Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

Diskutiere Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung???? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an alle Baby Gaggia Fans, :smile: habe bei meiner gestrigen Kellerentrümpelung ein altes "Schätzchen" wieder entdeckt... Eine Orange Baby...

  1. #1 Stelzbock71, 30.08.2013
    Stelzbock71

    Stelzbock71 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Baby Gaggia Fans, :smile:
    habe bei meiner gestrigen Kellerentrümpelung ein altes "Schätzchen" wieder entdeckt...
    Eine Orange Baby Gaggia :cool:... Die, wie ich mich recht Erinnere meine Eltern Anfang der 80er käuflich Erworben haben und dann später an mich weitergegeben haben.
    Habe sie sofort in die Küche gebracht und versucht sie aus ihren Dornröschenschlaf zu erwachen...
    Strom zieht sie schon mal und warm wird sie auch, aber beim betätigen der Pumpe kommt kein Wasser und bei der Dampfdüse passiert auch nix... :???:
    Ich denke mal das die kleine Diva total verkalkt ist, da sie gute 15 - 20 Jahre ihres Lebens in meinem Keller verbrachte... :roll: Der aber total trocken ist...

    Wüsste jetzt gerne ob es eine Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung gibt die sie wieder aus ihren langen Schlaf wach küssen könnte... :grin:

    Vielen Dank schon mal und Grüße vom Olli...


    Hier noch ein paar Fotos... Sieht eigentlich noch recht Ordentlich aus... :wink:

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]

    [​IMG][/IMG]
     
  2. #2 nacktKULTUR, 30.08.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    Dazu wird sich sicher noch jemand melden. Aber ich gratuliere zu dem guterhaltenen Modell von 1978! Falls Du Dir überlegst, selbst Hand anzulegen - hier ist eine Explosionszeichnung mit den Teilenummern. Ich bezweifle, ob es sinnvoll ist, eine Firma damit zu beauftragen. Die Liebe zu einer 35 Jahre alten Espressomaschine muss einem erst gegeben sein. Und die findest Du hier eher im Forum als bei den Profis.

    Vermutlich ist nur etwas verstopft, oder sogar nur Luft im System. Mit etwas Ansaughilfe (Suchfunktion benutzen) wird auch die Pumpe wieder arbeiten. Und dann wird man weitersehen. Wenn die Gaggia kaum in Betrieb war, wird sie auch nicht verkalkt sein. Falls doch: Auf keinen Fall eine Durchlaufentkalkung machen! Damit richtet man mehr Schaden an. Zerlegen und reinschauen ist das Beste.

    BTW, der Deckel überm Tank liegt verkehrt rum.

    nK
     
  3. #3 Bubikopf, 30.08.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    Im Keller wird die Maschine keinen Kalk angesetzt haben. Aber in so langer Zeit dürfte die Pumpe einfach trocken sein. Wenn sie nur summt, sitzt sie fest, wenn sie ordentlich rappelt, ist sie voll Luft und kann kein Wasser ansaugen. Eine kleine Starthilfe mit einer 50ml Konusspritze ( Blasenspritze aus der Apo ) dürfte da schnell helfen. Schlimmstenfalls brauchst Du eine neue Pumpe.
    Gruss Roger
     
  4. #4 Stelzbock71, 31.08.2013
    Stelzbock71

    Stelzbock71 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

    @nacktKULTUR: Danke für die Gratulation... :) habe auch schon eine PM für eine Wartung bekommen...:cool:
    @Bubikopf: Danke für den Tipp mit der Blasenspritze, werde es noch heute ausprobieren...

    Grüße vom Olli :-D
     
Thema:

Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung????

Die Seite wird geladen...

Baby Gaggia Fachwerkstatt in Raum 32427 Minden und Umgebung???? - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby

    Kessel und Siebträger Gaggia Classic Baby: Hallo liebes Forum, mein Kessel der Gaggia Baby ist gebrochen und ich suche einen gebrauchten in gutem Zustand. Zudem suche ich auch noch einen...
  2. Gaggia Baby Kessel gebrochen

    Gaggia Baby Kessel gebrochen: Hallo liebes Forum, ich hab eine alte Gaggia Baby aus dem Keller aus dem Raum München geschenkt bekommen und mir war schon klar, aufschrauben und...
  3. Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr

    Baby Gaggia (aus den 90ern) pumpt kein Wasser mehr: Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich mir kürzlich eine gebrauchte Gaggia Baby aus den 90ern besorgt habe und...
  4. Gaggia Baby Class leckt

    Gaggia Baby Class leckt: Hallo! Es wäre toll, wenn mir jemand mit einem konstruktiven Tipp weiterhelfen könnte. Ich habe eine alte Gaggia Baby Class durch den Tausch von...
  5. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...