Guter Cafe in Worms?

Diskutiere Guter Cafe in Worms? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; @ Alle, wo gibt es in Worms einen guten Cafe zu trinken? Wenn man da auch noch schön sitzen kann und evtl. Frühstücken oder gar ewas Kleines zu...

  1. TJK

    TJK Gast

    @ Alle,

    wo gibt es in Worms einen guten Cafe zu trinken?
    Wenn man da auch noch schön sitzen kann und evtl. Frühstücken oder gar ewas Kleines zu essen bekommen würde wäre es prima.
     
  2. der-Q

    der-Q Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    AW: Guter Cafe in Worms?

    Ist zwar schon über ein Jahr her, dass ich dort gewesen bin - aber aus meiner Erinnerung... Probier mal:

    1. Koffein, Ecke Erenburgerstraße / Hochheimer Straße. Dort gibts Espresso, Kaffee etc. und kleine Snacks...(aber recht American-like) Ist direkt im Umfeld mehrerer Schulen und Fachhochschulen, demtentsprechen junges Publikum. Stylisches Ambiente, aber nicht wirklich gemütlich - aber WLAN!

    2. Ginko-Bistro in der Von-Steuben-Straße 13. Dort sitzt man sehr schön, größerer Wert wird allerdings auf Essen gelegt - der Espresso ist aber ordendtlich...

    Wie gesagt, in beiden ist der Kaffee nicht das non-plus-ultra, aber in Worms habe ich noch nix besseres finden können!

    Viel Spaß,

    Christian
     
  3. #3 Bonsai-Brummi, 31.05.2014
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Nicht weit von Worms, in Eich, gibt's seit Anfang des Jahres frisch gerösteten Kaffee in reicher Auswahl zu kaufen - und natürlich auch zu trinken; hab vorhin erst zufällig beim Durchfahren das Schild am Straßenrand entdeckt:

    [​IMG]
    Ein wenig versteckt in einer alten Scheune, mit Wachkatze :) und auch sonst sehr nett :)

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
    http://www.eicherkaffee.de/
     
  4. der-Q

    der-Q Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    3
    Sehr gute Empfehlung!
    War letzte Woche mal kurz da als ich in der Gegend war....
    Gute Auswahl an verschiedenen Röstungen und sehr liebevoll und mit Geschmack eingerichtet!

    Leider war bei meinem Besuch der Siebträger defekt, so dass ich Test-Espresso aus dem Vollautomaten bekam - zwar nicht optimal, aber trotzdem lecker!

    Auf jeden Fall eine Reise Wert, insbesondere da ich ein großer Fan von Klein-Röstern bin ;-)
     
  5. #5 Kriskaffee, 19.10.2014
    Kriskaffee

    Kriskaffee Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Hinweise, Testergebnis auf dem Markt in Worms am Samstag war gut.
    Falls Interesse bitte Fotolink klicken:
    http://up.picr.de/19860624za.jpg
     
Thema:

Guter Cafe in Worms?

Die Seite wird geladen...

Guter Cafe in Worms? - Ähnliche Themen

  1. Guter Kaffee/Café in Uelzen?

    Guter Kaffee/Café in Uelzen?: Moin, Wo es Hundertwasser gibt, muss doch auch irgendwo ein guter Kaffee/Café zu bekommen sein. ;) Habt Ihr ein paar Tipps für uns, wo man in...
  2. Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?

    Ist guter kaffee für euch wichtig in einem Café?: Hallo Ihr lieben, ich wüsste gerne, ob guter Kaffee für euch wichtig ist bei einem Cafébesuch oder was sonst noch so? Ambiente,...
  3. Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine)

    Guter Espresso in Bochum (Cafe mit Handhebelmaschine): Hallo, ich bin ein Liebhaber von Espresso gemacht von Künstlern die ihr Handwerk verstehen. Um diese Leidenschaft mit mehreren Menschen teilen zu...
  4. Guter zweikreiser für 700-900€?

    Guter zweikreiser für 700-900€?: War mir kurz davor die Profitec go 100 zu holen. Da ich allerdings hauptsächlich Milchspezialitäten zubereite, wäre ein Zweikreiser mit...
  5. Guter Espresso mit Einersieb???

    Guter Espresso mit Einersieb???: Hallo Gemeinde, habe eine Bezzera Strega und möchte Cappus mit einem Einersieb herstellen Meist ist der Ausfluss jedoch sehr unruhig, wenig...