Hilfeeee Anfänger!! Muss ich immer meine Espressomenge abwiegen???

Diskutiere Hilfeeee Anfänger!! Muss ich immer meine Espressomenge abwiegen??? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Leute mal ne frage was ist besser für einen Anfänger sollte Mann mit 1Sieb oder 2 Sieb anfangen, und ist es mit dem Auslauf 1&2 oder nimmt Mann...

  1. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Leute mal ne frage was ist besser für einen Anfänger sollte Mann mit 1Sieb oder 2 Sieb anfangen, und ist es mit dem Auslauf 1&2 oder nimmt Mann hier 2 Sieb in einen 1 Auslauf.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich seh gar kein Fragezeichen, nur so einen dahingehaemmerten Satz antworte aber trotzdem mal drauf es ist einfacher der 2 Sieb zu nehmen Auslauf ziemlich egal und Rechtschreibung wird allgemein ueberbewertet.
     
  3. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Sorry für die Fragestellung.
    Aber wenn ich jetzt einen 2 Sieb nehme dann ist ja mehr Kaffee und so auch kein normaler Espresso sondern ein Dopio oder Lungo.
    Weil ich bis jetzt immer für eine Tasse Espresso den 1 Sieb und für Tassen Capuchino den 2 Sieb.
     
  4. #24 domimü, 06.06.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.941
    Zustimmungen:
    5.714
    Ich weiß nicht, ob es dir weiter hilft. Aber dem Auslauf und der Tasse ist es egal, was du für ein Sieb verwendest. Du solltest halt jeweils das Sieb verwenden, welches zur Mehlmenge paßt. Du kannst auch aus 20g Mehl 30g Espresso beziehen, dafür brauchst du weder eine größere noch eine weitere Tasse.
     
  5. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Also könnte ich mit einen 2,Sieb einen Espresso Shot machen musste dann aber die Durchlaufzeit auch bei 25 Sekunden sein.
     
  6. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Ich empfinde sogar den 2,Sieb viel schwieriger als den 2 Sieb.
     
  7. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Irgenwie wird's jetzt irrational.
     
  8. hunk01

    hunk01 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    5
    Uuups ich meinte natürlich den 1,Sieb.
    Ich habe halt die Probleme das ich. Nicht konstant schmeckt beim 1 oder auch beim 2.
     
  9. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    Hä?
     
  10. Two

    Two Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    128

    Alles längst erledigt:
    http://www.kaffee-netz.de/threads/d...sikalisch-im-versuch.68617/page-2#post-818020
     
Thema:

Hilfeeee Anfänger!! Muss ich immer meine Espressomenge abwiegen???

Die Seite wird geladen...

Hilfeeee Anfänger!! Muss ich immer meine Espressomenge abwiegen??? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41EM-Hilfeeeeee!

    Lelit PL41EM-Hilfeeeeee!: Liebste Kaffee-Experten! Nach langem Hin und Her habe ich mich jetzt für die Einsteigermaschine von Lelit entschieden. Und kriege das mit der...
  2. Abschlussarbeit über Kaffee- Hilfeeee

    Abschlussarbeit über Kaffee- Hilfeeee: Hallo liebe Kaffeefreunde, Ich interessiere mich dafür wieviel Kaffee ihr trinkt, welche Sorte etc. [IMG] Kaffee ist meine Leidenschaft und ich...
  3. Rancilio Silvia - Hilfeeeee

    Rancilio Silvia - Hilfeeeee: Juhu ihr Lieben, Ich habe von einem Boardie eine Rancilio Silvia gekauft. Sie läuft bei mir jetzt seit 2 Wochen. Ich habe bereits rückgespült....
  4. Schaerer Siena Hilfeeee

    Schaerer Siena Hilfeeee: Guten Tag zusammen habe neulich eine Schaerer Siena geschenkt bekommen da sie undicht ist.Habe das Gehäuse schon entfernt und wollte sie dann mal...
  5. Jura E70 Wasseraustrit?? Hilfeeee

    Jura E70 Wasseraustrit?? Hilfeeee: [MEDIA] Bekomm einfach nicht raus woran es liegt kann mir jemand helfen.....