Der Frust-Ablass-Fred

Diskutiere Der Frust-Ablass-Fred im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Der Frust-Ablass-Fred aber ich will nicht darunter leiden müssen! Dann meide die Raucherlokalitäten und Du mußt nicht leiden ;-) Da...

  1. #5061 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Dann meide die Raucherlokalitäten und Du mußt nicht leiden ;-)
    Da mittlerweile grob geschätzt >80% aller Restaurants, Cafes und Kneipen rauchfrei sind, muß man Rauchbelästigung fast schon suchen...
     
  2. #5062 Belgarath, 23.12.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wenn man sich das Lokal nicht selbst aussuchen kann, wird es einem ab und zu auf's Aug' gedrückt. Da bin ich dann sehr schnell ein Wolkerl, egal wer einlädt.
     
  3. #5063 Blackbird, 23.12.2013
    Blackbird

    Blackbird Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    25
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich finde es schade, dass sich weiterhin so viele Leute anmaßen, anderen eine Körperverletzung zuzufügen und trotzdem verständnislos reagieren, wenn man das moniert...

    Grüße,
    Tim
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Hallo silverhour,
    das mit dem Lokalaussuchen klappt ja die letzte Zeit immer besser, da hast du recht :).
    Probleme sind immer noch private Feiern, da läuft immer noch eine ziemliche Ignoranz.
    Aber die kann man ja wirklich meiden.
    Peter
     
  5. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich verstehe Deine Sicht sehr gut und möchte eigentlich unbehelligt von Rauchern weggehen können.

    Dazu hat aber der Gesetzgeber mittlerweile eine sehr gute Grundlage geschaffen.
    Alle (?) Restaurants sind mittlerweile rauchfrei. Lediglich einige Kneipen nicht.
    Das finde ich ist auch gut so.

    Nur: In eine Raucherkneipe gehen und dann auf Rauchfreiheit pochen und die Körperverletzungskeule auspacken ist m.E. einigermaßen albern.

    Wir werden uns übrigens gleich zur Jahresabschlusszigarre in einem adäquaten Etablissement treffen und eine schöne Cohiba durchziehen.... :cool:


    Die denen das nicht passt, stehen in Neustadt gefühlte 100 Kneipen und Restaurants zur verfügung, wo sie unbehelligt hingehen können.

    BTW: Schlimmer empfinde ich, dass in Fußballstadien weiter geraucht wird oder ein uralt Ex-Kanzler sich als Vorbild aufspielt und im Fernsehen raucht.

    Gruß

    Gerd
     
  6. #5066 Belgarath, 23.12.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Schlimm wird es aber, wenn Firmenveranstaltungen (Weihnachtsfeiern, Betriebsfeiern im Allgemeinen) in Raucherlokalitäten stattfinden. Weil Du dann als Angestellter zumindest in kleineren Unternehmen fast gezwungen bist, dort aufzutauchen und ggf. eben passiv zu rauchen. Das ist auch der Hauptunterschied zwischen Nikotin und Alkohol: passiv saufen funktioniert nicht so wirklich ... ;)
     
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Jaja, der Herr Schmidt-Schnauze :)!
     
  8. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Ich bin mal gespannt wann Verbrennungsmotoren endgültig verboten werden; denn ich brauche ja nur auf die Straße zu gehen (nicht einmal in ein Restaurant, eine Kneipe, auf eine Feier, etc.), und schon werde ich körperverletzt.

    LG Thomas
     
  9. apogee

    apogee Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    985
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Fakten vorneweg:
    In Ländern mit Rauchverbot in öff. Gebäuden und Restaurants sind kardiovaskuläre Todesfälle um 17% zurückgegangen.
    In irgendeinem Us Bundesstaat war das auch so, nach Kippen des Rauchverbotes ist die Sterberate um den selben Wert wieder angestiegen.Punkt.

    Erstaunlich ist die schnelle Reaktion der Todesfallrate.

    Rauchen in Gegenwart anderer ist deshalb mE mehr als Unhöflichkeit.
    Ich hasse auch, nach einem Abend in Gesellschaft inkl. aller Klamotten wie imprägniert zu sein mit dem Gestank.

    Kneipensterben? Lächerlich.
    Wo denn?
    Vllt auf dem flachen Land, wenn die Bierdimpfl nimmer quarzen dürfen u deshalb ihr Bier im Gsangverein/Feuerwehrhaus/Kriegerverein oä zischen.

    Grüße,
    Ulrich
    (Der so alle 1,2J mal ne Zigarre raucht)
     
  10. mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Klar: Das ist blöd....

    Wenn wir Aufsichtsratsitzung haben, darf ebenfalls geraucht werden (wir arbeiten für die Tabakindustrie) - das empfinde ich auch unangenehm. Nur muss ich da hin.

    Aber: die 3 Termine im Jahr schaffe ich....

