saeco Royal entlüften

Diskutiere saeco Royal entlüften im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeetrinker, ich habe probleme mit meiner Saeco Royal. Nach dem Entkalken steht bei mir nun entlüften und geht nicht mehr weg. Ich habe...

  1. #1 sterntaler222, 24.11.2013
    sterntaler222

    sterntaler222 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeetrinker, ich habe probleme mit meiner Saeco Royal. Nach dem Entkalken steht bei mir nun entlüften und geht nicht mehr weg.
    Ich habe alle Tricks von einigen Beiträgen ausprobiert. Ich habe mit der Spritze Wasser eingefüllt und so einiges mehr.
    Am Anfang läuft das Wasser gut ab und man hat die Hoffnung das gleich der Moment kommt wo die Maschine ist Startposition geht, aber das Wasser pumpt und pumpt und wird dann zu Dampf, der irgendwann nur noch spuckt.
    Kann mir einer helfen??? :oops::oops:
     
  2. #2 Leevejung, 25.11.2013
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    AW: saeco Royal entlüften

    Dui redest von dem Vollautomaten? Welche Serie, da gibt es mehrere Versionen.

    Aber wenn dein Wassertank voll ist, alles dicht ist, würde ich auf das Flowmeter tippen, welches verstopft ist. Dafür musst du in die Innereien der Maschine

    Und am besten, schnellsten und einfachsten wird dir wahrscheinlich bei Aktivitäten - Saeco Support Forum geholfen. Da gibt es viel Unterstützung und Wissen für alle Saeco-Vollautomaten Baureihen.

    Dort gibt es auch Reinigungsanleitungen für Flowmeter etc.
     
  3. #3 sterntaler222, 25.11.2013
    sterntaler222

    sterntaler222 Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: saeco Royal entlüften

    hi, ich brauche aber deine Ahnung.
    ich habe eine saeco Royal professional.
     
  4. #4 betateilchen, 25.11.2013
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: saeco Royal entlüften

    Könntest Du solchen Unsinn bitte sein lassen? Hilfe zu Vollautomaten gibt es auch hier im Forum, dazu muss man niemanden wegschicken.

    Erster Schritt: Entkalker in den Tank füllen - am besten etwas stärker konzentriert als üblich - und dann Heisswasser beziehen. Sollte das funktionieren, den Tank mit Frischwasser füllen und das Frischwasser zum Spülen des Heißwasserkreislaufs durch die Maschine laufen lassen, am einfachsten ebenfalls per Heisswasserbezug.

    Vermutlich hat sich irgendwo in Deiner Maschine beim Entkalken ein Kalkkrümel gelöst und irgendwo festgesetzt. Sowas passiert meistens durch falschen oder zu gering dosierten Entkalker.
     
  5. #5 Leevejung, 25.11.2013
    Leevejung

    Leevejung Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    6
    AW: saeco Royal entlüften

    Ich kann da keinen Unsinn erkennen und habe es gut und zielführend gemeint. Das hat nichts mit wegschicken zu tun. In dem von mir genannten Forum gibt es eben auch bebilderte Anleitungen zum manuellen Entkalken und auch zur Zerlegung von Saecos. Also einfach nur auf den Bereich spezialisiert. Ohne diese Anleitungen hätte ich seinerzeit meinen KVA nicht wieder hinbekommen.

    Wenn der Fragesteller von dir den gleichen Support erhalten kann ist das umso besser. So hat er die Möglichkeit, in zwei Foren schnelle Unterstützung zu erhalten.
     
Thema:

saeco Royal entlüften

Die Seite wird geladen...

saeco Royal entlüften - Ähnliche Themen

  1. Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino

    Entlüften bei Saeco Royal-Cappuccino: Moin aus Norddeutschland, wir haben auch ein "Entlüftungsproblem", ähnlich wie schon 2015 von Slaechio beschrieben. Allerdings ist nicht von...
  2. Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften

    Saeco royal professional lässt sich nicht entlüften: Hallo zusammen. Habe das Forum schon durchsucht und einiges ausprobiert, aber mein Problem besteht immer noch. Auf dem Display steht entlüften....
  3. Saeco Royal Professional - Entlüften

    Saeco Royal Professional - Entlüften: Hallo habe Probleme mit meiner Saeco (5 Jahre alt). Das Ding lässt dich nicht entlüften. Habe 3x die Maschine entkalkt, ohne Erfolg Habe den...
  4. Saeco Royal nicht spülen / entlüften

    Saeco Royal nicht spülen / entlüften: Moin Leute Ich hab hier schon einige beiträge gelesen doch nix entsprach meinem problem. Ok auf dem tap zu suchen ist auch was schwerer ;) Zu...
  5. Saeco Royal läst sich nicht Entlüften

    Saeco Royal läst sich nicht Entlüften: Hallo meine Saeco Royal läst sich nicht mehr entlüften habe schon 4 Liter Wasser durch gepumpt und zeigt immer noch Entlüften an , wer weiß Rat ??...