Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

Diskutiere Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, heute bei Aldi Süd wärend einer Verkauspräsentation des Expressi Kapselsystems, Zitat: "... der Kaffee scheckt überhaupt nicht bitter, den...

  1. #1 kleinischer, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Hallo,

    heute bei Aldi Süd wärend einer Verkauspräsentation des Expressi Kapselsystems, Zitat:
    "... der Kaffee scheckt überhaupt nicht bitter, den beim Expressi werden durch die 19 Bar Druck die Bitterstoffe abgetötet ..."

    Bei mir "überleben" die Bitterstoffe bei den schlappen 9 Bar dann wohl noch :oops:


    Viele Grüße
    Dirk
     
  2. #2 strauch, 30.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Und hast du einen probiert? Auf der Internetseite haben die ja leider den Batmantrailer verlinkt.......
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    der cappu sieht doch lecker aus....:roll:
     
  4. #4 kleinischer, 30.10.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Hallo,

    ich habe den Link angepasst: EXPRESSI - Kaffee-Lifestyle auf Knopfdruck

    Und ja, ich habe einen Espresso - meine Expressi - probiert: Da scheckt man eben die 19 Bar, alles tot (Achtung Ironie!)
     
  5. #5 domimü, 30.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    :mrgreen:
    Und ich hab mich gewundert, wieso es um Krügers K-fee in letzter Zeit so ruhig war, macht da mal jemand einen Maschinenvergleich Aldi Expressi gegen K-fee Wave?
     
  6. #6 cafesolo, 30.10.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Mich hat es einfach interessiert u. habe mir einen "Espresso" beim Feinkost Albrecht machen lassen. In den Becher liefen ca. 40-50ml. Kaffeeheissgetränk. Überextrahiert, bitter , im Abgang deutlich Billigrobusta schmeckbar. Die Maschine wird bestimmt wieder guten Absatz finden. Die Nation wurde ja Jahrzente auf diesen Kaffeegeschmack hin geeicht..... :)
     
  7. #7 strauch, 30.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Trotz des Drucks bitter? Tsss Sachen gib s :) wie ist es denn im Vergleich zu Nespresso?
     
  8. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich hatte tatsächlich über das Ding als Büro-Lösung nachgedacht. Dort muss es sehr spontan und schnell gehen, daher vielleicht doch ein Kapselsystem. Und bei Expressi/Krüger geht die Kohle wenigstens an eine "einheimische" Firma.
    Allerdings habe ich dann gelesen, dass die Aussies BetaTester spielen durften und habe bei den dortigen CoffeeSnobs ein ausführliches Review gefunden:
    http://coffeesnobs.com.au/brewing-e...ssi-coffee-machine-review-lots-pictures.html#
    Genauso ausführlich wie abschreckend... :
    thumbdown:

    Also bleibt das Maschinchen wo es ist...
     
  9. #9 Gandalf2904, 30.10.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Scheint ja dann deutlich schlechter zu sein, denn Nespresso find ich durchaus trinkbar.
     
  10. #10 horst freiraum, 30.10.2013
    horst freiraum

    horst freiraum Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    308
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich muss aber sagen, dass auf deren Cappuccino-Methode noch kein anderer Kapselsystemhersteller gekommen ist (jedenfalls soweit ich weiß):

    Zubereitung von Cappuccino | EXPRESSI

    Ist doch mal ne simple Lösung, ohne jetzt über Milchpreise oder die Qualität dieses Schaums oder die Tatsache, dass es "falschrum" abläuft, große Worte zu verlieren...
     
  11. #11 Gandalf2904, 30.10.2013
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Gab doch mal bei Senseo so Milchpads. Und die waren geschmacklich so eine Katastrophe, dass sich da die Kapselhersteller nicht rangewagt haben.
     
  12. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Beim Tassimo-System hat's auch so funktioniert: erst Milchkapsel, dann Kaffeekapsel
     
  13. #13 kleinischer, 30.10.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Na ja, der "Milchschaum" wird aus einer Kapsel mit einer Art gesüßter Kondesmlich hergestellt. Auf einen Probeschluck hatte ich verzichtet.


