Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

Diskutiere Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Wollte nur mein neues Projekt mit euch teilen (wenns denn jemanden interessiert) Kurz zur Vorgeschichte der QUICKKADETT ... Projekt: Kur -...

  1. #1 mr.smith, 27.08.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    2.516
    Wollte nur mein neues Projekt mit euch teilen
    (wenns denn jemanden interessiert)

    Kurz zur Vorgeschichte der QUICKKADETT ...

    Projekt:
    Kur - Trinkbarer Espresso !?

    Angedachte Lösung:
    Pavoni mit ...?

    Parameter:
    - leise ! (Also kein Strom)
    - soll nix kosten (alle Teile die ich rumliegen hab)
    - soll brauchbares Ergebnis für die Pavoni liefern
    - soll klein sein (kein Kofferraum - kein Platz)

    Herausgekommen ist ein Mischling aus
    Opel Kadett - Quickmill 5000a - und einer Farbspraydose.

    Ergebnisse werden nachgerreich ...

    Hier mal das 1. Bild
    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 zia fofa, 27.08.2013
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    AW: Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

    :-D:-D:-D...leiwand!

    Sehr konsequente Umsetzung der Methode "Verbaut wird nur was in der Werkstatt rumliegt"!

    Interessant wäre die Beschreibung des jeweiligen Ursprunges der Materialien. Ist die Fensterkurbel tatsächlich von einem Opel Kadett?

    Saluti!

    Zia Fofa
     
  3. #3 S.Bresseau, 27.08.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.244
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

    :shock: :lol: Klasse Idee, sowas finde ich super.

    Ist das ein konisches Mahlwerk? Wofür ist der Deckel unten, fängst Du durch eine Bohrung im Gehäuse unten das Mahlgut auf? Oder kommt es durch den Rüssel?
     
  4. #4 betateilchen, 27.08.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

    Die QM5000 hat ein 49er Scheibenmahlwerk.

    Das Mahlgut kommt seitlich aus dem Rüssel, der Farbdosendeckel unten dürfte den Motor verdecken, damit man die Mühle hinstellen kann.
     
  5. #5 mr.smith, 27.08.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.037
    Zustimmungen:
    2.516
    AW: Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

    JEP !

    Genausoises :lol:
    und Ja - ist die Kurbel eines ganz alten Opel Kadett.

    Habe nun noch oben einen Deckel gemacht, damit beim kurbeln nicht Bohnen rausfallen.

    Praktisch ist - das eine Füllung des Zylinders genau eine Portion ist.

    Das Mahlgut ist ganz gut -
    Die kur ist gesichert !!!

    Ev. das ich noch eine bodenplatte ache damit sie beim Kurbeln besser steht,
    sonst funkt. Sie super .
     
Thema:

Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT

Die Seite wird geladen...

Neue HANDMÜHLE Eigenbau - eine QUICKKADETT - Ähnliche Themen

  1. Neue Handmühle von Eureka

    Neue Handmühle von Eureka: Hier im Kaffeenetz gesucht, aber bisher nichts dazu gefunden. Von Eureka scheint es eine neue Handmühle zu geben. EUREKA - Baby Grinder Baby...
  2. neue Handmühle?

    neue Handmühle?: Hallo Zusammen, letzte Woche war noch unklar welche neue Espressomaschine ich mir zulege ....und jetzt kann ich kaum erwarten, dass die Pratika...
  3. [Vorstellung] LIVI die neue Handmühle von MALWANI

    LIVI die neue Handmühle von MALWANI: Hallo liebe Kaffeenetzler :) heut ist ein aufregender Tag für uns, denn ab heute haben wir unseren handbetriebenen Single Doser online. Nach 10...
  4. [Verkauft] Mahlkönig Vario neues Modell 2016 (ggf. Tausch gegen gute Handmühle)

    Mahlkönig Vario neues Modell 2016 (ggf. Tausch gegen gute Handmühle): habe mehrere Mühlen getestet, die Mahlkönig passt Designmäßig leider gar nicht in die Küche. Zudem hab ich ein Einstellrad etwas lieber. Trotzdem...
  5. (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?

    (Neue) Handmühlen, was kommt da noch?: Hallo liebe KN-Gemeinde Da Single-Dosing für mich immer mehr ein Thema wird und ich denke das sich dafür eine Handmühlen besonders eignet, wenn...