Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

Diskutiere Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen Sehr schönes Video:-) damit wirst du bestimmt noch ein paar Leute zu Geld...

  1. #21 Carboni, 22.02.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Sehr schönes Video:) damit wirst du bestimmt noch ein paar Leute zu Geld ausgeben animieren:)
    Aber ich bin auch der Meinung: Das sind Euros die sich lohnen, bin auch sehr zufrieden!
     
  2. #22 Bohnenfreund, 22.02.2014
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Letzten Montag schon geordert, sowas hab ich schon lange für Oscarchen gesucht. Nach dem LM1 VST der nächste Pimp im Bereich Brühkopf. Erspart ggf. das anfertigen einer neuen Messingdusche.
     
  3. #23 Tarkowsky, 23.02.2014
    Tarkowsky

    Tarkowsky Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    23
    Komme nach hause und das Sieb liegt im Briefkasten!! Für ne Tasse Caffe ist es mir zu spät aber für Morgens schon einzubauen und den Mahlgrad zu testen juckts mir in den Fingern. Das alte Sieb hatte im unteren Bereich eine Lipppe und so konnte ich es kinderleicht mit 2 Teeelöffeln parallel als Hebel benutzt herausdrücken. Es gab keinerlei Macken oder Spuren. Was dann mit dem neuen Sieb herauslief, sah schon sehr viel versprechend aus. In ein paar Stunden weiß ich mehr, hechel, hechel....
     
  4. jeke

    jeke Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Gibt es das IMS-Duschsieb auch für eine SAB-Nobel?

    Grüße Jens
     
  5. #25 Carboni, 23.02.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Ich denke schon. Einfach mal bei Tidaka per Mail anfragen. Habe ich auch so gemacht, schnelle Antwort bekommen:) danach sofort bestellt:)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    IMS bietet die Competion Siebe für SAB mit E61 Brühgruppe an, werden auf die Nobel wohl nicht unbedingt passen.
    Trotzdem Tidaka oder A. Parotta (der hat die SAB ja im Programm) fragen ;-)

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  7. #27 kleinischer, 23.02.2014
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Hallo,

    ups, hätte nicht gedacht, das ich wohl so überzeugend war :lol:


    Auf der Homepage von IMS kann mann schnell sehen, für welche Maschienen es die Siebe gibt Products | IMS
    Für die SAB wird hier allerdings nur das E61 Kompatible angezeigt.


    Grüße
    Dirk
     
  8. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Hallo allerseits,

    für die SAB Nobel sollte die IMS Dusche für CMA-Brühgruppen passen, die Abmessungen sind identisch.

    Grüße,
    tidaka
     
  9. #29 Sonic-Master, 23.02.2014
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    739
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Hallo
    Ich habe bei IMS auf der Homepage nach einem Duschsieb für meine Isomac Venus gesucht aber leider nicht gefunden, aber vielleicht weiß einer von euch welche da drauf passt?
     
  10. jeke

    jeke Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen


    Danke für die Info!

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden auf Eurer Seite angebotenen?

    Grüße Jens
     
  11. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Speziell für die Venus gibt es kein Duschsieb von IMS. Man könnte es aber ebenfalls mit dem CMA probieren, das ist nominell zwar 0,5mm größer könnte aber noch passen.
     
  12. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Die 35ym haben eine Membran aus gewebtem Edelstahldraht, die 200ym haben ein gelasertes Blech als Wasserverteiler.
    Nach dem was ich bislang testen konnte haben die 35er eine noch etwas feinere Wasserverteilung, sind aber etwas anfälliger für Verschmutzung durch Kaffeekrümel. Alles unproblematisch, man muss nur etwas mehr Spülen.
     
  13. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Hallo,

    ich habe als Pavoni-Nutzer nur zufällig in diesen Thread geschaut und festgestellt, daß es hier um etwas geht, das dem ähnelt, was ich seit ca. einem Jahr praktiziere.

    Es könnte auch alle interessieren, die keinen passenden "Competition shower screen" für ihre Maschine bekommen können.

