Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

Diskutiere Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, Als Neukaffeeröster bin ich über die Frage gestolpert, wie ich denn die Aromabeutel, in welche ich den frisch gerösteten Kaffee eingefüllt...

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Hallo,
    Als Neukaffeeröster bin ich über die Frage gestolpert, wie ich denn die Aromabeutel, in welche ich den frisch gerösteten Kaffee eingefüllt hatte, verschließen soll.
    Tip hier aus dem Forum: Das Glätteisen der Partnerin verwenden :lol::lol:

    Funktioniert super !!!

    [​IMG]
     
  2. #2 Landkaffee, 14.02.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Ich würde meinen Mann für solche Ideen steinigen!
    wozu gibt es Folienschweißgeräte.
    Einfache Handgeräte schon ab 1 Euro!
    Männer!
     
  3. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Siehst du, meine Liebste würde mich steinigen, wenn noch ein weiteres Gerät in der Abstellkammer rumsteht :-D
    (P.S.: sieh war in die Aktion eingeweiht ...)
     
  4. #4 Landkaffee, 14.02.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Na dann gratuliere ich dir zu deiner Frau!
    Ich bin da nicht so tolerant.
     
  5. #5 Agonistes, 14.02.2014
    Agonistes

    Agonistes Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    43
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    man kann die Beutel auch genau so gut mit einem Bügeleisen wieder verschliessen
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Aha...zeigt mal eins was dann nicht bei 30EUR landet
    Das Frauen! sich das immer so einfach vorstellen...schöne Schuhe gibt es ja auch ab 1EUR :D
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
  8. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Son Ding hab ich auch mal aus ner Grabbelkiste mitgenommen, funktioniert maximal 10 Mal und das auch nur bei dünnsten Chipstüten, einfach Elektroschrott.
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
  10. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    einen maschinenpark von ca. 600 euro ++ , aber am schweißgerät sparen (?).
    is genauso wie mit dem trichter, klar geht einer aus nem joghurtbecher (als übergangsreglung) aber aus verchromten material sieht es schon besser aus.
     
  11. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Frau hat wieder keinen Durchblick da ein Siegelgerät kein "1.- Folienschweisser"
    ist aber Hauptsache was geplärrt :mrgreen:
    http://www.kfe-kaffee.de/shop/catal...vldEveVBGFXXk5wRIeiv5pOF&shop_param=aid=1008&
     
  12. #12 Landkaffee, 15.02.2014
    Landkaffee

    Landkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    15
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Sorry aber jetzt geht es langsam zu weit!
    Die Zweckentfremdung von Haushaltsgegenständen, die zur Kõrperpflege gedacht sind, halte ich auch nicht gerade für ein Zeichen besondere Intelligenz.
    Ich persönlich nutze seit Jahren ein Lava Schweißgerät und bin damit sehr zufrieden. Eine solche Empfehlung hätte ich natürlich auch aussprechen können, aber bei 200 Euro wäre das wohl auch daneben gewesen. Bevor man etwas anderes benutzt, ist ein Gerät zu einem Euro sicher die bessere Lösung.
    Liebe Grüße
    B.
     
  13. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Hoffnungsloser Fall...... :mrgreen:
     
  14. #14 wolf294, 15.02.2014
    wolf294

    wolf294 Gast

    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Liebe, sehr verehrte Frau B.

    aber die Überlegung, ein Haarglättgerät zum Verschließen eines Kaffeebeutels zu verwenden setzt doch immerhin einen IQ über der Raumtemperatur voraus. Und damit kommen wir Jungs ganz gut durchs Leben.

    Übrigens verwende ich seit Jahren so ein Teil zum Versiegeln meiner Tüten die ich an liebe Freunde verschenke. Wenn sie mir ihre Adresse per PN mitteilen dürfen sie sich selbst davon überzeugen.
     
  15. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Ich habe ein La-Va V300 und ich kann dir sagen, für Kaffeetüten kannst das echt vergessen.
    Der Haarglätter wurde ja selbst von Profis genutzt um Kundenbeutel zu verschliessen, verstehe den Aufriss nicht. :D
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Wie ich geschrieben hatte, ist meiner Holden der Platz in der Abstellkammer wichtiger als die Fremdnutzung des Glätteisens.
    Und ob das "In-Form-Zwingen" von "Körperteilen" mit Hilfe eines 250 Grad heissen Eisens als Pflege bezeichnet werden sollte, steht sicher auf nem anderen Blatt ...
     
  17. #17 Selaron, 15.02.2014
    Selaron

    Selaron Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    22
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Wo bekommt man solche Beutel?
     
  18. 6.638

    6.638 Gast

    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Meist dort wo es auch den Rohkaffee gibt ;-)
     
  19. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    ... beim Quijote ...
     
  20. #20 derPetto, 16.02.2014
    derPetto

    derPetto Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2013
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    AW: Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

    Also ich habe den Tipp vor längerer Zeit ja schonmal gepostet und ich finde da ist auch überhaupt nichts schlimmes daran. Es ist eben wie vieles eine "Bastlerlösung" bzw. Notlösung. Für mich als Heimröster habe ich eben nicht noch zusätzlich ein Folienschweißgerät gekauft (wozu??).

    Und wer jetz noch einmal schreibt man könne das ganze auch mit diesen 1 € Mini-Tütenschweißern machen, der soll mir das ganze bitte mal in einem Video vorführen. Ich habe auch so einen Tütenschweißer, die kann man einfach nur vergessen.

    Wer angst hat, das Glätteisen könnte irgendwie beschädigt werden, hier noch ein Tipp: Eine Lage Alufolie falten (quasi so ^ ) und über die zu verschweißende Tütenöffnung stülpen-> Glätteisen kommt nur mit der Folie, nicht mit der Tüte selbst in Kontakt und kann somit auch nicht durch evtl. geschmolzenen Kunststoff verschmutzt oder beschädigt werden.
     
Thema:

Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel

Die Seite wird geladen...

Toller Tip: Glätteisen zum Verschlieesn der Aromabeutel - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand

    La Pavoni Europiccola "Gennaio 1998" Komplett Gewartet - Toller Zustand: Guten Tag, ich verkaufe hier eine La Pavoni Europiccola Baujahr "Gennaio 1998" in einem für dieses Alter sehr gepflegten Zustand. Somit absolut...
  2. toller Verkäufer

    toller Verkäufer: Hallo, auf der Suche nach neuen Kaffeebohnen, bin ich heute, da ich in der Nähe war, zu MM gegangen. Da stand gerade eine Promoter von Tassimo,...
  3. Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern

    Toller Photoblog mit Kaffeespezifischen Bildern: Hier ist ein Tumblr-Blog-Link mit tollen Photos: café apostrophe ahoi Roy
  4. Toller Service bei Espresso Perfetto!

    Toller Service bei Espresso Perfetto!: Man liest hier immer so viel Schlechtes über Händler. Die guten Sachen werden leider immer schnell vergessen. Bei meiner 5 Jahre alten B.F.C....
  5. Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis

    Linzer Student sucht nach toller Alltagsbohne mit gutem Preis- Leistungs- Verhältnis: Hallo ihr Lieben, ich habe mich in den letzten Monaten immer beim Cafe Meier mit frischen Bohnen eingedeckt und vor allem den Urganda, und Pura...