    Grüße
    Dirk
     
  14. #14 strauch, 30.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Nein das ist keine gesüßte Kondensmilch. Sondern Vollmilchpulver. Also eher sowas Richtung Kaffeeweißer (wobei Kaffeeweißer, einfach etwas Pflanzenfett und Farbstoff ist). Ich nehm das Vollmilchpulver immer bei meinen Mehrtageswanderungen mit. Wobei sowas im normalen Handel garnicht so einfach zu bekommen ist, oft gibts in BIO Märkten/Reformhäusern fettarmes Milchpulver (also 1,5%Fett beim Endprodukt statt 3,5%). Das wird viel in Großküchen und Bäckerein eingesetzt, auch ich bekomme meines aus einer Großküche. Mit frischer Vollmilch kann das nicht mithalten. Aber ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich "trinke" das lieber als H-Milch. Ich benutze das beim Wandern für meinen Kaffee und mein morgendliches Müsli.
    In der Kapsel ist nun einfach Vollmilchpulver und Zucker (auf der expressi Seite steht unter Inhaltsstoffe beim Cappu: Milchkomposition mit Zucker: Vollmilchpulver (72,8%), brauner Zucker, Speisesalz

    Es gibt auch einige Gastromaschinen die mit Milchpulver arbeiten, bei uns im Bürokomplex gibt es eine Firma die setzt sowas ein. Als ich das gesehen habe wollte ich dann aber doch keinen Milchkaffee mehr haben. Aber das wird oft gemacht. Für "notfälle" wie wandern wo ich keine Milch tragen kann finde ich das super. Aber zuhause kann ich auch richtige Milch nehmen.
     
  15. #15 Gandalph, 31.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.403
    Zustimmungen:
    17.097
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    - wenn ich mir das video anschaue und betrachte, was da rausläuft, dann ist der Milchschaum von dem Milchpulver erste Sahne im Vergleich zu dem Kaffee, der da rauskommt - da hebt`s einem doch gleich den Magen hoch...
    - vielleicht ist das auch gar kein richtiger Kaffee in den Kapseln, sondern auch nur eine "Kaffeekomposition" ?!
    - Krüger hin, Aldi her... `n guter Kaffee wird das nimmmermehr...
     
  16. #16 nacktKULTUR, 31.10.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Das beschreibt "coffeesnops" Andy in dem oben verlinkten Thread sehr treffend:

    "At the end of the pour, the 40ml espresso shot (above) looked like this. I cannot ever remember seeing such a pale crema on a coffee.

    ...and the taste? Disgusting!

    Without exaggeration this might be the single worst espresso Ive ever had the misfortune to taste. My first Expressi shot was full of char flavours followed by a cringing bitterness that made me pull some pretty odd faces."

    nK
     
  17. #17 Barista, 31.10.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ist das ein offenes System oder ist man da an Aldi gebunden?
    Der Patentschutz von Nespresso läuft doch demnächst aus, vielleicht ist das eine Kopie.
     
  18. #18 domimü, 31.10.2013
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    @barista: weder - noch. Wie bereits auf der vorherigen Seite geschrieben, ist es das nicht-Nespresso-kompatible System von Krüger.
     
  19. #19 strauch, 31.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2013
    strauch

    strauch Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    144
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Ich fand den hier noch viel besser: "Wow, And I thought that the picture on the box was a graphical error, but nope, That there Espressi shot looks like a Guinness. If only it tasted like a Guinness..."

    Ich freu mich schon auf mein nächsten Irland Urlaub.
     
  20. #20 CappuDude, 31.10.2013
    CappuDude

    CappuDude Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    AW: Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

    Genau betrachtet ist es das Caffitaly-System das wohl mal von Gaggia mitentwickelt wurde. Kannst also auch die Tchibo-Kapseln nehmen oder im Ausland bestellen. Ob es was an Geschmack und Optik ändert ist fraglich :p
     
Thema:

Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd

Die Seite wird geladen...

Expressi Kapselsystem bei Aldi Süd - Ähnliche Themen

  1. :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!

    :-) Erfahrungsbericht: Expressi Wave von Aldi!: Jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht abseits von Flowregelung, PID, Totraum usw.!:p Im Büro verweigern sich die Kollegen meiner Quickmill, da...
  2. Erfahrungen mit Aldi-Expressi?

    Erfahrungen mit Aldi-Expressi?: Hallo, hat hier im Forum schon einmal jemand das Aldi-Kapselsystem ein wenig testen können? Mir geht es primär um den Vergleich mit Nespresso....
  3. Illy Kapselsystem austauschen?

    Illy Kapselsystem austauschen?: Hallo, ich habe eine Illy X1 ersteigert. Leider nicht wie erhofft mit einem Siebträger System, sondern einem Kapselsystem. Jetzt stellt sich mir...
  4. Bestes Kapselsystem?

    Bestes Kapselsystem?: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Kapselmaschine fürs Büro. Ich besitze privat zwar sowohl eine Bezzera als auch eine Gaggia, aber im Büro...
  5. Kapselsysteme o. Alu

    Kapselsysteme o. Alu: Hallo, zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Kapselmaschine ohne Alueinsatz. Der Kaffee soll mindestens so gut wie von Nespresso sein, die...