    Ich habe mir eine Siebgewebematte im Teichzubehör gekauft und für meine Siebe passend eine runde Scheibe zugeschnitten, mit der ich den Puck abdecke.

    Edelstahlsieb 42my 200x250mm für 7,50 €

    Diese Matten gibt es in vielen verschiedenen Maschenweiten (in my): 42, 60, 71, 80, 140, 200, 250, 280, 300, 400, 700, ....

    Die Vorteile sind, wie schon bekannt:
    Schutz der Puckoberfläche - völlig glatter Puck (bei Pumpenmaschinen noch wichtiger als bei Handheblern)​
    gleichmäßige Durchflutung des Pucks
    keine Verschmutzung des Duschsiebes - Schutz der Duschsiebdichtung vor Krümel
    nach Puckentnahme Scheibe herausnehmen, abspülen und wiederverwenden


    Ursprünglich wollte ich damit bei Tests die Vergleichbarkeit erhöhen, aber inzwischen verwende ich die Scheibe wegen der vielen Vorzüge für alle meine Bezüge.

    Gruß, Ganzo
     
    schwawag, calardan und stud7008 gefällt das.
  14. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Ich werde es an meiner SAB Nobel testen und hier berichten. Bestellung ging heute raus.
     
  15. Ganzo

    Ganzo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1.085
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Übrigens erziele ich mit o.g. Methode ähnliche Ergebnisse wie mit einem "Reneka Micro Sieve", wenn ich eine passend zugeschnittene Scheibe unter das Kaffeemehl auf den Siebboden lege.

    Gruß, Ganzo
     
  16. jeke

    jeke Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Das ist super von Dir.

    Welches der beiden hast Du bestellt?

    Grüße Jens
     
  17. #37 octabeer, 24.02.2014
    octabeer

    octabeer Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    43
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    @ Ganzo: Genialer Tipp! Und meine ewige Suche nach einem bezahlbaren Feinsieb hat auch ihr Ende! You made my day ;-)

    Grüße
    octabeer
     
  18. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Das 35µm
     
  19. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    So, Sieb für CMA ist heute angekommen und ich habe es auch sofort in der SAB Nobel getestet: Es passt perfekt.
    Ob es etwas bringt, wird sich morgen beim Kaffee zeigen. Rein beim Leerbezug mit Wasser konnte ich jetzt keine Riesen unterschiede erkennen. Es ist bei mir mit dem 35µm Sieb nicht so gleichmäßig verteilt wie in mick_we Video zu sehen.
     
  20. #40 Martinpresso, 27.02.2014
    Martinpresso

    Martinpresso Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    130
    AW: Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

    Gibt es von IMS eine spezielle Stellungnahme, die den Unterschied der beiden E61-Siebe deutlich macht? Oder geben die einen Grund an warum grad zwei zum Verkauf angeboten werden?
     
Thema:

Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen

Die Seite wird geladen...

Alternatives Duschsieb IMS E61 200 IM Competition shower screen - Ähnliche Themen

  1. Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?

    Alternatives Duschsieb für die Graef ES 90?: Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen ob es für die Graef ES 90 ein alternatives Duschsieb gibt. Was mich nämlich zurzeit am meisten an...
  2. Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?

    Alternatives Tropfgitter für Abtropfschale Lelit Bianca?: Hallo Zusammen, ich Suche für meine Bianca einen Ersatz für das Gitter in der Abtropfschale. Ich fände ein Lochblech wie bei andern Herstellern...
  3. Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display

    Mahlkönig ProM Espresso alternatives Display: Die ProM Espresso ist ja eine tolle Mühle, dessen größte Schwachstelle das Display ist. Das original Display wird mit der Zeit immer dunkler bis...
  4. Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000

    Alternatives 2er Sieb Quickmill 3000: Hallo, da ich bei meiner Quickmill 3000 das Problem habe, dass ich einen zu hohen Brühdruck habe (geht zum Teil hoch auf bis zu 15 bar) und ich...
  5. Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm

    Alternatives 1er Sieb für Lelit 57mm: Hallo, ich habe eine Lelit pl42 und bin super zufrieden. Leider komme ich mit dem 1er Sieb gar nicht klar. Der Geschmack und die Crema passen...