[Erledigt] (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

Diskutiere (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich suche Logo's und Schriftzüge von Elektra. Ganz egal aus welchem Material und welcher Epoche. Es können auch Aufkleber...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ruediguzi, 26.01.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    Hallo zusammen,
    ich suche Logo's und Schriftzüge von Elektra.
    Ganz egal aus welchem Material und welcher Epoche.
    Es können auch Aufkleber sein...

    Bitte alles anbieten! :)

    Grüße
    Rüdiger
     
  2. #2 Fraenky, 26.01.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Hallo,

    ich weiss genau , ( aber nicht mehr wann und so ) hier hat mal einer ziemlich professionell für eine Restauration Orignalaufkleber nachgemacht in einem spezillen Verfahren. Hab´ich damals sehr erstaunlich gefunden, weil es absolut Original aussah. Also Neulackierung und dann die ganzen Beschriftungen wieder ergänzt.
    Vielleicht fällt irgendjemand noch ein wer das war, bzw. in welchem tread das beschrieben war. Damit konnte man aus jeder Bilddatei einen Aufkleber herstellen.

    Gruss fraenky
     
  3. #3 ruediguzi, 27.01.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Genau das würde mir schon reichen! :)

    Gruß
    Rüdiger
     
  4. #4 nacktKULTUR, 27.01.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Etwa dieser Thread zur Nuova Simonelli Beach?

    nK
     
  5. #5 Fraenky, 27.01.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Ich meinte sowas :

    (beschrieben im tread : "Restauration einer 2 Gr. E61 BJ 1963" , Beitrag #22, von nixreich)

    Im heutigen Zeitalter ist es kein Problem ein vorhandenes Logo entweder abzufotografieren oder einzuscannen und mit einer Bildbearbeitung dann die Datei zu machen, die man für oben braucht.

    Ich habe es noch nicht probiert, aber die Datei ist dabei das geringste Problem denk ich.
    Diese Art von Beschriftung , bzw. Logoaufbringung findet man häufiger bei Komplettrestaurationen, insbesondere bei Edelstahlfronten und wurde hier schon öfters beschrieben.

    Auch gibt es Bögen mit Metallaufklebern die man via eigenem Drucker beschriften kann, das ist sicher etwas billiger.

    Das Premiumpaket ist dann Siebdruck, was einige für Ihre Fronten auch schon verwendet haben (hier gibt es wirkliche Perfektionisten im kn). Das kann man machen lassen , bzw. da gibt´s auch schon Starterpakete mit Anleitungen über youtube für den DIY - Bereich. So eine Siebdruckmatte kostet um 100 in A4 , das muss dann belichtet werden. Über einen Rahmen (30) wird das dann auf die Fläche aufgekratzt. Bei der Farbe gibt es mehrere Varianten bezügl. Untergrund (plastik, holz, metall) und Beständigkeit.

    Soviel Text, sorry ...

    Vielleicht für den Anfang das mit den Metall-Aufklebern ?

    Gruss

    fraenky
     
  6. #6 ruediguzi, 27.01.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    …ja, das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe.
    Jedoch müßte ich dann das Logo selbst ausschneiden, oder wie
    soll ich das mit der Metallfolie verstehen?

    Gruß
    Rüdiger
     
  7. #7 Fraenky, 27.01.2014
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    73
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Schau mal nach "Typenschildaufkleber" bei avery-etiketten. Gibts rechteckig in versch. Formaten oder auch als DINa4 zum selbstausschneiden. Diese allerdings für Laserdrucker ist dann chemiebeständig und so. Geh mal mit ein paar guten Bilddateien zu einem guten Copyshop, die setzen dir das und drucken es dir auch da drauf.


    Auch gibt es völlig durchsichtige Etiketten (Folien) für sowas, da muss man nicht so genau schneiden.

    Und .. es gibt für drüber noch hauchdünne Schutzfolien, damit sichs nicht so schnell abgreift.
    Such mal in div. Etikettenshops rum. Ist sehr informativ was es alles gibt mittlerweile.

    gruss
    fraenky
     
  8. #8 ruediguzi, 27.01.2014
    ruediguzi

    ruediguzi Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    17
    AW: (S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

    Na da werd' ich mich mal schlau machen! :)
    Danke…!
     
  9. #9 schraubohne, 17.06.2014
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    hallo zusammen,
    darf ich mich wohl diesem thema anschließen?
    es geht hier zwar um aufkleber, ich hoffe jedoch, hier eine quelle für ein relieflogo zu finden. (genau das, was du ruediguzi in deiner signatur zeigst)

    hat da jemand wohl eins übrig für kleines oder einen tipp? es soll auf meine sixties t3 compact.

    danke und viele grüße,
    schraubohne
     
Thema:

(S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's

Die Seite wird geladen...

(S) Elektra Schriftzüge und/oder Logo's - Ähnliche Themen

  1. Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss

    Elektra Verve: Wassertank füllt sich bei Westwasseranschluss: Moin, habe seit ca. 1,5 Jahren die Elektra Verve am Festwasser hängen und das funktioniert an sich einwandfrei. Offenbar kommt jedoch bei...
  2. Elektra Modern Maxi Tastatureinheit

    Elektra Modern Maxi Tastatureinheit: Moin, Ich habe mir vor kurzem eine Elektra Modern/Maxi von 1997 zur Restauration bzw. Reparatur zugelegt. Bisher macht das echt viel Spaß und geht...
  3. Elektra Sixties Brühdruck

    Elektra Sixties Brühdruck: Hallo Maschinenkenner, mein erster Beitrag und gleich eine technische Frage: Bei meiner Elektra Sixties nimmt der Brühdruck immer weiter ab. Habe...
  4. Elektra Barlume 3 Gruppig

    Elektra Barlume 3 Gruppig: Moin, ich habe leider seit einiger Zeit mit unserer 3 grüppigen Barlume. Mittlerweile bin ich etwas überfragt. Sie speichert einfach keine...
  5. Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?

    Welche Glühlampe/Diode gehört in eine Elektra Nivola?: Guten Morgen zusammen, ich habe vor Jahren einem guten Freund eine Nivola abgetreten, die nach vielen Jahren noch immer zuverlässig ihren Dienst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.