Euer Lieblingskaffee aus Afrika

Diskutiere Euer Lieblingskaffee aus Afrika im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo liebe Kaffee-Genießer, mit unserem Shop konzentrieren wir uns zu 100% auf afrikanische Kaffees. Aktuell haben wir Äthiopien, Kenia, Ruanda...

  1. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Hallo liebe Kaffee-Genießer,

    mit unserem Shop konzentrieren wir uns zu 100% auf afrikanische Kaffees. Aktuell haben wir Äthiopien, Kenia, Ruanda und Malawi im Programm.

    Mich würde eure Meinung interessieren: habt ihr ein bevorzugtes Anbaugebiet in Afrika? Kaffees aus einer bestimmten Region, die euch einfach immer schmecken? Ich denke gerade über Tanzania und Zimbabwe nach ... :)

    Hoffe, die Frage ist erlaubt ;-)

    Danke für euren Input und viele Grüße aus München.
    Lars
     
  2. #2 domimü, 06.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
  3. #3 espressionistin, 06.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Thema verschoben.
     
  4. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Ich stelle hier doch bloss eine Frage nach euren Vorlieben! Afrikanische Kaffee sind allesamt sehr fruchtig, zeigen aber je nach Anbauland sehr vielfältige Aromen. Da interessiert mich einfach eure Meinung und ob ihr hier besondere Vorlieben habt. Das frage ich als Kaffeetrinker, der persönlich auf besondere Geschmäcker und hohe Qualität steht.

    Die Signatur ist im Marktplatz ja scheinbar kein Problem - warum sie hier auftaucht, weiß ich nicht. Hatte bei der Vorschau gesehen, dass sie nicht mit erscheint. Scheinbar aber doch.

    Zur Röstfarbe: alle unsere Kaffees liegen zwischen 97 und 103. Das ist die mittlere Röstfarbe, die wir ja auch für die Verkostungen verwenden.

    Grüße
    Lars
     
  5. #5 S.Bresseau, 06.08.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.119
    Zustimmungen:
    13.914
    ... mit dem Verweis auf Deinen Laden.
    nönö. das ist klar Werbung und gehört in den Marktplatz.
     
  6. gyolar

    gyolar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    6
    Ja, klar. Deswegen wollte ich die Signatur doch nicht mit anzeigen und in der Vorschau war es ja dann auch so ... gibt es denn eine Möglichkeit außerhalb des Marktplatzes die Signatur nicht mit zu posten?
     
  7. #7 domimü, 06.08.2014
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Das ist schon Signatur?
    Wenn übrigens die von mir verlinkte Bohne mittel geröstet ist, möchte ich nicht wissen, was ihr unter dunkel versteht.
     
  8. #8 espressionistin, 06.08.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Würdet ihr bitte einen Gang zurückschalten? Er hat seinen Fehler erkannt, es ist korrigiert und gut ist's. Es gibt keinen Grund, jetzt und hier die Formulierung zu zerlegen.
    Weiterhin halte ich die Beurteilung von möglichen Röstbildern anhand von Fotos (genaugenommen dem Foto einer einzelnen Bohne als Werbelogo) für ziemlich gewagt bis unseriös, also ein bisschen Zurückhaltung bitte.
     
    6.638 und gyolar gefällt das.
  9. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    @domimü
    Wenn man die Röstungen im Shop durchschaut sieht man mittlerweile mehr Bohnen, die auch definitiv hell geröstet sind. Ob die das nur wegen/für dich gemacht haben?;):D
     
Thema:

Euer Lieblingskaffee aus Afrika

Die Seite wird geladen...

Euer Lieblingskaffee aus Afrika - Ähnliche Themen

  1. Euer Lieblingskaffee?

    Euer Lieblingskaffee?: Hey :) Ich heiße Max und habe mich seit einigen Jahren zum Kaffeeliebhaber entwickelt. Ich habe inzwischen bestimmt um die 50 verschiedenen...
  2. Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln

    Neuer Lieblingskaffee: Caffe mocao, Die Rösterei Köln: Hallo, da mir über die Feiertage der Kaffee ausgegangen war, habe ich auf einen ortsansässigen Röster "Die Rösterei" in Köln zurückgegriffen. Das...
  3. Was ist Euer Lieblingskaffee?

    Was ist Euer Lieblingskaffee?: Hallo! Ich habe nun meine Baby D seit 2 Wochen und langsam werden wir auch richtige Freunde. Ich denke sie ist in der Lage, guten Espresso zu...
  4. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...
  5. Leuchtfeuer... Meinungen?

    Leuchtfeuer... Meinungen?: Die Rösterei hat hier ja durchaus ihre Historie, und die Preise dürften für viele ordentliche Abschreckungsmittel sein... Aber z.B. muss ich...