Butter im Kaffee?

Diskutiere Butter im Kaffee? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, probiere gerade ein wenig mit meiner neuen Aeropress rum, da bin ich auf folgendes Video gestoßen:...

  1. #1 puckmuckl, 10.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Hallo,

    probiere gerade ein wenig mit meiner neuen Aeropress rum, da bin ich auf folgendes Video gestoßen: http://m.youtube.com/watch?v=Bcdmd-c6J0w

    Der Typ haut jedenfalls gegen Ende ein fettes Stück Butter in den Kaffee, außerdem noch Vanilleamroma. Gut, der ist Australier, aber hat das mit der Butter schon mal wer gesehen/ausprobiert? Wie schmeckt das? Ist ja schon bisschen anders als Milch oder Sahne...

    Schöne Grüße!
     
  2. #2 kaffkaennchen, 10.01.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Butter im Kaffee?

    Das ist ja mal abgefahren.
    Das er überhaupt noch Kaffee in die Butter gegeben hat!
    Ohne es mal probiert zu haben, würde ich auch eher sagen.....
    Schaden tut es ihm anscheinend nicht.
    Ich bleibe trotzdem lieber bei einem kleinen Schluck Milch :)
     
  3. #3 cafesolo, 10.01.2014
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Butter im Kaffee?

    Das könntest du doch locker ohne großen finanziellen Aufwand für uns testen :).
     
    Dale B. Cooper und Stayzen gefällt das.
  4. #4 asphalt, 10.01.2014
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Butter im Kaffee?

    Wenn der schmeckt, wie tibetanischer Buttertee: Nein danke.

    Gruß
    Jens
     
    Gandalph gefällt das.
  5. #5 Koffeinpop, 10.01.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    AW: Butter im Kaffee?

    Hätte den Kaffee auch direkt mit geschmolzener Butter aufgießen können..

    Bei dem Mischungsverhältnis dürfte der "Kaffee" nur noch lauwarm sein..
     
  6. #6 dharbott, 10.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Dale B. Cooper gefällt das.
  7. #7 kaffkaennchen, 10.01.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Butter im Kaffee?

    Das verstehe ich.
    Doch ca 100g Butter auf ca 250ml Kaffee sind dann doch etwas überambitioniert.
     
  8. #8 puckmuckl, 10.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Butter im Kaffee?

    War mir klar, dass das kommt. Aber will ich das? Sonst hätt ich nicht erst doof gefragt :lol:

    Wenn dann würde ich natürlich gleich einen Schritt weitergehen u den Kaffee gar nicht erst mit Wasser aufgießen, sondern gleich mit heißem Frittierfett! Oder für den Anfang doch erst mal Olivenöl?

    Vielleicht ist das bei den Aussies ja so eine Art Katerfrühstück...wenn man eine trockene Semmel in den Kaffee tunkt, hat man ja wieder alles beinander?
     
    nenni gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    AW: Butter im Kaffee?

    Kaffee mit Olivenöl (aber nur extra native), dann nur noch eine Scheibe geröstetes Chiabatta reintauchen, vielleicht die vorher noch etwas mit einer Knobi-Zehe eingerieben, und alles ist doch wunderbar! :lol:
     
  10. #10 Koffeinpop, 10.01.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    AW: Butter im Kaffee?

    Herrlich finde ich, das hier aber besonderer Wert darauf gelegt wird, dass die Butter (die man in Kaffee schmilzt!) doch aus Milch von Kühen stammt, die nur mit Gras gefüttert wurden..

    Es scheint sich bei diesem Butterkaffee übrigens um eine Art Diät zu handeln.

    Bulletproof Rapid Fat Loss Protocol: How to Lose Fat Way Faster Than You Should
     
  11. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
  12. #12 kaffkaennchen, 10.01.2014
    kaffkaennchen

    kaffkaennchen Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    535
    AW: Butter im Kaffee?

    oh ha.
    Dann hab ich jetzt ja mal einen Grund den "Blue Mountain" zu öffnen.
    Besorge mir noch eben Weidebutter.
     
