie ihr reagiert, wenn man auf dem Video keine Bewegung sieht. Die meisten Eltern rennen dann wahrscheinlich doch. Ich halte öfters Nachsehen für die entspanntere Lösung (für die Eltern). Und ununterbrochen auf den Monitor zu starren kann's doch auch nicht sein...

    Es ist nunmal so, dass die Atmung der Kleinen nicht immer sichtbar ist oder mal für ein paar Sekunden aussetzt. Ich habe bereits einige Male die Atmung mit dem Finger unter der Nase kontolliert (und er ist erst 2 1/2 Wochen alt...). Deshalb denke ich, die Videofunktion bringt nur begrenzt was.
     
  13. #13 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hi Zauberer.
    Ich bin BJ 67 und das sind nicht meine ersten Kids... Ich denke, ich hab die Ruhe weg :)
    Schöne Grüße,
    Tim
     
  14. #14 plempel, 04.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hihi, verstehe, ist also mehr ein Gadget für den Papa! :) Dann nehme ich alles zurück!

    Gruß
    Plempel
     
  15. #15 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    BINGO
     
  16. #16 Tschörgen, 04.08.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.964
  17. #17 Blackbird, 04.08.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Das Withings-Teilchen hat was...
    iPads sind auch vorhanden.
    Wäre eine Alternative und bei den Rezensionen (des Withings) wurde die Signalqualität des Philips bemängelt.
    Danke!

    Grüße,
    Tim
     
  18. CamKey

    CamKey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Anderer Ansatz, der auch sehr gut funktioniert (allerdings ohne Video) - Siemens Gigaset Telefone mit eingebauter Babyfon Funktion. Hat den Vorteil, dass die Reichweite unendlich ist. Außerdem kann man die Telefone auch nach der Babyphase weiter benutzen.
     
  19. #19 mcblubb, 04.08.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Hm... Meine sind ja auch schon etwas älter (16+18). "Damals" haben die Babyphone sich gerne in den Frequenzen vertan und man hatte auch mal Nachbars Kinder auf dem Radar (Manchmal auch die singende Mama). Wie mag das heute bei einem Phone mit Kamera sein... Da eröffnen sich völlig neue Perspektiven:-D

    Wir haben das "normale" Babyphon täglich genutzt, wobei bei unseren Jungs spätestens 30 sec. nach Ignorieren des Funksignals, die Geräusche auch so zu hören waren...

    Gruß
    Gerd - der, wenn er mal Opa wird,wahrscheinlich das beste Überwachungsset für seine Enkel anschaffen würde:cool:
     
  20. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

    Zu diesem Thema habe ich eine Frage. Ich suche eine App, mit der die Kamera vom iPhone die Bilder in Echtzeit auf das ipad streamt. Bei Bedarf sollte man die Aufnahmen auf dem ipad speichern können. Als Babyphone auch zu gebrauchen... :D
    Kennt jemand von euch eine App, die das kann?
     
Thema:

Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video)

Die Seite wird geladen...

Empfehlung gesucht: Babyphon (mit Video) - Ähnliche Themen

  1. "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M

    "Empfehlungen gesucht: Mild-säurearme Kaffeesorten als Alternative zu 'Cafe do Brasil' von Wilhelm M: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der "Cafe do Brasil"-Bohnen, (Werbung im ersten Post entfernt) der milde, säurearme Geschmack passt...
  2. Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar

    Empfehlung gesucht: hell, fruchtig, bezahlbar: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit gefallen mir helle Röstungen als Espresso zubereitet sehr gut, z. B. von Morgon, Drop oder Friedhats. Da diese...
  3. Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press

    Empfehlung gesucht: kräftige Bohne für French Press: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Empfehlung für einen guten Kaffee für jeden Tag. :) Wir trinken zu 90 % French Press, ab und zu...
  4. Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?

    Empfehlung gesucht: Welche Brühmethode für Milchkaffee?: Hallo liebe Kaffeefreunde, bei einer Oslo-Reise ist mein Interesse für "Brühkaffee" geweckt worden. In der kleinen Rösterei von Tim Wendelboe...
  5. Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne

    Empfehlung gesucht: Kaffeemaschine mit Thermoskanne: Hallo, für meine Eltern benötige ich eine neue Kaffeemaschine, nachdem die Krups langsam ihren Geist aufgibt. Da jeder Kaffee vor dem Konsum...