Maximaler Highend Siebträger

Diskutiere Maximaler Highend Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Maximaler Highend Siebträger Bei der Diskussion sollten wir alle nicht vergessen, dass die beste Ausrüstung nur wahre Könner in der Umsetzung...

  1. #41 Melitta, 21.12.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Bei der Diskussion sollten wir alle nicht vergessen, dass die beste Ausrüstung nur wahre Könner in der Umsetzung ihrer Ideen unterstützt. Beim Streben nach Optimierung sollte jeder zu allererst die eigenen Fähigkeiten im Auge haben, sonst macht er sich klein und ohnmächtig vor der Technik die ihm dienen soll. Persönlich finde ich "technischen Götzendienst" albern
     
  2. #42 StefanW, 21.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Ich bete jeden Tag die heilige Bosco an. Und sie schenkt mir dafür herrlichen Kaffee.;)
    Also mal ernsthaft. Ich glaube du hast da ein falsches Verständnis. Es geht hier nicht nur um Werkzeuge, um guten Espresso zuzubereiten, sondern auch und nicht zuletzt um Spielzeuge für Erwachsene.
     
  3. #43 Melitta, 21.12.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Selbst der Papst in Rom hat inzwischen anscheinend verstanden, dass viele Meinungen zu jedem Thema gibt und andere nicht allein deshalb falsch sind weil sie von der eigenen abweichen. Darüber solltest Du dringend nachdenken.
     
  4. #44 StefanW, 21.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    Nun, mit Götzendienst hat der Herr in Rom glaube ich nix am Hut. Und im Zusammenhang mit Religionen von Lernen zu sprechen, halte ich zumindest für diskussionsfähig (OT aus).

    Der Spass an technischen Geräten ist in meinen Augen aber doch eher eine Frage der persönlichen Neigungen (und Fähigkeiten). Natürlich sind die Vorlieben hier ähnlich vielfältig wie die Menschen die sie ausleben.
     
  5. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    [OT]Echt nicht?[/OT]
     
  6. #46 StefanW, 22.12.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    0T: Das ist ein Frage des Standpunktes. Der größte Teil der Weltbevölkerung sieht das sicher anders, Einigen wir uns darauf, dass alle Recht haben. Denn den letzten Beweis sind bisher alle schuldig geblieben. 0T aus.
    Recht hat natürlich auch Melitta mit seiner hier und auch an anderer Stelle holzhammermäßig eingebrachten Meinung. Die übersetze ich mal so. Ein durchaus gangbarer weg zu gutem Espresso sind ein Maximum an Gefühl und Hingabe und ein Minimum an Technik. Aber auch dafür gibt es sicher eine Traummaschine. Die wäre hier im Thread richtig aufgehoben. Z.B. eine Olympia Cremina halte ich für eine exzellente Vertreterin dieser Philosophie.
     
  7. #47 S.Bresseau, 22.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Bei der Wahl der Mühle wäre meine Entscheidung einfach, seit Frank sein Kunstwerk präsentiert hat :cool: Bei der Wahl der Maschine bin ich mir total unschlüssig.

    Die Frage ist, was bedeutet High-End. Im Hifi-Bereich ist es kompromisslose Klangqualität. Die kann aber auch ein Fluch sein, wenn es bedeutet, dass die Geräte anfällig sind oder erst ewig vorgeheizt werden müssen. So sehe ich es beim Espresso auch.

    Ich hingegen erkenne eine gewisse Ignoranz und Intoleranz gegenüber denen, die einfach Spaß an ausgefeilter und aufwändiger Technik haben. Man MUSS keine Nino oder Speedster haben. Aber jeder, der sich so etwas kauft, macht das, weil er Spaß daran hat. Und so war auch die Frage des TE zu verstehen. Warum man so miesepetrig sein muss, verstehe ich nicht.
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Maximaler Highend Siebträger

    Wenn man nicht mehr mitkommt, erklaert man den Status Quo als das Ende der Fahnenstange, alles Weitere ist nur noch ein Abklatsch. oder uebertrieben.
    Bewaehrtes System fuer Betonkoepfe.
     
    Terranova gefällt das.
Thema:

Maximaler Highend Siebträger

Die Seite wird geladen...

Maximaler Highend Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Helle Filterröstung mit maximaler Säure...

    Helle Filterröstung mit maximaler Säure...: Hallo allerseits, etwas erschrocken habe ich gerade festgestellt, dass einige meiner Lieblinge nicht (mehr) lieferbar sind. Habt ihr...
  2. Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?

    Maximaler Druck bei Lelit PL41 TEM?: Hallo zusammen, nachdem ich hier im Forum bereits viel mitgelesen und viele hilfreiche Informationen bekommen habe, habe ich mich für die Lelit...
  3. Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104

    Maximaler Leitungsdruck bei der RotoFlow PA104: Hallo zusammen, bei mir hat sich heute der vorgeschaltete Druckminderer (war auf 2bar eingestellt) verabschiedet. Kann mir wer sagen wieviel...
  4. Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?

    Festwasseranschluss: Maximaler Druck an Fluid-O-Tech Vibrationspumpe ?: Hallo, muss vor eine Fluid-O-Tech Vibrationspumpe noch ein Druckminderer + Rückschlagventil o.ä. verbaut werden? Ich habe hier einen Druck von...
  5. Maximaler Sauerei Level

    Maximaler Sauerei Level: Heute morgen -wie üblich natürlich noch völlig tranig- beim ersten Cappucchino Bezug reißt mir doch der Boden vom 21g Sieb (natürlich im...