Meine Dämlichkeit und die Aptropfschale

Diskutiere Meine Dämlichkeit und die Aptropfschale im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich weiß nicht ob es schon mal jemanden von euch passiert ist....aber ich oute mich mal. Seit drei Tagen wundere ich mich über eine kleine...

  1. #1 Carboni, 27.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich weiß nicht ob es schon mal jemanden von euch passiert ist....aber ich oute mich mal.
    Seit drei Tagen wundere ich mich über eine kleine Wasserpfütze unter der Strega. Dachte sofort an eine Undichtigkeit und habe schon mal den Werkzeugkasten aus dem Keller geholt.
    Als ich dann wieder vor der Maschine stand, ging mir die große Stalllaterne auf[emoji15]......Bilder sagen doch mehr als Worte. ..Siehe. ..Vorher/Nachher [​IMG][​IMG]
    Ich meinte natürlich die Abtropfschale[emoji41]
     
    Stregare gefällt das.
  2. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Meerschweinchenstall??

    Ich habe ja mal ins Abtropfblech meiner Gaggia CC an der entgegengesetzten Ecke auch ein Loch gebohrt...
     
  3. #3 Carboni, 27.06.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Meerschweinchen nicht nur ein Hamster. ..
    Aber mit dem Loch finde ich gar nicht so schlimm, bekanntlich sucht sich ja Wasser seinen Weg. ..
     
  4. #4 madman69, 27.06.2014
    madman69

    madman69 Gast

    Kleiner Spiegel hochkant dazu -dann haste zwei.
    Scherz von mir,aber wir sind alle fehlerhaft und keine Maschinen.Wir bedienen sie nur mit besten Gewissen.
    Schön das du dich traust selber zu outen,kann nicht jeder...

    Alles Gute auch vom Norden
    Martin:D
     
  5. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    außer das die Dampflanze jetzt weg ist, ist mir auf den ersten Blick nichts aufgefallen, aber dann beim genauen schauen... hihi
    was so ein kleines Loch an der falschen Stelle doch aus macht.


    Gruß,
    datec
     
    Carboni gefällt das.
  6. #6 Carboni, 27.06.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Zum Glück habe ich es ja nach 3 Tagen[emoji10]bemerkt ....und dabei bin ich noch nicht mal Blond.....
     
    nenni gefällt das.
  7. #7 imprezza, 27.06.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    DANKE!

    Als aller erstes mal "deine Dämlichkeit" in allen Ehren, würde die das atribut aber leider wieder ganz schnell aberkennen wollen.

    Würde das Problem bzw. diese Fehlerbeschreibung irgendwo in die Top fünf der Probleme der mysteriösen Maschinenfehler an der der Benutzer nieeeemals schuld sein kann setzten.
    Kommt kurz nach "der Kaffee läuft viel zu schnell obwohl ich gar nix geändert habe" und "Hinten wo der Wassertank drin ist, tropfts raus - obwohl ich doch nieeeemals daneben schütten würde".

    Würde dir hier sogar schon fast einen Orden verpassen wollen, nachdem du die Problemlösung (nach nur drei Tagen) ganz allein gefunden hast - und dann auch noch die Selbstreflektion und die anscheinend recht selten vorhandene Eigenschaft, den Fehler selbst zuzugeben bewiesen hast.
     
  8. #8 Carboni, 27.06.2014
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Vielen Dank[emoji4]Das tut richtig gut:) Ich glaube ich hätte es schon eher bemerkt (drei Tage sind lang) wenn ich die Abtropfschale der Strega benutzen würde. Ich finde die ist etwas zu kurz geraten, bei Leerbezügen spritzt es jedesmal vorne rüber. Da ich mit der Schale quer durch die Küche laufen muss, um sie zu entleeren, habe ich mir angewöhnt eine Schüssel unter zu stellen. Das ist für mich eine Superlösung, so bleibt die Schale und vor allem die Umgebung meist sauber! [​IMG]
     
    Stregare gefällt das.
Thema:

Meine Dämlichkeit und die Aptropfschale

Die Seite wird geladen...

Meine Dämlichkeit und die Aptropfschale - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine

    Vorstellung und meine Gedanken zur Maschine: Guten Abend liebe Forengemeinde, ich heiße Aaron, bin Ende der 70er Jahre geboren, lebe mit meiner Familie in Baden-Württemberg. Wie viele neue...
  2. Ersatz für meine Pratika

    Ersatz für meine Pratika: Suche für meine schon in die Jahre gekommene und jetzt defekte Pratika einen Ersatz Meine Kaffeegewohnheiten Espresso und Americano und sehr...
  3. Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika

    Merkwürdiges Druckverhalten meiner Synchronika: Ich muss mich mal eben an euch wenden, da ich gerade etwas auf dem sprichwörtlichen Schlauch stehe... Die Druckanzeige der Synchronika (neben dem...
  4. Upgrade meiner Mignon XL

    Upgrade meiner Mignon XL: Nach knapp 7 Wochen mit meiner Mignon XL komme ich zu dem Schluss, dass ich beim Single Dose Workflow bleiben werde. Das Probieren neuer Bohnen...
  5. Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle

    Kauf meiner ersten Siebträgermaschine plus Mühle: Es ist soweit, ich möchte eine Siebträgermaschine plus Mühle neben meinen Pizzaofen stellen, um die italienische Ecke zu vervollständigen....