Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

Diskutiere Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen miteinander Gibt es eine Erklaerung dafuer, dass man(n) auf Cappuccino mit Magenschmerzen reagiert aber problemlos Espresso in...

  1. #1 Highland, 11.09.2013
    Highland

    Highland Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Guten Morgen miteinander

    Gibt es eine Erklaerung dafuer, dass man(n) auf Cappuccino mit Magenschmerzen reagiert aber problemlos Espresso in einfacher oder doppelter Ausfuehrung zu sich nehmen kann?
    Meinem Mann geht es naemlich so und ich kann mir nicht erklaeren warum. An der Milch kann es nicht liegen, da er sonst damit keine Probleme hat.

    Liebe Gruesse aus dem Regen
    Highland
     
  2. #2 ElPresso, 11.09.2013
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Muss aber doch an der Milch liegen, was sollte es sein?

    Was ist wenn er die aufgeschäumte Milch direkt trinkt?
     
  3. #3 strauch, 11.09.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Ich könnte mir auch vorstellen, das der Milchschaum Probleme macht, damit kommt ja auch Luft in den Magen.
     
  4. #4 Highland, 11.09.2013
    Highland

    Highland Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Also gut, dann lass ich den Liebsten (wenn er mal wieder zu Hause ist) aufgeschaeumte Milch pur schluerfen. Ein Versuch ist es wert.
    Ich dachte nur, da er sonst Unmengen Tee mit Milch verschlingt koenne es nicht daran liegen.

    Liebe Gruesse
    Highlands
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    aber die milch ist nicht aufgeschäumt? oder?
     
  6. Dobby

    Dobby Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Wird die Milch beim Aufschäumen zu heiß, gerinnt das Milcheiweiß. Vielleicht ist das das Problem? Wenn mir das Aufschäumen misslingt und die Milch in Richtung Bauschaum tendiert, liegt mir der Cappuccino manchmal auch "schwer im Magen".
     
  7. #7 Highland, 11.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2013
    Highland

    Highland Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Ich weiss dass zu heisse Milch 'bah' ist. Das wuerde ich meine Mann niemals antun ;-)
    Nein, ist sie nicht

    (jetzt bin ich mal gespannt ob das mit dem Zitieren geklappt hat, habe ich naemlich noch nie gemacht)

    LG
    Highland
     
  8. #8 coffeefreak, 11.09.2013
    coffeefreak

    coffeefreak Gast

    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Anfänge einer Laktoseintoleranz ? Kauf einfach laktosefreie Milch und dein Mann soll dann fühlen ob sein Milchkaffee damit bekömmlicher ist. Milch und Kaffee sind eben was anderes als "nur" Milch für den Magen-Darmtrakt - deswegen kannst du Milch nicht gleich ausschliessen ;-)
     
  9. #9 mr.smith, 12.09.2013
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    DOCH !
    Bei mir wars genauso.
    Der Schlüssel des Problems ist die Kombi - Milch u. Kaffee.
    Der Espresso bereitet dem Magen keine probleme - weil das sozusagen ein Durchläufer ist.
    Der ist schneller draußen als drinnen.

    Mit Milch allerdings werden die Giffte des Kaffees lange Zeit im Magen gebunden (weil Milch schwer verdaubar).

    Einfach auf Espresso umsteigen !
    (Für mich wars die Lösung)

    Gruß
    Jürgen
     
  10. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Ist möglicherweise tatsächlich bei mir auch so - fertig ausgetestet habe ich's aber noch nicht, da es auch sehr wechselhaft ist:

    Espresso vertrage ich gut.
    Cappuccino manchmal auch und manchmal gar nicht.

    (Laktoseintoleranz habe ich, verwende aber laktosefreie Milch...)
     
  11. #11 Highland, 12.09.2013
    Highland

    Highland Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

    Danke fuer all eure Antworten.
    Es ist kein Problem fuer ihn beim Espresso zu bleiben.
    Dennoch werde ich das Laktoseintoleranzproblem mal im Hinterkopf behalten...

    LG
    Highland
     
Thema:

Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino

Die Seite wird geladen...

Vertraeglichkeit oder Unvertraeglichkeit von Cappuccino - Ähnliche Themen

  1. Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement)

    Bohnen lagern. (Vakuum oder Displacement): Hallo zusammen, Vorweg, ich gestehe, dass es sich für mich für den Alltag am Komfort hab erwiesen hat, bei den Expressionisten oder Aromatico...
  2. [Suche] Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet

    Ek43, Ek43s oder Ditting 807 Lab Sweet: Suche ne gute Gebrauchte, wenn ihr was habt oder wisst, gerne melden.
  3. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  4. Reparatur oder Neukauf?

    Reparatur oder Neukauf?: Servus zusammen! Ich habe eine La Scala Butterfly aus 2004, die kein Wasser mehr gab. Selbstreparatur überstieg dann doch meine Fähigkeiten....
  5. Weber Key MK2 oder Lagom P64

    Weber Key MK2 oder Lagom P64: Hallo Kaffee Fans. ich hadere seit Jahren mit meiner nächsten Mühle. Aber jetzt soll endlich die Entscheidung getroffen werden. Aktuell nutze...