Wenn Oma das wüßte...

Diskutiere Wenn Oma das wüßte... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Ohne viel nachzudenken habe ich ein Trockentuch über die Maschine gehängt. Was ist das eigentlich für ein Monogramm, KW? Da mussten wir...

  1. #1 Onkel Onko, 13.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    [​IMG]



    Ohne viel nachzudenken habe ich ein Trockentuch über die Maschine gehängt.

    Was ist das eigentlich für ein Monogramm, KW?

    Da mussten wir richtig nachforschen, woher das Tuch stammt, dass schon seit Studentenzeiten in der Schublade lag.
    KW, ist das Monogramm von Oma, stellten wir fest.
    Sie muss das Trockentuch in den 30er Jahren für Ihre Aussteuer bestickt haben.

    Ein 80 Jahre altes Tuch auf unserer Maschine.
    Passt gut, finde ich.
     
  2. #2 plempel, 13.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Für mich sieht das eher nach "KW" aus. Du wirst doch nicht einem Fälscher aufgesessen sein? :)

    Gruß
    Plempel
     
  3. #3 leupster, 13.08.2013
    leupster

    leupster Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    392
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    ich seh da auch weit und breit kein E auf dem Bild...
     
  4. #4 Onkel Onko, 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Ihr habt recht.
    Ich hatte Elisabeth (ihre Tochter, meine Schwiegermutter) im Kopf.

    Aber die Oma hiess Katharina. Danke für den Hinweis.
     
  5. #5 espressionistin, 13.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Was ist es denn jetzt für eine Maschine geworden, die da von dem historischen Tuch bedeckt wird, Onkel Onko? :)
     
  6. #6 Ranger Kevin, 13.08.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Tja, da siehste mal, wat Qualität ist... ich habe hier Tücher, die ich vor 2 Jahren gekauft habe, und die sehen lange nicht mehr so schön aus wie deins... :roll:
     
  7. #7 Onkel Onko, 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Ich finde es selber auch unglaublich! Wir haben das Tuch seit über 20 Jahren und benutzen es auch!
    Die Oma hatte es vermutlich nie benutzt, da immer viel zuviel Aussteuer da war.
     
  8. #8 Onkel Onko, 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Von der Maschine wollte ich noch berichten wenn ich bessere Fotos und meine ersten Erfahrungen damit gemacht habe...
    ...ich kann ja schon mal verraten dass der Hersteller Quickmill heißt und die Maschine 2 Boiler hat. :-D
     
  9. #9 espressionistin, 13.08.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Glückwunsch schonmal zur Maschine! (QM 67?) :-D

    Bin gespannt, was du berichtest.

    Faszinierend finde ich übrigens, dass sich das Design von Geschirrtüchern in den letzten 80 Jahren kein Stück geändert hat..
     
  10. #10 S.Bresseau, 13.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Meine Oma war eine geborene "Reichsbahn". Zumindest stand das auf all ihren Geschirrtüchern...
     
  11. #11 Augschburger, 13.08.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.548
    Zustimmungen:
    19.583
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Besser als JVA Stadelheim :mrgreen:
     
  12. #12 Gandalph, 13.08.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Auch Glückwunsch zur neuen Maschine! ( QM Vetrano 2B ? )

    grüße...
     
  13. #13 plempel, 13.08.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.686
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Dann müssen wir irgendwie verwandt sein! :mrgreen:
     
  14. #14 Onkel Onko, 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
    Da tun sich Abgründe auf!!
     
  15. #15 Onkel Onko, 13.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Wie gut, dass Ihr nicht neugierig seid! Aber OK, will mal nicht so sein: ja, die ist es! :) :)


    Das von Espressomaschinen ja auch nicht so. (Äusserlich)
     
  16. #16 Gandalph, 13.08.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.096
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    nochmals... - schöner wertiger DB ( bin schon auf die ersten Bilder und deinem Bericht gespannt! :) )
    - viel Freude damit!

    grüße...
     
  17. hawi

    hawi Gast

    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Regina Bresseau? Renate Bresseau? :mrgreen:
     
  18. #18 Onkel Onko, 14.08.2013
    Onkel Onko

    Onkel Onko Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    4
  19. #19 ElPresso, 14.08.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Wenn Oma das wüßte...

    Sie haben Deine Oma nach dem Kaffee-Wiki benannt? Respekt. [​IMG]
     
Thema:

Wenn Oma das wüßte...

Die Seite wird geladen...

Wenn Oma das wüßte... - Ähnliche Themen

  1. welche Mühle, wenn es leise sein soll?

    welche Mühle, wenn es leise sein soll?: Hallo zusammen, wir (2 Personen) haben unsere meine Kombi aus Bezzera Mitica und BB05 jetzt schon mehrere Jahre. Als Bohne kommt fast...
  2. Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt

    Casadio Undici verliert Wasser wenn ausgeschaltet und abgekühlt: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Monaten eine gebrauchte Casadio Undici Baujahr 2017. Seit kurzem verliert die Maschine über Nacht Wasser....
  3. Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?

    Ist ein Barista-Kurs sinnvoll, wenn man im Café jobben möchte?: Hallo! Mein Sohn (18) möchte, wie er sagt, seine "Skills" im Kaffeezubereiten verbessern (hier zu Hause haben wir bloß eine manuelle ROK, die er...
  4. Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen

    Kaffee wird nur fein genug wenn die Scheiben schleifen: Moin, hab ne QM Rubino 0981 NAZ und ne Eureka Mignon Silenzio setup etwa 2,5 Jahre alt, gerade die Maschine frisch entkalkt und alles tutti,...
  5. Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war

    Magnifica 3200s zieht erst kein Wasser wenn Tank abgezogen war: Ich habe vor ca. 3 Jahren eine Magnifica 3200s von meiner Schwester übernommen (Gerät ist 6 oder 7 Jahre alt) und bin sehr zufrieden mit dem...