Berlin - wer hat Tipps für mich?

Diskutiere Berlin - wer hat Tipps für mich? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo zusammen, ich bin die Tage in Berlin und habe mir den Samstagnachmittag für "Espresso-Tastes" reserviert :-) Wohnen werden wir im Hotel...

  1. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    Hallo zusammen,

    ich bin die Tage in Berlin und habe mir den Samstagnachmittag für "Espresso-Tastes" reserviert :)

    Wohnen werden wir im Hotel Estrel und somit habe ich die Haltestelle Sonnenallee vor der Tür. Ich als Dorfpommeranze habe nicht viel Erfahrung mit S/U-Bahn und wäre daher über eure Tipps sehr dankbar.

    Was könnt ihr mir "in der Nähe" empfehlen?

    LG Nevia
     
  2. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Hi,

    meine Übersicht findest du da: Meine top Cafes, es gibt aber auch einige Threads zum Thema. Zum Chapter One sollte es z.B. gut reichen :)

    lg blu
     
  3. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Danke dir, blu!

    Im Chapter One und im Geschwister Nothaft Cafe war ich beim letzen Besuch. Es hat mir gut gefallen, aber vorerst wäre ich natürlich an neuen Adressen interessiert.
    Wild-Caffe würde ich mir sehr gerne ansehen. Kannst du mir sagen, wie ich da am besten mit der Bahn hinkomme?
     
  4. #4 berlino, 26.03.2014
    berlino

    berlino Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    519
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Hallo,
    hier mal Google Maps:
    hier dein Hotel:
    https://maps.google.de/maps?ie=UTF-...03&ei=EBUzU7eBIYeHtQaonIG4Dw&ved=0CNEBEPwSMA0

    hier Cafe Wild
    https://maps.google.de/maps?ie=UTF-...724&ei=SRQzU4yIDYjRtAbZ7ICwAw&ved=0CDgQrwswAA

    und hier deine Fahrmöglichkeit:
    es gibt 1 schnelle Möglichkeit mit der S-Bahn.
    Fahrtzeit ca. 15 min, die nächste S-Bahn-Station bei dem Hotel Estrelle ist Sonnenalle (ein kleiner Fußweg, dann steigst du in die Ringbahn S41 und fährst bis zur S-Bahn-Station Bundesplatz, weite zu Fuß den Südwestkorso rauf und irgendwann entdeckst du das Cafe.
    Fahrinfo S-Bahn - Fahrplanauskunft / Routenplaner für Berlin und Brandenburg - S-Bahn Berlin GmbH


    du solltest dir unbedingt einen Übersichtsplan des S- und U-Bahn-Netzes besorgen.
    Viel Spaß
    bernd
     
  5. #5 MokkaFix, 27.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
  6. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Danke dir, Bernd! Mit deiner Beschreibung werde ich Wild-Caffee wohl finden *freu*

    Danke auch dir, Stefan! Die App kann ich sicher gut nutzen - wobei ich bei sowas immer leicht überfordert bin :-( Keine Orientierung und Dorfpommeranze ;-)
     
  7. #7 MokkaFix, 27.03.2014
    MokkaFix

    MokkaFix Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Mach Dir keine Sorgen. Ist eigentlich alles ganz übersichtlich hier. Ansonsten fragen. Berliner sind gar nicht unfreundlich.
    Stefan
     
  8. #8 svemarda, 27.03.2014
    svemarda

    svemarda Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    2.210
    Zustimmungen:
    501
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    ... man trifft nur selten welche :mrgreen:
     
  9. #9 TheTimetraveler, 28.03.2014
    TheTimetraveler

    TheTimetraveler Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Ich weiß ja nicht, was du für ein handy hast, aber für android gibt es die wirklich sehr gute app "öffi" und auch google maps kann seit neustem eine gute router mit bus und bahn berechnen.
     
  10. #10 FlatWhite, 28.03.2014
    FlatWhite

    FlatWhite Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    7
  11. NEVIA

    NEVIA Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    59
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Euch allen nochmal VIELEN DANK!

    Ich bin zurück aus Berlin und habe das Wild Caffee (Danke, Bernd!) gefunden und dort einen Espresso Macchiato und einen Milchkaffee genossen. Beides war sehr lecker!
    Außerdem war ich wieder im Geschwister Nothaft Cafe. Dort gab es einen Flat White und einen Eiskaffee "German Style" (seeehr lecker!!).

    Mehr Zeit blieb leider doch nicht.. aber nächstes Jahr sind wir wieder dort :)
     
  12. #12 AntjeMohsel, 03.04.2014
    AntjeMohsel

    AntjeMohsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    Falls Du noch einen Tipp brauchst, das Ku'damm Beach ist immer wieder einen Besuch in Berlin wert!

    Edit: ARG!!! Gerade erst gesehen, dass Du wieder zurück bist. Schade! :)
     
  13. #13 domimü, 03.04.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    AW: Berlin - wer hat Tipps für mich?

    @Antje Ist beim Ku'damm Beach der Mindestverzehr mit 30€ je Person noch aktuell?
     
Thema:

Berlin - wer hat Tipps für mich?

Die Seite wird geladen...

Berlin - wer hat Tipps für mich? - Ähnliche Themen

  1. OT: Tipps für Berlin über den Kaffee hinaus

    OT: Tipps für Berlin über den Kaffee hinaus: Ich bin morgen für einen Tag mit Sohnemann (9) in Berlin unterwegs. Vielleicht haben ja hier ein paar Boardies noch Tipps, was man in Berlin an...
  2. Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?

    Berlin: Tipps für Ausflüge rund um Kaffee?: Hallo liebes Forum, ich werde mich demnächst einige Tage in unserer Hauptstadt aufhalten. Nachdem bereits einige Aktivitäten von Seiten meiner...
  3. Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema

    Der neue aus Berlin / Tipps für Instandsetzung Faema: Hallo Zusammen, Ich habe mir hier schon öfter wertvolle Tipps in Sachen Espresso-Technik geholt. Da ich mir nun wohl eine kleine Herausforderung...
  4. Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin

    Brauche ein paar Touri-Tipps für Berlin: Hallo, ich bin in zwei Wochen für zwei Tage in Berlin und würde mich da über ein paar Tipps (nicht primär Kaffee) freuen. Ich habe meine kleine...
  5. TIPPs für Rundumsorgloskaffeeversorung in Berlin-Adlershof

    TIPPs für Rundumsorgloskaffeeversorung in Berlin-Adlershof: Hallo, unser Büro (ca. 60 Leute) in Berlin-Adlershof braucht einen neuen Anbieter für Kaffee-Rundum-sorglos-Versorgung. Bisher hatten wir zwei...