Brownies backen

Diskutiere Brownies backen im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo Ihr "Zuckerbäcker" hier! Duisburg kann viel, aber leider nirgends leckere Brownies.Hat jemand ein Rezept für eine 24cm Springform ? Das wäre...

  1. #1 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    Hallo Ihr "Zuckerbäcker" hier!
    Duisburg kann viel, aber leider nirgends leckere Brownies.Hat jemand ein Rezept für eine 24cm Springform ? Das wäre zu schön ! :)
     
  2. #2 mr.peterbuilt, 15.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
  3. #3 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    Danke Sacha!
    Sehr schöne webseite , hab´ich direkt mal gespeichert. Das Problem ist - ich brauche die Menge für eine Springform,ein ganzes Blech des Hüftgoldes ist einfach zu viel- des Guten! :) orangette
     
  4. #4 mr.peterbuilt, 15.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Brownies backen

    Die Mengen passen für ne 24er Kastenspringform. Hab ich so gemacht.
     
  5. #5 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    Kannst Du ungefähr sagen wieviel ml ? und in der Kastenform ist das auch schön "kletschick" innen geworden ? und JA - ich kann ( noch ) nicht backen :) ;)
     
  6. #6 Gandalph, 15.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Brownies backen

    Guten Morgen...

    wenn man nun Obiges als gegeben nimmt, kannst du ja über die Fläche ganz einfach auf andere Rezeptgrößen umrechnen!
    Hier kannst du die Flächen schnell berechnen.

    grüße....
     
  7. #7 Ranger Kevin, 15.09.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Brownies backen

    Mein absolutes lieblings-Brownie-Rezept:
    American Double Choc Brownies (Rezept mit Bild) von daWomb | Chefkoch.de
    Die sind innen super knatschig und saftig, genauso wie brownies sein müssen.

    Meine Gäste sind jedes mal völlig hingerissen weil die so lecker sind :-D
    Ich nehme als Schokolade am liebsten 60%ige Zartbitter (Die grüne Plantagenschokolade ist Super dafür)

    Die Menge im Rezept passt ideal für meine 16 x 22er Rechteck-Form, so dass sich ca 3cm dicke Brownies ergeben.
    Um die Menge für deine Form anzupassen musst du nur die Flächengröße ausrechnen und endsprechend die Menge der Zutaten anpassen ;-)

    Tante EDIT sagt: Lies doch mal den Kommentar von Gandalph bevor du postest :p
     
  8. #8 mr.peterbuilt, 15.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Brownies backen

    Ja, kletschick ists auch geworden:-D. Hab jetzt keine Ahnung wieviel ml genau, schätze mal 3L, wenn die Form voll ist.
    So eine Form meine ich:
    [​IMG]
    Aber in ner runden 24er Form sollte es auch klappen. Werden die Brownies halt etwas höher.
     
  9. #9 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    Gandalph SUPER !!!!!! Danke - und muß mich gleichzeitig kaputt lachen. Passend zum Backen - Mathe war ins der Schule auch nicht wirklich meins! ;) :)
     
  10. #10 Gandalph, 15.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Brownies backen

    - :) ;-)
     
  11. #11 Ranger Kevin, 15.09.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Brownies backen

    Willkommen im Club :-D
    Das hier ist immer mein Retter in der Not:
    Mae vom Kreis berechnen - Flcheninhalt Umfang Radius Durchmesser
     
  12. #12 NiTo, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Brownies backen

    Hi orangette (ein richtiger Vorname wäre schöner),

    Hier gibt es einen Online Umrechner für US Maßeinheiten in deutsche:
    Online-Umrechner für Koch- und Kücheneinheiten USA & metrisch

    Vielleicht sind auch diese Seiten hilfreich:
    US-Maße umrechnen | USA kulinarisch
    Umrechnen: Sticks of Butter & andere Nickeligkeiten | USA kulinarisch

    Sonntägliche Grüße aus der Nachbarschaft,
    Thomas
     
  13. #13 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    Hallo in der Zuckerbäcker / Matherunde !
    Danke schön für die links! In der Tat die Umrechentabelle ist hilfreich alldieweil ich zwar Cups und Spoons habe,aber DER BACKOFEN Fahrenheit in Grad - schonmal schön einfach!
    Bei Kastenform hatte ich natürlich an dieses lange Teil gedacht... ;) Das es Springform auch in eckig gibt war dem Nichtbäcker nicht bekannt. :) ;)
    Jetzt mach ´ich mal einen Ausflug zum "Sonntagsshoppen" im Duisburger Hauptbahnhof und versuche mich an den Brownies...mal sehen wie es wird!

