Samen eines Baumes?

Diskutiere Samen eines Baumes? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Mal was ganz anderes: [IMG] Woher? https://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T4GGNI_deDE540DE540&q=parque+san+telmo...

  1. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Mal was ganz anderes:

    [​IMG]

    Woher? https://www.google.de/search?source...8&rlz=1T4GGNI_deDE540DE540&q=parque+san+telmo
    Lagen unter einem "Baum" (ähnelte einer verzweigten Riesen-Yukka) als einem Baum
    Der Baum trug zahlreiche "Früchte": grüne Kugeln von 10 - 15 cm Durchmesser
    Wenn reif, fallen diese Dinger runter - eine bräunliche Restkugel (im Durchmesser kleiner) bleibt am
    Baum hängen.
    Natürlich keine Kamera dabei... ;-(
    Die Dinger (unregelmäßig 6-ecking) riechen leicht nach Ananas - am grünen Ende 6 kleine dunkle Punkte

    Wer kann sachdienliche Hinweise geben?

    "Fritzz" (hat sich schon einen Wolf gesuchmaschint)
     
  2. #2 manno02, 20.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Samen eines Baumes?

    eine spezielle Form einer Auraukarie? Finde gerade keine Bilder.
    Ich such mal weiter..
     
  3. #3 S.Bresseau, 20.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    AW: Samen eines Baumes?

    Wenn Du den Baum findest, der diese runden, flachen, braunen Samen mit hellem Rand hat (im Bild oben), dann hätte ich großes Interesse mehr zu erfahren. Sogar sehr großes Interesse.
     
  4. #4 plempel, 20.12.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
    AW: Samen eines Baumes?

    Könnte auch von Haribo sein. :mrgreen:
     
  5. #5 Tschörgen, 20.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Samen eines Baumes?

    Könnte eine Palmölfrucht sein. Normalerweise kenne die nicht so "halb grün" und auch nicht ganz so kantig.
    Aber der Rest deiner Beschreibung könnte stimmen.


    Gruss Tschörgen
     
  6. #6 manno02, 20.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Samen eines Baumes?

    schneid mal eine durch und zeig sie
     
  7. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Samen eines Baumes?

    hab' bei Tante Google geschaut: nein - leider keine Auraukarie
    alles schon abgeerntet und ins Silo geschaft: Onkel Dagobert kümmert sich drum
    nee - isses auch nicht...
    nee - sind ganz hart, die Dingerichse

    "Fritzz"
     
  8. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Samen eines Baumes?

    voilà:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    ging mit einem Teppichmesser dran: hart wie Holz.
    Quer schneiden geht gar nicht - längs kommt man bis zum Kern in Innern - aber der ist scheinbar unkaputtbar.
    Ließ sich auch nicht halbieren: die "Schale" ist so fest und zäh, daß ich Stücke abpitteln mußte.

    Ob ET die Dinger dagelassen hat??

    "Fritzz"
     
  9. #9 manno02, 20.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Samen eines Baumes?

    Alien 7? Nicht von dieser Welt.... :confused:
     
  10. #10 Tschörgen, 20.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
  11. #11 manno02, 20.12.2013
    manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.791
    Zustimmungen:
    394
    AW: Samen eines Baumes?

    Sieht gut aus, Herr Serafina
     
  12. #12 cafesolo, 20.12.2013
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Samen eines Baumes?

    Treffer ! Das ist der Samen eines Pandanusbaumes.
     
  13. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Samen eines Baumes?

    Yep! der isses - Vielen Dank, Tschörgen.
    woher weißt Du?

    "Fritzz"
     
  14. #14 Tschörgen, 21.12.2013
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    AW: Samen eines Baumes?

    Frau Serafina ist bestimmt schon berühmter als die Printen in deiner Gegend.
    Habe sie mal aus der Not heraus mit Mandeln anstatt Haselnüssen gemacht, war aber nich ganz so gut! Von der komme einfach ich nich weg! Ein Klassiker bei mir in der Küche!

    Zur Sache.
    Ja, woher? Mein Schwager ist bei NSA! (Übrigens, Auch Frohe Weihnachen euch allen)!
    Scherz beiseite. Ich bin ja wirklich kein Botaniker ...
    Und nur Anhand deiner Umschreibungen habe ich google bedient.
    Investigatives googeln sozusagen, mit etwas Glück, mehr nicht.

    Gruss Tschörgen
     
Thema:

Samen eines Baumes?

Die Seite wird geladen...

Samen eines Baumes? - Ähnliche Themen

  1. Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?

    Bezugszeit messen bei langsamen Druckaufbau?: Hallo, das Thema "Ab wann die Bezugszeit messen?" ist ja schon oft besprochen worden. Der Konsens ist wohl, dass die Messung ab dem Zeitpunkt...
  2. Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?

    Hario MiniMill für Leinsamen mahlen geeignet ?: Hallo zusammen, natürlich jeweils nach Reinigung bei Mahlgutwechsel mit Grindz 2-3 Esslöffel am Tag. Sind Folgeschäden an der Mühle zu erwarten ?...
  3. Neuware in seltsamen Zustand

    Neuware in seltsamen Zustand: Ich habe gestern meine Profitec Pro 300 erhalten und musste feststellen, dass diese bereits Kratzer auf der Unterseite des Tankdeckels aufweist....
  4. Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test

    Einladung zum gemeinsamen Bonaverde-Test: Einladung an alle Kaffee-Profis die hier mitlesen. Ich bitte um Eure Mithilfe. Ich möchte sehr gerne hier bei uns gemeinsam mit Euch einen...
  5. Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen

    Bezzera Mitica Top mit Druckschwankungen und seltsamen Geräuschen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Mitica Top. Beim Bezug (egal welcher) habe ich Druckschwankungen und die Pumpe macht eigenartige...