Quickmill Superquick 0650 Ventil

Diskutiere Quickmill Superquick 0650 Ventil im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Ihr lieben, heute ist mir das Ventil, dass das Duschsieb meiner alten quick mill 0650 hält, in zwei Teile gebrochen. Hat hier vielleicht...

  1. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Ihr lieben,

    heute ist mir das Ventil, dass das Duschsieb meiner alten quick mill 0650 hält, in zwei Teile gebrochen. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich dies wohl nich bekommen könnte? Oder gibt es vielleicht sogar jemanden, der noch ein kleines Ersatzteillager hat?!

    Anbei ein Bild des Ventils

    Bin verzweifelt, ich weiß, dass es nicht einfach ist, dieses noch mal auf die schnelle zu bekommen. Daher mein Hilferuf an euch.

    [​IMG]
     
  2. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Ich habe jetzt dieses Ventil gefunden, welches in den aktuellen Baureihen verwendet wird.

    [​IMG]


    Dort zu sehen ist ein Stift und eine Feder? Fehlen bei mir diese Komponenten, oder wurde früher einfach nur dieses Ventil benutzt?

    Und: könnte ich nicht einfach das untere Ventil bei mir einsetzen? Es sieht von der Bauart her ähnlich aus

    Gruß
    Tuti
     
  3. #3 S.Bresseau, 13.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Das ist ein altes Problem, dazu gibt es ein paar Posts.
    Die alte Schraube gibt es nicht als Ersatzteil. Nein, die neue passt leider nicht. Ja, früher gab es kein Ventil.

    Ich weiß im Moment nicht, ob es eine generelle Lösung gibt. Ich würde in die alte Schraube anstelle des abgebrochenen Gewindestifts ein Loch mit einem Gewinde bohren (lassen), dann kann man eine Schraube verwenden. Die darf aber nicht zu lang sein, weil sonst der Durchfluss durch die seitlichen Bohrungen gestört wird
    .

    ed: vielleicht passt die neue ja doch, wenn man das Gewinde kürzt und in das Duschsieb ein größeres Loch bohrt oder ein neues, aktuelles Duschsieb verbaut (wenn das vom Durchmesser passt). Der Unterschied ist ja eigentlich nur der, dass das alte Duschsieb mit einer Mutter am Gewindestift befestigt wurde, das neue wird mit der gesamten Schraube festgehalten.
     
  4. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,

    Ich habs mal gewagt und mir Ventil, Feder und Stößel gekauft.

    Was soll ich sagen, es funktioniert, und zwar mit allen Bauteilen ohne Kürzen. Der Vorteil jetzt, das Wasser läuft nicht mehr ewig nach, nach demm Bezug.

    Gruß
    Tuti
     
    tschaboo gefällt das.
  5. #5 S.Bresseau, 20.05.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    schön zu hören, dass es klappt! Ist sicher für alle QM-Besitzer mit alten Modellen interessant.
    hast Du das Duschsieb auch neu gekauft bzw. das alte anpassen/aufbohren müssen? Hast Du vielleicht mal ein Foto?
     
  6. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Ach genau, das Duschsieb habe ich auch neu gekauft, damit die Bohrung wieder passt.

    Also, ich bin sehr zufrieden mit der Umrüstung. Das Wasser läuft eben nicht mehr nach, vorher war das natürlich der Fall.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    dolce vita und S.Bresseau gefällt das.
  7. #7 Aquanaut, 20.05.2014
    Aquanaut

    Aquanaut Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Super das es passt und nun auch den neuen Stand der Technik eingezogen ist.
    Bei der Montage würde ich immer den 11er Ringschlüssel nehmen und nicht den Schraubendreher. Sonst ist der Schlitz bald Rund genudelt.
     
  8. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    Lieber eine kleine münze, die Teile vertragen gaaaanz wenig Drehmoment.
     
  9. #9 Aquanaut, 20.05.2014
    Aquanaut

    Aquanaut Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen. Auch mit ner Münze kannst die zu fest zuknallen ;)
    Ich denke aber da schon ne Schraube "auf dem Gewissen hat", wird er bestimmt vorsichtig sein in der Zukunft.
    Wie sagt man so schön, Handfest anlegen.
     
  10. Tuti

    Tuti Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    48
    Ich hab's ganz "sachte" angezogen :)

    Bin erst mal Happy - führe jetzt nur noch einen kleinen Streit mit meiner Demoka - aber ich muss sagen, ich bin vom Espressoergebnis schon ganz zufrieden
     
  11. j.f.b.

    j.f.b. Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Das liest sich sehr gut, dass du mit dem Espresso zufrieden bist, ich hoffe ich komme auch bald ans Ziel.
    Die Schraube werde ich auch austauschen, meine wurde so wie so stark von der Zitronensäure angegriffen und ist komplett grau geblieben.
     
Thema:

Quickmill Superquick 0650 Ventil

Die Seite wird geladen...

Quickmill Superquick 0650 Ventil - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /

    SUCHE: Siebträger mit Dampflanze für QuickMill SuperQuick 0650 / Poccino 0625 /: [ATTACH] [ATTACH] Schönen guten Tag, ich suche inständig für meine Quick Mill 0650 einen Siebträger mit integrierter Dampflanze. Recht egal ob...
  2. QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht

    QuickMill 0650 Superquick // Thermoblock Gesucht: Hi Zusammen, nach 5-6 Monate gute dienste hat meine QuickMill (70er) einen Kurzschluss in der Pumpe gehabt (die Spule ist geschmolzen und zur...
  3. Quickmill 0650 Superquick

    Quickmill 0650 Superquick: Moin, ich habe die Maschine von doppio ristretto bekommen und mich direkt nach Erhalt an den Zusammenbau begeben. Nach dem durchforsten der...
  4. Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer

    Quickmill 0650 Superquick - Kaffee extrem sauer: Hallo zusammen und ein Dankeschön vorweg für dieses großartige Forum in dem ich schon viel gelesen habe un nun selbst Hilfe benötige. Ich habe...
  5. [V] Quickmill 0650 SUPERQUICK BRAD perfekter Zustand

    [V] Quickmill 0650 SUPERQUICK BRAD perfekter Zustand: Verkaufe ein absolutes Schätzchen. Um mir mein Hobby weiter zu ermöglichen muss ich jetzt endlich meine superquick verkaufen. Nach lauter...