    Gruß

    Gerd
     
  11. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Leider muß es ja ziemlich schwer sein, von dem Zeugs wieder runterzukommen.
    Sowohl mein Vater, der eigentlich gar nicht rauchen durfte wegen früherer TBC, als auch meine Schwester, die ja wie wohl viele andere durch die Schule daran gekommen sind (zur Clique dazugehörenwollen etc.), haben es trotz mehrerer Versuche nicht geschafft.
    Erst als beide dadurch richtig schwer krank geworden sind und es mußten, haben sie's geschafft!
    Ich hatte ja Glück: Pfeife von meinem Vater brannte auf der Zunge, heimlich probierter Zigarillo schmeckte nicht, und die Zigarette mit anderen hinterm Gebüsch in der Schule schmeckte auch nicht wirklich. Warum sollte ich also mit Sachen anfangen, die mir nicht gefallen?
    Gehörte ich zwar nicht zu den duften tollen Typen, die von den Mädchen angehimmelt wurden, aber mir gings trotzdem gut.
    Peter
     
  12. #5072 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Wobei Besoffene auf eine ganz andere und zum Teil sehr viel unangenehmere Art belästigend sein können .... :roll:
    (Wenn ich da nur an den sturzbetrunkenen Fußballfan denke, der sich derletzt in einer Kneipe vor Schweiß & Alk stinkend an meine Schulter hing, mir fast sein Bier - sowohl das frische als auch das schon getrunkene - übers Hemd gegossen hätte und mir dabei ins Ohr sabberte, ich solle endlich "die Alte" klar machen.... grrrrr....)


    :mrgreen:
    Das ist im Wesentlichen der Grund, warum ich beim Passivqualmen recht gelassen bleibe: Mit hundertausenden Autos im Rhein-Main-Gebiet, dezenter Industrie, dem Frankfurter Kreuz vor der Haustür und der Anflugschneise zum Flughafen überm Kopf ist schon eine Grundverseuchung gegeben, an der ein gelegentlicher Kneipenbesuch nix mehr ändert.

    Grüße, Olli
     
  13. wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    also ganz ehrlich, unter Körperverletzung verstand ich bisher etwas anderes.

    Ich selbst rauche. Alle Männer die ich in meiner Kindheit bewunderte haben geraucht und ich dachte als Kind, erwachsen ist man wenn man abends aufbleiben darf so lange man will und wenn man rauchen darf.
    Übrigens wusste ich schon als Jugendlicher dass Rauchen nicht gesund ist. Wesentliche wissenschaftliche Erkenntnisse sind zwischenzeitlich auch nicht groß dazu gekommen. Man macht jetzt nur wesentlich mehr Theater darum. Und wenn ich jetzt statt an Lungenkrebs an Lungenentzündung sterbe ist für mich keine großartige Verbesserung.
    Darüber hinaus bin ich der Meinung das Nichtraucher auch nicht in der Lage sind ihre Wirte ordentlich zu ernähren.
     
  14. #5074 espressionistin, 23.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Du fütterst deinen Wirt mit Zigarettenkippen?
     
  15. #5075 S.Bresseau, 23.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    das wird nicht kommen, aber in ein/zwei Generationen werden die Menschen uns verfluchen, wieso wir so lange so unglaublich blöd waren. Welchen immensen Forschungsaufwand wir in Verbrennungsmotoren gesteckt haben, um diese Technnik effizienter und emissionsärmer zu machen, anstatt einfach gute Akkus zu erfinden. Die Schadstoffe sind ja nur einer von vielen Nachteilen.

    Und zum Thema: Als Ex-Raucher bin ich froh, wenn ich das Zuegs nicht riechen muss. Und werde gelegentlich auf Grillpartys und vor allem im Urlaub rückfällig :)
     
  16. wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    das nicht.
    In der Regel steht aber auf dem Deckel eines Nichtrauchers wesentlich weniger als auf dem eines Rauchers. das ist zumindest meine Erfahrung.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Vielleicht weil Raucher ja öfter als andere diesen Geschmack im Mund/von der Zunge wegspülen müssen :-D?
     
  18. #5078 Holger Schmitz, 23.12.2013
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Man sollte mich nicht an Sekundenkleber lassen...
    Wenigstens habe ich mir nicht (wie häufiger) die Finger festgeklebt sondern etwas zu viel (zu dünnflüssigen) Sekundenkleber auf das Typenschild meiner Bezzi aufgetragen um es an die Manometerblende zu kleben...
    So schnell wie das klebte und vor allem wie schnell der überflüssige Sekundenkleber unterhalb des Schildes rauslief hatte ich noch nicht erlebt...
    Das zum Glück griffbereite Zewa (vom entfetten vorher) konnte noch das meiste auffangen.
    Jetzt ist ein dünner Klebstofffilm unter dem fast gerade und fast symmetrisch angebrachten Typenschild :roll:
    Na ja, für jetzt die Nase voll, morgen/übermorgen versuche ich mal es mit Aceton wegzurubbeln...
     
  19. wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    wieso ist mir das noch nie als Ausrede eingefallen?;-)
     
  20. #5080 silverhour, 23.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Der Frust-Ablass-Fred

    Klar, der Raucher läßt sich noch 'nen 5er für den Kippenautomat geben und draufschreiben ....


    *** duck und weg ***
     
Thema:

Der Frust-Ablass-Fred