Hario Mini Mill: Bohnenmenge

Diskutiere Hario Mini Mill: Bohnenmenge im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo. Ich benutze die Hario Mini Mill zum Mahlen von Bohnen (Quijote Filterkaffee und Dunkle Espressi) für French Press (Bodum Bistro? 1 Liter)...

  1. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Hallo.

    Ich benutze die Hario Mini Mill zum Mahlen von Bohnen (Quijote Filterkaffee und Dunkle Espressi) für French Press (Bodum Bistro? 1 Liter) bzw. Mokka (Bialetti Venus, 4 Tassen sowie Buters Billigkanne).

    Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir Empfehlungen geben könntet, wie viele Bohnen/Pulver man jeweils für zwei Becher(!) Kaffee bzw. zwei Tassen Espresso benötigt. Ich weiß, dass man das im Idealfall für jede Bohnensorte ausprobieren bzw. variieren sollte und die Bohnen ggf. auch wiegen sollte, aber das ist mir zu aufwändig: Weder bin ich großer Kaffekenner/-spezialist, noch hätte ich die Zeit und Prioritätensetzung, dies zu werden und die feinen Unterschiede schmecke ich ohnehin nicht raus. Daher bin ich für grobe Faustregeln/Durchschnittswerte in Hinblick auf die Bohnen- oder Kaffemenge in der Mini Mill ("Füllstandsanzeige" o. ä.) dankbar.

    Zur Mokkakanne noch eine Frage (hier vielleicht off-topic): Wann nimmt man diese am besten von der Flamme?

    Einen schönen Sonntag mit einem feinen Frühstückskaffee

    wünscht

    Jack
     
  2. #2 silverhour, 06.07.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Ca 7-9gr pro Tasse, wobei ich einen "Becher" als zwei Tassen betrachten würde.
     
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Einmal wiegen, Füllhöhe merken und ab dann bis dorthin füllen.
     
  4. jack08

    jack08 Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    38
    Besten Dank für die Antworten.
     
Thema:

Hario Mini Mill: Bohnenmenge

Die Seite wird geladen...

Hario Mini Mill: Bohnenmenge - Ähnliche Themen

  1. Hario mini mill: bezugsquelle stuttgart?

    Hario mini mill: bezugsquelle stuttgart?: Hallo, Für die Zubereitung von Filterkaffee, Kaffee in der bialetti brikka / French press sowie perspektivisch auch Espresso aus dem...
  2. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  3. Ersatzteile hario mini mill plus

    Ersatzteile hario mini mill plus: Hallo liebe Community, mir ist soeben beim saubermachen das Keramikmahlwerk meiner hario aus der Hand und auf den Fliesenboden gefallen. Dabei...
  4. [Abgelaufen] Hario Mini-Slim Plus Mühle

    Hario Mini-Slim Plus Mühle: Hi, habe eine Hario Mini-Slim Plus geschenkt bekommen. Mangels Bedarf einer Drittmühle, würde ich die Mühle gerne verkaufen. Die Mühle ist neu,...
  5. [Verkauft] Hario Mini Mill

    Hario Mini Mill: Ich verkaufe eine selten benutzte Aeropress mit allem dazugehörigen Zubehör plus Bedienungsanleitung. Passend dazu eine Hario Mini Mill Handmühle....