Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

Diskutiere Wie fair ist Fairtrade? bei Arte im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Bin zufällig in das Programm geraten, hier der Link: Wie fair ist Fairtrade? | ARTE Future Gruß Karlheinz

  1. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
  2. #2 Terranova, 08.08.2013
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.285
    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Fairtrade wird oftmals überbewertet

    [video=youtube_share;7zvSO43SOtk]http://youtu.be/7zvSO43SOtk[/video]
     
  3. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Danke für den link, interessant.
     
  4. BeMaXX

    BeMaXX Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Wird gerne verwechselt. "Fair trade" ist eben nicht "direct trade", genau so wenig wie "Bio" gleichzusetzen ist mit "Öko"
     
  5. #5 Roger / KAFISCHMITTE, 30.08.2013
    Roger / KAFISCHMITTE

    Roger / KAFISCHMITTE Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2005
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Und Direct Trade bedeutet nicht, dass immer fair bezahlt wird. Fair Trade definiert immerhin Standards. Direct Trade ist eine "Modebegriff". Beide Begriffe werden zu häufig aus Marketinggründen benutzt. Auf der untersten Stufe ist es immer Direct Trade. Am Ende kommt es immer darauf an, was daraus gemacht wird. Man kann nicht nur Schwarz-Weiss sehen. Es gibt auch noch Graustufen dazwischen. :-|

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Roger
     
  6. #6 Roberrrto, 04.09.2013
    Roberrrto

    Roberrrto Gast

    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Frage mich ehrlich, ob es sowas wie "Fair Trade" überhaupt gibt. Also so Grundsätzlich, ala "Arbeitskraft verkaufen" und Marx und so.
    Naja, nur so ein Gedanke; interessantes Video.
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    AW: Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

    Eduard Zimmermann hätte dazu "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" gesagt... Schönes Marketing...
     
Thema:

Wie fair ist Fairtrade? bei Arte

Die Seite wird geladen...

Wie fair ist Fairtrade? bei Arte - Ähnliche Themen

  1. Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel

    Fair, Bio, Direct, unkompliziert, Schokoladig, dunkel: Huhu, wer hat den ultimativen Tipp? Suche eigentlich eine einfache Standardbohne ohne Säure. Gerne recht dunkel aber nicht ölig und eben fair...
  2. Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg

    Suche fair gehandelte, dunkle Röstung - vorzugsweise aus dem Ruhrgebiet/Duisburg: Moin, ich bin jetzt nach ein paar Wochen Erfahrung mit meiner Lelit Grace und der Kinu M47 soweit und möchte "meinen" Hauptespresso ausfindig...
  3. Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht

    Espresso Tassen im Stil von Fairytales by Nora gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach schönen Keramik Espresso Tassen. Ich bin ganz schön begeistert von den Tassen von Nora Šmahelová...
  4. [Verkauft] La Marzocco Espressotassen "FairyTales"

    La Marzocco Espressotassen "FairyTales": Ich verkaufe meine recht neuen und ungenutzten La Marzocco Espressotassen von "FairyTales". Die Tassen sind handgemacht in Florenz und im La...
  5. Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade

    Suche: Brühkaffee entkoffeiniert, Bio/Fairtrade: Bitte löschen. (Es gibt offenbar schon diverse Threads zu dem Thema decaf, da muss ich mir einfach die BIOs raussuchen...)