Ich zieh um....nach Koeln!

Diskutiere Ich zieh um....nach Koeln! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen! Ja, Koeln hat sehr bald einen KNetzler mehr! Nach 13 Jahren in London, habe ich mich entschlossen meinem Heimatland 'nochmal eine...

  1. #1 Londoner, 02.11.2013
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    Hallo zusammen!

    Ja, Koeln hat sehr bald einen KNetzler mehr!
    Nach 13 Jahren in London, habe ich mich entschlossen meinem Heimatland 'nochmal eine Chance zu geben' :-D
    Daher werde ich schon Ende November durch einen Berufswechsel and die schoene Stadt am Rhein umziehen!

    Ich hab' schon ein wenig recherchiert und mich umgeschaut was Koeln so zu bieten hat, wenn's um guten Kaffee angeht. Das sieht ja mal gar nicht schlecht aus....angefangen mit Shops, Cafes, Roestereien, usw.
    Bin aber natuerlich trotzdem ueber jeden weiteren Tipp dankbar.

    Der Post ist allerdings auch nicht ganz uneigennuetzig erstellt: :oops:
    Geplant ist, dass ich die ersten Wochen mit Zeitwohnapartments ueberbruecke, bis ich Koeln besser kenne
    und ich einen 'festen Mietvertrag' eingehe.
    Falls also jemand Tipps zu zentrumnahen Immobilien hat oder mir zu einer 1-2 Zimmer-Wohnung ohne Maklerprovision verhelfen kann, waere das echt klasse. Speziell suche ich in (Neu-)Ehrenfeld, Nippes, Altstadt Nord/Sued oder Suelz.

    Besten Dank und ich wuerd' mich freuen vielleicht mal den ein oder anderen KNetzler bei
    einem Kaffee oder lokalen Treffen kennenzulernen.


    Gruesse und Danke,
    Jurgen

    P.S.: Hmmm, was mach' ich jetzt bloss mit meinem Profilnamen...'Koelner'? ;-)
     
  2. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    2.639
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Gute Cafe`s ........: "Die Kaffee" in Düsseldorf.:cool:
     
  3. #3 Londoner, 02.11.2013
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Danke Antony

    Hatte mich allerdings vertippt:

    Daher werde ich schon Ende November durch einen Berufswechsel an die schoenSTe Stadt am Rhein umziehen!
    ;-)
     
  4. #4 Gregorthom, 03.11.2013
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Selber schuld! Hättest Du Dich für Düsseldorf entschieden, dann hättest Du jetzt ein Angebot für eine möblierte 2-Zimmer Wohnung.
     
  5. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Dann mal willkommen zurück in Köln.

    echter Lichtblick in Köln und ganz neu in Köln (seit letzter Woche)

    Coffee-Gang
    https://www.facebook.com/brewbarkoeln

    Mit dem Wohnungsmarkt ist es in Köln leider nicht gerade besser geworden über die Jahre!

    Viele Grüße

    TIm

    ps. Ich habe übrigens nichts zu tun mit dem Laden. bin nur selber froh dass es in Köln jetzt endlich ein Laden gibt der VIEL Wert auf Qualität setzt.
     
  6. #6 Londoner, 09.11.2013
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!


    Danke Tim!
    Sieht gut aus....werd ich sicher mal vorbeischauen...

    J.
     
  7. #7 infusione, 09.11.2013
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Köln hat viel zu bieten.

    Dazu bekommt deine Tastatur ein "ö" und du vielleicht einen neuen Nick?

    infusione
     
  8. #8 CafeCostes, 09.11.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    . . . und in London ist jetzt 'ne Wohnung frei ;-) ach, wenn ich nur könnte wie ich wollte :evil:
     
  9. #9 Londoner, 09.11.2013
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Hoffe mal, dass Koeln VIEL zu bieten hat, sonst wird's mir da noch zu langweilig!
    Mir graut's ein wenig vor den deutschen QWERTZ-Tastaturen. Mittlerweile war ich relativ schnell
    mit den hier ueblichen QWERTY-Keyboards. Muss ich mich bzw. meine Finger umgewoehnen,
    aber fuer einen neuen Nick koennte es praktisch sein...dann bekommt mein Vorname auch endlich
    sein 'ü' wieder. Das hat er seit 13 Jahren vermisst! :-D




    J.
     
  10. #10 Londoner, 09.11.2013
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.015
    Zustimmungen:
    3.046
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Nee, die ist gar nicht frei!
    Meine langjaehrige Partnerin bleibt erstmal noch hier wohnhaft da bei ihr der Umzug momentan gar nicht in den Plan passt.
    Wird dann erst fuer eine Weile eine Distanzbeziehung...nicht ideal, aber kriegen wir schon hin.

    London ist klasse, aber glaub mir, nach ueber einem Jahrzehnt hier sieht man nicht mehr nur die Vorteile, mit der sich die
    Metropole gerne praesentiert. Man muss auch VIELE Kompromisse eingehen!
     
  11. #11 CafeCostes, 10.11.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Nach fast 35 Jahren München bin ich ganz gut geübt, was Kompromisse anbelangt . . . aber Köln wäre für mich auch eine Option, sehr viel moderne Kunst und Kultur . . .
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall einen guten Start in Deiner neuen Stadt, und das mit der Tastatur bekommst Du auch noch hin, ganz bestimmt!
     
  12. #12 kleinischer, 10.11.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    Hallo,

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen, obwohl ich erst gestern dort vorbei gelaufen bin:shock:

    Muss ich aber definitiv mal ausprobieren. Vielleicht bekommen wir dort mal wieder ein lokales Kölsches Boardtreffen hin? Mit Londoner zum einführen?


    Grüße
    Dirk
     
  13. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    495
    AW: Ich zieh um....nach Koeln!

    ich wäre dabei. ABer vielleicht sollten wir dafür ein anderen Thread eröffnen

    Gruß TIm
     
  14. #14 kleinischer, 10.11.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
Thema:

Ich zieh um....nach Koeln!

Die Seite wird geladen...

Ich zieh um....nach Koeln! - Ähnliche Themen

  1. ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr

    ESE Pad Maschine Aroma Plus dicht, zieht kein Wasser mehr: Hallo! Bisher lief meine Maschine sehr gut, dann hatte ich jedoch etwas doofes getan: Ich wollte einfwch nur Wasser erhitzen, habe dann Wasser...
  2. Ascaso Steel Duo zieht nicht mehr richtig Wasser seit Entkalken

    Ascaso Steel Duo zieht nicht mehr richtig Wasser seit Entkalken: Hallo, meine Ascaso Stell Duo hat heute mitten im turnusmäßigen Entkalken aufgehört über die Brühgruppe Wasser zu ziehen. Tröpfelt jetzt nur noch...
  3. Cimbali M21 Junior zieht kein Wasser

    Cimbali M21 Junior zieht kein Wasser: Hallo Zusammen, Mein Schwiegervater hat sich eine Cimbali M21 Junior gegönnt. Aufgestellt, nach Anleitung gereinigt und den Tank mit Wasser...
  4. Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser

    Fehlersuche ECM Synchronika – Rotationspumpe zieht kein Wasser: Hallo Forum, bin neu hier, lese aber fleißig schon länger mit. Da wir aktuell ein Problem mit unserer Siebträgermaschine haben, suche ich auf...
  5. Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr

    Rocket Giotto zieht kein Wasser und heizt nicht mehr: Hallo zusammen, es handelt sich um eine Rocket Giotto V3 PID ich hatte dazu ja schon mal vor längerer Zeit gefragt. Dann hatte sich das Problem...