1. Versuch

Diskutiere 1. Versuch im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; * Thema kann gelöscht werden, Danke! *

  1. #1 dermats, 06.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2013
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    * Thema kann gelöscht werden, Danke! *
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: 1. Versuch

    geh mal bis in den zweiten crack rein.
     
  3. 6.638

    6.638 Gast

    AW: 1. Versuch

    würde ich ohne zu kosten auf den kompost werfen ....du hast da keine fehler gemacht aber eben auch nichts richtig gemacht . lies dich mal in die materie ein und frag dann wieder nach ;-)
     
  4. #4 dermats, 06.09.2013
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Versuch

    Dank dir, werd mal ausprobieren!

    Finde dein Kommentar hat einen unpassenden Ton! Oder kommt es nur so geschrieben rüber?
    Wenn man keine Fehler macht, aber auch nichts richtig macht, hat man meiner Meinung nach gar nichts getan!
     
  5. #5 ben.seifert, 07.09.2013
    ben.seifert

    ben.seifert Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    6
    AW: 1. Versuch

    Ohne, dass ich aus eigener Erfahrung sprechen könnte, sehen die Bohnen extrem ungleichmäßig aus, also villeicht mehr rühren/ bewegen? Ich hab das Buch von Claus Fricke hier, da ist es schön beschrieben.

    Gruß Ben
     
  6. #6 dermats, 07.09.2013
    dermats

    dermats Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: 1. Versuch

    Die Ungleichmäßigkeit ist mir auch schon aufgefallen! Werde es versuchen zu ändern!

    Habe mir unter anderem die Homepage von Claus Fricke durchgelesen, dort werden ja auch die Basics beschrieben! Geht das Buch mehr ins Detail? Lohnt sich die Anschaffung?
     
  7. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: 1. Versuch

    für mich war es lohnenswert, die anschaffung des buches.
     
Thema:

1. Versuch

Die Seite wird geladen...

1. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion

    Erste Versuche im Espressobusiness, die Langversion: Moin Zusammen, ich heiße Manuel bin 28 Jahre alt und habe mir am Montag eine S B Pro zugelegt. Warum ich mich für die Machine entschieden habe...
  2. Versuchsreihe Café Creme mit der Ascaso Steel Duo Pid

    Versuchsreihe Café Creme mit der Ascaso Steel Duo Pid: So, ich oute mich jetzt mal als Café creme Liebhaber. Ich trinke auch liebend gerne Espresso, cappucino und Co. Aber gerade morgens gelüstet es...
  3. Erste Siebträger Gehversuche...

    Erste Siebträger Gehversuche...: Diese Woche haben wir uns von unserem Kaffevollautomaten getrennt. Schon länger spielten wir mit dem Gedanken, uns eine Siebträgermaschine...
  4. Erste Röstversuche mit dem Gene

    Erste Röstversuche mit dem Gene: Moin zusammen, nachdem ich heute endlich meinen ersten Rohkaffee (Ethiopia Sidamo Grade 2 washed | Benecke Coffee GmbH & Co. KG aus Hamburg) aus...
  5. Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1

    Erste Gehversuche mit der Nuova Simonelli Personal 1: Hallo, ich möchte euch gerne meine ersten Gehversuche zur Restauration einer Nuova Simonelli Personal 1 zeigen. Ich habe die Maschine erworben...