Gaggia Espresso - korrekter Anschluss Pumpe

Diskutiere Gaggia Espresso - korrekter Anschluss Pumpe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen bin neu hier...und muss direkt mein Probblem Loswerden: Gaggia Espresso, ca 30 jahre alt, lief tadellos..jedoch zu wenig Druck....

  1. #1 rainerp65, 24.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen bin neu hier...und muss direkt mein Probblem Loswerden:

    Gaggia Espresso, ca 30 jahre alt, lief tadellos..jedoch zu wenig Druck.
    Heutre wollte ich die alte Ulka Pumpe durch die neue EX5 ersetzen.
    Nun mein Problem: An der Alten waren drei Kabel: zwei weisse (stekten fest in der pumpe nebeneinader) und ein grün-gelbes..ist die erde. Hab nun bei der neuen Pumpe beide weissen zusammen mit Klemmschuh angeschlossen an den mit 230V gekennzeichneten anschluss. das grüngelbe an den erde-anschluss.
    sobald ich anschalte fliegt die sicherung. bin jetzt soweit das nur ein weisses kabel und das erdkabel ander pumpe hängen. jetzt heizt sie und pumt aber nur aus dem dampfrohr. sobald ich das dampfrohr schliesse komt kein wasser aus dem brühkopf. dieser ist aber frei... vorher kam wasser raus mit der alten pumpe.
    wofür ist das zweite weisse kabel????
    bitte Hilfe!!!
     
  2. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Vermutlich schaltet dies ein Magnetventiel.
     
  3. #3 rainerp65, 24.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    die maschine hat kein magnetventil...soviel weiß ich schon.
     
  4. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    pit62 gefällt das.
  5. #5 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    tja und nun komme ich auch nicht weiter:)
     
  6. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Vielleicht hilft Dir dieser Schaltplan.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Woher kommen denn die beiden weißen Kabel in der Maschine? Denn an der EX5 sind ja keine festen Kabel dran, also vermute ich mal dass du die Kabel an der alten Pumpe abgetrennt hast, und Kabelschuhe d'ran gemacht hast, richtig?
    Mit anderen Worten, hast du die Kabel auch auf der Maschinenseite abgezogen, und wieder aufgesteckt, oder nur auf der Pumpenseite?

    Fotos von den Anschlüssen der 3 Kabel würden möglicherweise helfen.
    Für alle Fälle: http://www.kaffee-netz.de/maschinen/9638-bilderupload.html

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. #8 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    am schalter hab ich nichts gemacht..die maschine lief ja bis gestern halt nur mit zu wenig druck. und MV hat sie keins.
     
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Hast du dir den Schaltplan, den Lamaro gepostet hatte, angesehen? Da sind zwei blaue Kabel und ein weißes, die an die Pumpe gehen; die beiden blauen sind auf der Pumpenseite zusammen gefasst; eines geht zum Nullleiter (nicht zur Masse!) am Stromanschluss, das andere zur Betriebsleuchte. Das weiße Kabel geht zum Bezugsschalter.

    Was ist mit Fotos?

    Liebe Grüße, und gute Nacht,
    Thomas
     
  10. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Das muss nicht zwangsläufig an der Pumpe liegen. Hast du das Brühgruppenventil und das Entlüftungsventil mal ausgebaut, inspiziert, und gegebenenfalls gesäubert? Siehe:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...gruppenventil-kein-wasser-aus-br-hgruppe.html

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  11. #11 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    [​IMG]
     
  12. #12 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    [​IMG]
     
  13. #13 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    [​IMG]
     
  14. #14 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    zur Pumpe geht ein blaues und ein braunes Kabel sowie das gelb-grüne. Die kabel sind nur am ende weiß...
     
  15. #15 S.Bresseau, 25.02.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.226
    Zustimmungen:
    14.027
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Mit wird schlecht, wenn ich sehe, dass das Erdungskabel an der Pumpe hängt. Offensichtlich hast Du keine Ahnung von Elektrik. Bitte bring die Maschine zu einem Elektriker.

    Beiträge kann man übrigens nachträglich editieren und löschen.

    Um weitere Verwirrungen zu vermeiden, sollten imho Gaggias, die nicht die Classic sind, auch nicht im Classic-Einsteiger-Thread behandelt werden.
     
  16. #16 NiTo, 25.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2014
    NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Und nimm den Schaltplan mit.

    LG Thomas
     
  17. #17 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    es müsste doch möglich sein, dass mir jemand hier sagt wie diese drei kabel angeschlossen werden.....
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
  19. #19 rainerp65, 25.02.2014
    rainerp65

    rainerp65 Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    ok alles richtig angeschlossen...habs hinbekommen.
    jedoch pumpt die maschine nur wasser durchs dampfrohr.
    wenn ich das zudrehe wird sie ganz leise und aus dem brühlopf kommt nichts raus....sieb und die platte mit den 2 inbusschrauben habe ich schon ab
     
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    AW: Gaggia Classic Einsteigerthread

    Das Nächste ist das Brühgruppenventil, welches nun sichtbar sein sollte:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...uppenventil-kein-wasser-aus-br-hgruppe.html#2
    Es reicht in der Regel, wenn du die Teile 1, 2, 3 ausbaust und sauber machst bzw. entkalkst.

    Danach geht's dann ans Entlüftungsventil:
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...enventil-kein-wasser-aus-br-hgruppe-2.html#20
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur...enventil-kein-wasser-aus-br-hgruppe-3.html#21

    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema:

Gaggia Espresso - korrekter Anschluss Pumpe

Die Seite wird geladen...

Gaggia Espresso - korrekter Anschluss Pumpe - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Espresso Style gut? oder naja?

    Gaggia Espresso Style gut? oder naja?: Hallo, Kurz über mich, ich bin Fabi, ein fabi der bock hat, das ganze zu lernen.. was gehört dazu? Eine Kaffeemaschine.. nur klein Fabi hat kein...
  2. Gaggia MD58 Einstellen für Espresso

    Gaggia MD58 Einstellen für Espresso: Hallo zusammen, habe eine gebrauchte Gaggia MD 58 gekauft 5 Jahre alt. Leider finde ich keine Anleitungen wie ich sie einstellen kann für...
  3. Espresso Gaggia

    Espresso Gaggia: Moin liebe Foristen, Da ich im Netz nur sehr wenig Informationen zur Espresso Gaggia finde, vermutlich auch, weil der Name für eine Suchmaschine...
  4. Echter Espresso aus einer Gaggia CC

    Echter Espresso aus einer Gaggia CC: Moin Zusammen, ich besitze seit 10 Jahren eine Gaggia CC, der Espresso war nie sonderlich gut und schon früh habe ich daher eine Messingdusche,...
  5. Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer

    Gaggia New Classic - espresso läuft zu schnell durch und ist sauer: Hi, ich bin nun seit ein paar Tagen Besitzer einer Gaggia new classic. Bis jetzt gelingt es mir allerdings nicht einen leckeren Espresso damit...