Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Diskutiere Abschaffung der Sommerzeitverordnung im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Moin, wer den Schwachfug nicht mehr mitmachen möchte, kann dies per Petition kundtun:...

  1. #1 Philanthrop, 26.10.2013
    Philanthrop

    Philanthrop Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    369
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Tach auch,

    ich bin eher dafür die "Normalzeit" abzuschaffen und die Sommerzeit ganzjährig beizubehalten.

    LG Thomas
     
  3. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ich bin für 12h Kaffeezeit :D
     
  4. #4 schwarzesgold, 26.10.2013
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Weiß nicht, ich möchte hier kein Ansinnen torpedieren, aber ich hab keine Probleme mit der Umstellung und gar nix gegen die Sommerzeit. Im Gegenteil, wie NiTo schon bemerkte: Sommerzeit ganzjährig, das wär eher noch was. Lieber abends eine Stunde mehr hell als früh.
    Gut, dass die Umstellung technisch/organisatorisch nichtn immer ganz einfach ist, ist wohl wahr, und dass der einst so herausgestellte Aspekt des Energiesparens so nicht eingetreten ist, auch.
    Was is denn eigentlich die "natürliche Zeit"?
    schwarzesgold
     
  5. #5 Largomops, 26.10.2013
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ich nehme die Normalzeit (Winterzeit)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Wenn die Sonne aufgeht fängt der Tag an, und wenn sie untergeht die Nacht :mrgreen:

    LG Thomas
     
  7. #7 MrVitti, 26.10.2013
    MrVitti

    MrVitti Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ja, passt mir auch besser
     
  8. #8 schwarzesgold, 26.10.2013
    schwarzesgold

    schwarzesgold Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Hm, hätt ich selber drauf kommen können....
     
  9. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Hi,
    wer kleine Kinder hat ist sicher kein Fan von Zeitumstellungen...

    LG blu
     
  10. #10 Doppelfilter, 26.10.2013
    Doppelfilter

    Doppelfilter Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    314
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ob Sommer- oder Winterzeit ist doch grad egal. Aber nur eines von beiden. Und dies das ganze Jahr.
    Dieser Stundenwechsel ist m.M. genau so unnötig wie die Abschaffung der normalen Leuchtmittels (100W gegen Energiesparlampe), die Krümmung der europäischen Gurke (dies wurde schon offiziell erkannt) usw. usw. Alles dies hat überhaupt nichts gebracht. Jedenfalls nichts von dem Versprochenen.
     
  11. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Die Antwart hierauf ist nicht so einfach Raumzeit
    Ich empfehle die Kopfschmerztablette vorher zu nehmen :D
     
  12. #12 Kaffeesack, 26.10.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Willkommen in der Politik ! :mrgreen:
     
  13. #13 derbergruft, 26.10.2013
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Passt genau so, wie es ist. Im Sommer genieße ich die Stunde die es abends länger hell ist. Jetzt ist es eh dunkel, wenn ich abends nach Hause komme und ich freue mich schon drauf, dass es nächste Woche wieder hell ist, wenn ich mit morgens mit dem Hund los laufe. Für mich bringt's mehr Lebensqualität und die ganze Familie hat mit der Stunde +/- auch keine Probleme.

    PRO Zeitumstellung!

    Jens
     
  14. #14 plempel, 26.10.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Ja klar, verstehe, logisch. :mrgreen:
     
  15. #15 derbergruft, 26.10.2013
    derbergruft

    derbergruft Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    12
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    So kompliziert erklärt?

    Jetzt bringt mir die Sommerzeit keinen Vorteil mehr, weil es eh dunkel ist - oder gleich wird - wenn ich abends nach Hause komme.
    Wird jetzt die Zeit umgestellt, muss ich dann morgens nicht im Dunkeln mit dem Hund losschlappen, wie ich es letzte Woche noch machen musste.
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Und in 4 Wochen wieder musst, trotz Umstellung.
     
  17. #17 oschwarz, 26.10.2013
    oschwarz

    oschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    7
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Naja, der Punkt hat sich da aber rein verirrt, oder?
     
  18. #18 domimü, 26.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Und noch eine Online-Petition, um Partikularinteressen zu artikulieren. Dass ausgerechnet auf Russland verwiesen wird, ist blanker Hohn, denn in Russand wurde zunächst die Winterzeit abgeschafft (und nun die Sommerzeit)
    Aktueller Bericht aus der Südeutschen: Zeitumstellung in Russland - Schluss mit Sommer - Wissen - Süddeutsche.de.


    Ich wundere mich, dass das Thema auch nach über 30 Jahren noch die Gemüter erhitzt, obwohl zunehmend weniger sich umstellen müssen: der Trend zur Gleitzeit und "Leistungsvereinbarung" ermöglicht es immer mehr Arbeitnehmern, die Übergangsphase zu strecken, und jene, welche aus Altersgründen aus dem Berufsleben ausgeschieden sind, stellen dank gestiegener Lebenserwartung auch einen immer größeren Anteil an der Gesamtbevölkerung.
    Gehässiger formuliert: Jene, welche sich an die Zeit vor der MESZ erinnern, werden ohehin immer weniger.
     
  19. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Hi,
    erklär mal einem 4 jährigen eine Woche lang morgens um 4:30, dass er noch eine Stunde schlafen soll... (von mir aus auch noch drei Stunden, aber wir wollen mal bescheiden bleiben). 2 mal pro Jahr dieses Theater für Nichts.
    LG blu
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Abschaffung der Sommerzeitverordnung

    Sonntag, 27.10.2013, Niederrhein: Sonnenaufgang 7:20 Uhr, Sonnenuntergang 17:12 Uhr.
    Das sind 4 Std. 40 Min. von SA bis 12:00 Uhr, 5 Std. 12 Min. von 12:00 Uhr bis SU.

    Analog
     
Thema:

Abschaffung der Sommerzeitverordnung

Die Seite wird geladen...

Abschaffung der Sommerzeitverordnung - Ähnliche Themen

  1. Petition zur Abschaffung der Kaffeesteuer - jetzt unterzeichnen

    Petition zur Abschaffung der Kaffeesteuer - jetzt unterzeichnen: Kaffee könnte deutlich günstiger sein!!!! Nicht nur aus diesem Grund habe ich eine Petition beim Deutschen Bundestag zur Abschaffung der...