Design Edelstahl Kaffee Tassen

Diskutiere Design Edelstahl Kaffee Tassen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, genau das suche ich. Design "Tassen" für Espresso, Cappu, Latte aus Edelstahl und Glas. Wer hat für mich ein paar Internet Adressen, wo...

  1. #1 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    Hallo,

    genau das suche ich. Design "Tassen" für Espresso, Cappu, Latte aus Edelstahl und Glas. Wer hat für mich ein paar Internet Adressen, wo ich das finde und auch bestellen kann?

    Vielen Dank
     
  2. #2 Baristozopp, 20.10.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Du bist doch der, der so schön lernwillig ist, oder? Edelstahl und Glas sieht zwar vielleicht recht schön protzig aus und passt gut zu Deinem Espressofuhrpark, schmeckt aber nicht. Such Dir lieber schöne dickwandige Porzellantassen.
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    also glas sollte kein problem sein, aber edelstahl... kauf dir lieber diese hier: illy collection - 1998 - espresso cups - David Byrne - Silver Cup - Limited edition / Edizioni Speciali. , sehen echt klasse aus, sind aber etwas teurer als gewöhnlich.:-D
    guck mal auf die llyseite, da bibt es auch schöne glässer.
     
  4. #4 CafeCostes, 20.10.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    kann bei mir bestellt werden... wie auch diese: tazzine d'autore - M.Abramovic 2002
     
  6. #6 domimü, 20.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Kaffeekultur von WMF. Im Link WMF Hotel - Qualität, Design und Funktion den Katalog Trendkollektion anschauen, Seite 36/37 (bzw. im Adobe Reader S.19). Bestellbar in der WMF-Filiale.
    Der Edelstahlring ist wahlweise mit oder ohne Henkel, das Trinkgefäß aus Glas oder Porzellan erhältlich.
     
  7. #7 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Das ist irgendwie alles nicht berauschend.

    Selbst beim Porzellan gibt es nichts, was mich vom Design anspricht.

    Dann werde ich morgen mal die einschlägigen Porzellan und Einrichtungshäuser in Wiesbaden besuchen müssen.

    Dickwandiges Porzellan, wenn es da auch etwas Schöneres, als den üblich runden Kram gibt, kann ich mich auch damit arrangieren.

    Villeroy & Boch New Wave sieht zum Beispiel nicht schlecht aus, ist mir aber noch zu Rund.

    Ideen in dieser Richtung?
     
  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  9. #9 orangette, 20.10.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
  10. #10 nacktKULTUR, 20.10.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Das da? Igitt.

    nK
     
  11. #11 S.Bresseau, 20.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    @Sascha schau Dir mal die Bodum Pavina Gläser an, die sind imho viel, viel edler als Edelstahl: Durch das doppelwandige Glas sind sie wärmeisoliert, und die Crema kommt perfekt zur Geltung.
     
    kikiriki gefällt das.
  12. #12 orangette, 20.10.2013
    orangette

    orangette Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    2.624
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    genau das! Danke schön :) und über Geschmack läßt sich bekannter Maßen streiten...wenn es Sacha gefällt
     
  13. #13 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Ja! Diese Edelstahl Cappu Tassen oder sind es Espressotassen auf der ECM, dass ist so etwas, was mir auch gefallen würde.
     
  14. #14 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Ja, gefällt mir, darf aber ruhig weniger Farbe haben...

    Preiswert oder nicht, ist mir, ganz ehrlich gesagt, nicht wichtig. Gefallen, seinen Zweck erfüllen und bestens verarbeitet bei feinsten Materialien, da lege ich Wert drauf.
     
  15. #15 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    An sich eine schöne Idee, aber auch total langweilig. Das sieht aus, wie ein ganz normales rundes Glas.
     
  16. #16 Baristozopp, 20.10.2013
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
  17. #17 S.Bresseau, 20.10.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Langweilig? Hmmm ... nur zur Sicherheit: Ich meine diese, bei denen der Espresso quasi im Glas schwebt. Zwischen dem sehr dünnen Innen- und Außenglas ist nur Luft:

    http://www.kaffee.de/sites/kaffee.d...er_set_doppelwandig__008_liter_4557-10-12.jpg
     
  18. #18 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Ja, ich finde das nicht so der Brüller.

    Die Edelstahltassen sind ok, aber die dürften in der Tat zu dünn sein, um die Wärme zu halten, oder?
     
  19. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    [​IMG]


    So was vielleicht?
    Verner Panton Design, Platin auf Porzellan.
    Ja, kein Glas oder Stahl. Genau deshalb, Porzellan hat als Espressotasse ein paar Vorteile.
     
  20. #20 Sascha Deutsch, 20.10.2013
    Sascha Deutsch

    Sascha Deutsch Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    453
    AW: Design Edelstahl Kaffee Tassen

    Ja! Genau mein Ding! Schwarz/Weiß/Grau

    Wo bekomme ich solche Tassen?
     
Thema:

Design Edelstahl Kaffee Tassen

Die Seite wird geladen...

Design Edelstahl Kaffee Tassen - Ähnliche Themen

  1. Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO

    Fehler bei DESIGN ESPRESSO PRO: Hallo an die erfahrenen Reparierer. Die DESIGN Espresso Pro ist meine zweite Gastroback und überrascht mich nach einem Jahr mäßiger Nutzung mit...
  2. Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(

    Gastroback Design Espresso Advanced Control wird nicht mehr repariert :-(: Hallo liebe Leute, ich habe die Tage relativ blauäugig unsere Gastroback Design Espresso Advanced Control eingeschickt. Sie hat an irgendeiner...
  3. Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?

    Gastroback Design Kaffeemühle (42643) - Jemand Erfahrung damit?: Design Kaffeemühle Digital Die Mühle scheint entweder relativ neu zu sein, oder geht seit jeher unter dem Radar durch, da man so gut wie gar...
  4. Sworksdesign Bottomless Dripper

    Sworksdesign Bottomless Dripper: Habe diesen Dripper gerade gefunden. Wurde das schon besprochen bzw. gibt es Erfahrungen damit. Auf der Sworksdesignseite leider nicht bestellbar....
  5. [Zubehör] S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen

    S: SWORKSDESIGN WDT Tool und Puck Disc Screen: Ich suche von SWORKSDESIGN das WDT Tool (bevorzugt in schwarz, aber alles anbieten) und den Puck Disc Screen in 58,5mm. Angebote bitte per PN....