    Noch ein Nachsatz an Dich, Thomas... in onlineforen kann man seinen "realname" posten,es aber auch bleiben lassen... für mich macht das keinen Unterschied ob ich Jens,Karl- Heinz oder Kuschelmonster antworte... ich könnte Claudia, Sybille, Marianne oder Birgit heißen... Gruß orangette ( Birgit ) :)
     
  14. #14 mr.peterbuilt, 15.09.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: Brownies backen

    Ich hoffe, Du postest Fotos vom Ergebnis, Kuschelmonster Marianne!:lol:
    Gruß
    Sascha
     
  15. #15 Gandalph, 15.09.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    AW: Brownies backen

    ob das was wird?! - Sybille ich glaube die brownies gibt`s da fertig.... :) ;-)
     
  16. #16 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
    So meine Lieben!
    Wünscht uns Glück! Das Kuschelmonster und sein Hüftgold harren der Dinge die da kommen. :) ;) 40 minutes to go...
    Das "Kuschelmonster " ist aus einem datingportal ... es grüßt aus der Backstube Frau Sybille
     
  17. #17 orangette, 15.09.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Brownies backen

    [​IMG]
    Bin auf dem Weg zum Bäcker....und bitte um Analyse...;) :) NEIN, sie kann nicht backen..
     
  18. #18 Augschburger, 15.09.2013
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    AW: Brownies backen

    Schaut aus wie Omas Filterkaffee...
     
  19. #19 Ranger Kevin, 15.09.2013
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Brownies backen

    Zu viel Butter genommen? Ist mir mal mit Nussecken passiert... wollte die Menge halbieren und hab natürlich alles bis auf die Butter halbiert... :roll:
    Mach dir nix draus, Kann am Anfang mal passieren... ;-)
     
  20. #20 nenni, 15.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2013
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    AW: Brownies backen

    Hihihi (Filterkaffee),
    kann man aber bestimmt gut löffeln!?
    Hauptsache, es schmeckt!!!
    Aber vielleicht doch besser ne flachere Form nehmen, dann backt er besser durch (sind Brownies nicht sowieso flacher, 2-3 cm?).
    Und mit Holzstäbchen (Schaschlikspieß) probieren, ob innen auch schön halbdurch.
    Funktioniert, wenn weniger Teig, auch in ner Muffinform, dann brauch man nicht zu schneiden, sind dann eben Browfins :).
    Hab übrigens n schönes Rezept für Espresso-Brownies für ne Rechteckform 20x30 cm. Kann ich bei Bedarf hier niederlassen!
    Muß ich ausm Buch abschreiben. Würde ja hier ins Forum passen.
    Wers als Buch haben will: American Cookies, Muffins & more, Bassermann. Gibts bei amazon in neu (überteuert) oder gebraucht für 3,01 €.
    Peter
     
Thema:

Brownies backen

Die Seite wird geladen...

Brownies backen - Ähnliche Themen

  1. Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?

    Gleich ein DB oder erst kleine Brötchen backen?: Hallo, ich habe - bitte verzeiht, falls das schon einmal ähnlich angesprochen wurde - das Problem, ob man ein Dualboiler nehmen sollte oder...
  2. Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen

    Pizza backen und Öfen und Teigrezepte und Knetmaschinen: Das hier langsam ein Pizzaspezialistentum heranwächst, dort wo es um Espresso und Kaffee geht, finde ich nicht so schlimm. Aber der "Kein...
  3. Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(

    Neue Dichtung am Brühkopf -- ich bekomme es nicht "gebacken" ;-(: Hallo "FORUMs-Leutz" Habe mir 2 neue Original ROCKET Dichtungen (Brühgruppe) für meine Bj 2011/2 ROCKET EVOLUZIONE CELLINI gegönnt und es will...
  4. Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken

    Isomac Giada - Kesselunterteil und Siebträgerhalter zusammengebacken: Hallo, ich hab eine Isomac Giada gekauft. Bei ihr sind der untere Teil des Kessels und die Alu-Halterung für den Siebträger "bombenfest" zusammen....
  5. Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe

    Frisch gebackene BZ10-Besitzerin sucht Hilfe: Hallo zusammen, Ich bin seit 2 Stunden nach langer Recherche stolze Besitzerin der Bezzera BZ10 und habe schon ein Problem mit der...