  13. #13 nenni, 10.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2014
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    AW: Butter im Kaffee?

    Nach dem interessanten Artikel muß ich das auch mal probieren, erstmal mit normalen Filterkaffee, und mit Butter von hier heimischen Kühen, bei denen ich weiß, daß sie wirklich glücklich sind :).

    Aber schade ist, daß kein Bild da steht, nachdem der Kaffee runtergeschluckt wurde.
    Wäre ja auch mal interessant.
     
  14. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    AW: Butter im Kaffee?

    aber dabei bitte nicht vergessen:

    das Gemix...geschüttelt, nicht gerührt :-D
     
    Gandalph gefällt das.
  15. #15 puckmuckl, 10.01.2014
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    AW: Butter im Kaffee?

    Hier gibts auch noch einen Blog-Beitrag dazu: Butter im Kaffee?
    Mal ehrlich, alleine die Bilder drehen mir den Magen um, jetzt weiß ich auch, warum der Aussie das in eine undurchsichtige Thermoskanne gegeben hat.

    Edit: dass dieser Thread genauso heißt wie der genannte blog-Beitrag war von mir natürlich nicht beabsichtigt :-?
     
  16. #16 nistude, 11.01.2014
    nistude

    nistude Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Butter im Kaffee?

    Moin Moin,

    dann oute ich mich mal als bullet proof coffee fan. Ich starte den tag typischerweise mit einem ebensolchen Kaffee, bestehend aus 250mg Filterkaffee, gut 20g Butter und nochmal knapp 20g MCT Öl.

    Klingt eklig, ist aber gar nicht mal so gewöhnungsbedürftig. Der Trick besteht darin, den Kaffee mit einem dieser kleinen batteriebetriebenen Aufschäumer aufzuschäumen. Beide Fette sind zwar nicht direkt wasserlöslich, verteilen sich aber doch recht gut im Kaffee. Das ganze bekommt dann einen karamellartigen Geschmack.

    PS: Ist anfangs sicherlich nicht ganz einfach für die Verdauung, aber das ist Gewöhngssache.

    Gruß, Nikolay
     
  17. #17 S.Bresseau, 11.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.212
    Zustimmungen:
    14.016
  18. #18 janosch, 11.08.2014
    janosch

    janosch Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    2.851
    Zustimmungen:
    3.509
    ... das schreit nach selbstversuch :)
     
  19. #19 Koffeinpop, 11.08.2014
    Koffeinpop

    Koffeinpop Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    27
    Die SZ beschreibt aber ein etwas anderes Mischungsverhältnis, als der verrückte Vanillearoma - Aussie aus dem Ausgangspost. Nach dem SZ-Rezept könnte man sich ja fast noch vorstellen, dass das schmeckt.
     
  20. #20 dharbott, 11.08.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ich bekomme immer noch nicht die Brücke zur Steinzeit, da gab es noch kein Kaffee ;)
     
Thema:

Butter im Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Butter im Kaffee? - Ähnliche Themen

  1. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  2. Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?)

    Neukauf als Ersatz für 20 Jahre alte La Scala Butterfly (?): Servus Leute! Meine 20 Jahre alte La Scala Butterfly (2-Kreiser) ist defekt und fordert €400 Reparaturkosten. Ich trage mich mit dem Gedanken,...
  3. La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr

    La Scala Butterfly Bj 2004 - nach kurzer Zeit kein Wasser mehr: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren hier absolut begeisterter Leser diverser Themen und konnte mich über eine immer tadellos laufende...
  4. La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.

    La Scala Butterfly E61 startet nicht mehr.: Hey ihr Lieben, ich hoffe auf schnelle Hilfe. Mein Wassertank ist ganz befüllt, aber die Lampe sagt mir, dass mein Wasser mehr im Tank ist, und...
  5. Pimp my Butterly

    Pimp my Butterly: Hallo Kaffee-Netz, ich habe hier einen La Scala Butterfly der ersten Generation stehen. Leider drehte der Knopf/Knebel für den Heißwasser Bezug...